Festplatte wird nicht erkannt!

Sieht gut bzw schlecht aus.... Besorg dir mal bitte crystaldisk info und mach davon nen screen... Hast du an der hardware was gebastelt oder nur neuinstalliert?!
 
Um ganz sicher zu gehen: Schließ mal deine System-HDD an AMD-SATA0 an und deine Daten-HDD an AMD-SATA1 (ggf. ins Mainboard-Handbuch gucken). Deine Datenplatte taucht derzeit unter Windows nicht auf und wird deswegen auch nicht eingebunden. Läuft denn die Platte auch (hören, anfassen)?

Normalerweise schließt du deine Daten-HDD einfach an und Windows bindet sie mit dem nächsten freien Laufwerksbuchstaben ein. Nichts formatieren, nichts partitionieren. Das passiert bei dir nicht. Die Frage ist warum.

Hast du was an der Hardware geändert, bevor du Windows neu installiert hast? Hattest du die Daten-Platte deaktiviert, als du Windows installiert hast? Was meinst du mit "Ich wollte meine Daten übertragen"? Wohin übertragen?
 
Hast du zugriff auf auf ein externes gehaeuse oder ne dockingstation? Oder andere pc? Dann mal dort installieren.. Hast du fuer den controller vlt raid statt sata treiber installiert? Oder du steckst die datenplatte einfach mal an den selben controller ( selbe farbe) wie die systemplatte...
 
ALso jetzt mal nach Aktuellen Dingen: Ich habe zuerst mein Windows jetzt nach 8 STunden basteln wieder zum laufen bekommen! Ich habe jetzt meine C & D Platte im RAID zusammen geführt. Das währen eigentlich Insgesamt kanpp 900 GB aber ich erhalte nur 469 GB! Woran kann dass liegen?
 
echt mal ne interessante story.. hast wenigstens deine daten retten können?!

wenn du ne kleine mit na großen kombinierst kommt in etwa das doppelte der kleinen dabei raus.. bei einem raid0.. bei einem raid1 nur die größe der kleinsten... so wie ich das bisher verfolgt hab: lass das lieber mit dem raid! oder speicher nichts wichtiges drauf..

was das raid0 zu bedeuten hat kannst du überall nachlesen..
 
Geht es dir um das Laufwerk oder die Daten? Wenn dir die Daten wichtig sind, würde ich sowas wie RAID-Testen weg lassen. Im schlimmsten Fall sind nämlich jetzt deine Daten weg, weil C auf D gespiegelt wird oder beide Platten beschrieben werden.

Dass deine neue RAID-Partition nur 469 GB groß ist, liegt daran, dass du wahrscheinlich die beiden Platten als RAID-0 konfiguriert hast. Deine C-Platte ist 234 GB groß. Die gleiche Größe nimmt er von der D-Platte (=469 GB) und du schreibst auf beide Platten parallel.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
 
Zurück
Oben