Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte wird nicht erkannt
- Ersteller HwF-Core
- Erstellt am
Dario
Captain
HardStyleLover schrieb:Ist das eigendlich normal, dass das "schnelle scannen" tage dauern kann????
Hab das jetzt 3 Stunden am laufen und es ist nichtmal bei einem Prozent
Das Problem ist die USB Schnittstelle. Normalerweise ist man da in etwa einer Stunde durch.
Also ich habe die Platte jetzt in den PC eingebaut und wieder 3h gewartet, und jetzt ist er bei 40/38913 Cylindern
Das ist doch nicht normal, oder wird das vielleicht immer schneller????
Ach ja ich bin bei der Analyse ein schritt nach der Bestätigung das Daten... unter Vista oder später erstellt wurden.
Der PC läuft mit XP und die Hardware ist auch schon etwas älter, aber völlig funktionsfähig. Liegt es an der Hardware???
Das ist doch nicht normal, oder wird das vielleicht immer schneller????
Ach ja ich bin bei der Analyse ein schritt nach der Bestätigung das Daten... unter Vista oder später erstellt wurden.
Der PC läuft mit XP und die Hardware ist auch schon etwas älter, aber völlig funktionsfähig. Liegt es an der Hardware???
Zuletzt bearbeitet:
Überprüf die Festplatte mal mit CrystalDiskInfo auf eventuelle Fehler.
Die HDD hat 874 wiederzugewiesene Sektoren, die defekt waren und mit Reservesektoren ersetzt wurden, sowie 1173 schwebende, die nicht gelesen werden konnten und vielleicht defekt sind und ebenso viele, die defekt sind auf darauf warten, beim nächsten Überschreiben remappt zu werden. Bei einer so großen Zahl kann man davon ausgehen, dass weitere dazukommen bis die HDD nicht mehr erkannt wird.
Sichere deine Daten, prüfe danach auf der Webseite von Seagate, ob noch Garantie auf der HDD ist und wenn ja, lade dir Seatools runter und prüfe die HDD damit. Das Tool sollte einen Fehlercode ausgeben, mit dem du über die Webseite von Seagate die RMA einleiten kannst.
Sichere deine Daten, prüfe danach auf der Webseite von Seagate, ob noch Garantie auf der HDD ist und wenn ja, lade dir Seatools runter und prüfe die HDD damit. Das Tool sollte einen Fehlercode ausgeben, mit dem du über die Webseite von Seagate die RMA einleiten kannst.
Garantie habe ich nicht mehr, da ich das Gehäuse zerstören musste und weil die platte ne Garantie von 2 Jahren hatte. Die Daten zu sichern, habe ich bereits probiert, das würde mit dem verlinkten Programm mehrere Monate dauern, da das Programm einen Tag benötigt hat um die platte zu einem Prozent zu analysieren. Also ist die platte hinüber oder?
Du kannst trotzdem mal auf der Webseite die Garantieüberprüfung machen, denn manchmal hat man auf die externe Platte (Platte mit Gehäuse) nur 2 Jahre, die Platte an sich aber teilweise 3 Jahre Garantie. Dann könntest du die Platte ausbauen (dabei wird das Gehäuse wahrscheinlich zerstört) und sie zur RMA schicken, aber vorher unbedingt auf der Webseite nachsehen, ob die Platte noch Garantie hat.
Wenn die Datenrettung mit TestDisk nichts gebracht hat, siehts schlecht aus und wenn du eine professionelle Datenrettung wegen der Kosten nicht in Erwägung ziehst, sind die Daten wohl weg.
Man könnte die HDD nochmal vollständig überschreiben. Danach wären die schwebenden Sektoren wahrscheinlich weg, aber ich rate davon ab, weil bei so vielen betroffenen Sektoren mit Sicherheit immer wieder neue defekte dazukommen und du daher die HDD nicht mehr weiterverwenden solltest.
Edit:
Seagate gibt für diese HDD gar keine Garantie, weil es eine OEM-Platte war.
Wenn die 2 Jahre Gewährleistung schon abgelaufen sind, ist die HDD was für den Elektroschrott.
Wenn die Datenrettung mit TestDisk nichts gebracht hat, siehts schlecht aus und wenn du eine professionelle Datenrettung wegen der Kosten nicht in Erwägung ziehst, sind die Daten wohl weg.
Man könnte die HDD nochmal vollständig überschreiben. Danach wären die schwebenden Sektoren wahrscheinlich weg, aber ich rate davon ab, weil bei so vielen betroffenen Sektoren mit Sicherheit immer wieder neue defekte dazukommen und du daher die HDD nicht mehr weiterverwenden solltest.
Edit:
Seagate gibt für diese HDD gar keine Garantie, weil es eine OEM-Platte war.
Wenn die 2 Jahre Gewährleistung schon abgelaufen sind, ist die HDD was für den Elektroschrott.
Zuletzt bearbeitet: