Festplatte wird nicht gefunden

Oliver.Z

Ensign
Hallo Zusammen,

ich hab über die Ostertage meine neue Samsung EcoGreen F4 HD204UI eingebaut.

Mein PC findet die Festplatte nicht, die anderen Platten werden alle im Bios angezeigt.
Ich habe auch das Kabel meiner HD154UI getauscht, dies ändert nichts.

Kann es mit meinem PC und der festplatte Probleme geben ?

Asus P8P67-Deluxe
Intel i7-2600k

Ich denke mittlerweile, dass die Platte einfach defekt ist.

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du nen andren sata port schon probiert? Schon versucht nur diese platte anzuschließen? hast du evtl. nen sata usb adapter dann versuchs mal per usb.
mehr fällt mir grad auch nicht ein. viel glück

mfg

Hast du sowohl das SATA Kabel als auch das Stromkabel (4 pin) angeschlossen?
Hast du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher-Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob deine HDD dort ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dreht die Platte denn an wenn du den PC einschaltest? (Mal auf das Gehäuse fassen dann merkst du schon ob sich da drinne was tut). Wenn nicht, dann auf jeden Fall defekt.

Ansonsten besteht die Möglichkeit sie mal in nem anderen PC einzubauen? Denke eig. dass dein MB mit ner 2TB-Platte kein Problem haben sollte...

Hi, wird die Festplatte im Bios erkannt oder nur nicht von Windows? Wenn sie nicht von Windows erkannt wird, gehe zu Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und binde deine Festplatte ins Windowssystem ein. (Laufwerksbuchstabenvergabe und Formatierung).

Ahh, ich lese gerade, die wird nicht im Bios erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das es mit der Festplatte aufgrund der 2TB zu Problemen kommen sollte denke ich können wir mal auschließen da ich die selbe platte habe und sie sogar in meinem zweitrechner der immerhin noch Sockel 939 ohne probs gelaufen ist.

Wie schon vorgeschlagen würde ich mal einen SATA Port benutzen an dem eine deiner anderen Platten hängt die erkannt wird!
Bei manchen Boards muss man wie bspw. bei meinem Bruder noch SATA Ports über das Bios einschalten um sie nutzen zu können.

Wenn das nichts hilft auch das SATA und Stromkabel von einer der funktionierenden Festplatten verwenden.

Alternate 2
Zurück
Oben