Festplatte wird nicht erkannt!

ZockiNator

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
93
Hey Liebe Forumler,

Ich habe (leider) ein Problem. Ich musste mein Windows 7 Ultimate heute neu Installieren. Ich besitze 2 Festplatten eine auf der ich Windows und die Programme Installiere, und eine für meine ganzen Daten. Ich konnte Windows Problemlos Installieren. Ich wollte meine Daten übertragen und schwupps da war auch schon das Problem. Meine Daten Platte wird in Windows nicht angezeigt! Da dachte ich mir ich aktiviere die Festplatte mit der "Datenträger Verwaltung". Aber dort ist meine Datenfestplatte mit dem Buchstben "D" auch nicht aufgelistet! Könnt Ihr mir helfen? Ich baruche dringenst meine ganzen Daten!

Schonmal danke im vorraus euer Max aka ZockiNator :)
 
Du musst die Festplatte erstmal formatieren bzw. Partition erstellen als "Datenträger".Auch die sekundäre Festplatte , die du als Speicher natürlich benutzt.Das selbe Problem hatte ich bei XP mal gehabt.XP neu-installiert auf C , aber Datenträger D war dann verschwunden.Musste das manuell formatieren am Computer.

Am besten googelste das mal , deine Festplatte ist nicht kaputt oder irgendie verschwunden.
Sofern dein Bios 2.Platten anzeigt. :D
 
Nix formatieren.. Denke du hast das os auf die falsche platte installiert? Wie gross ist c? Wie gross waren daten u os platte?

Oder du musst den datentraeger erst importieren... Aber nix formatieren
Ergänzung ()

Was heisst nicht gelistet? Steht dort nicht irgendwo "fremder datentraeger" o.ae.? Wird sie vom bios erkannt?
 
falls ichs richtig verstanden habe. deine datenplatte ist nicht im explorer (ist aber keine partition sondern eine eigene platte)
mach mal nen screenshot von der datenträgerverwaltung und poste ihn bitte.
 
Scroll da mal runter unten und rechtsklicke auf deine platte und importier das ding...
 
scroll bitte ganz nach unten, und amch nen neuen screenshot
 
In der mitte rechts kannst du nach unten scrollen! Hol dir mal crystaldisk und starte das wenn du net versteht was ich mein...
 
Mmhhh. Wie gross waren die platten? Wird sie im bios angezeigt? Ist der chipsatztreiber ueberhaupt installiert fuer den controller an dem die platte haengt.. Schau mal unter hardware und installiere den ggfs nach...
 
Dann geh doch mal systemsteuerung/system/hardware und mach davon nen screen
 
Dann system/geraetemanager... Hab grad keinen pc an .. Sry
 
Wenn du wirklich 2 Physikalische Laufwerke hast dann ist die Platte nicht richtig angeschlossen wird sie dir denn im BIOS beim Start angezeigt oder hast du nur eine 640 GB HDD ? Dann nichts formatieren und ab ins Datenrettungsforum.

Kabel prüfen !
Strom hat die Platte auch ?
 
So wie es ausschaut hat er einfach den treiber fuer den controller nicht installiert...
 
Eigtnlich brauch ich den teil ganz oben... Schliess ma bitte alle register und zeig das "gesamte"
 
Zurück
Oben