Festplatte wird nicht mehr erkannt

JTim94 schrieb:
Wie man hier das Bios resettet hab ich keine Ahnung, möchte da auch nicht unbedingt viel ändern damit nicht hinterher alles hin ist.
Was kaputt gehen kann beim BIOS resett eigentlich nicht und wenn du schon im Boot-Menü bist, ist es idR. nur 2-3 Spalten/Seiten weiter. Aber gut - mal gucken obs mit der neuen SSD klappt.
 
Ok, neue SSD ist drin und er wirft mir direkt den selben Fehler
Jemand Ideen?
 
Najo, auf einer neuen SSD ist erstmal nichts von dem das Laptop booten kann. Demtsprechend ist es klar das es eine Boot failed Meldung gibt.
Soweit ich weiss werden Datentraeger auch nur als Bootoption im UEFI angezeigt wenn eine EFI Partition drauf ist.

Bereite dir mit dem MCT einen USB Stick fuer die Windowsinstallation vor, boote davon, und schau ob der Installer die Platte erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und AB´solut SiD
Wie resette ich das Bios, kann dazu nichts finden in den Menüs
USB-Stick bereite ich gerade vor
 
Meistens ist diese Option auf der letzten BIOS Seite/Spalte, dort wo auch "speichern und starten" oder so ähnlich steht. Es könnte auch "clear settings", "load default" oder so ähnlich heißen.
Mehr können wir dazu auch nicht sagen, jedes BIOS ist etwas anders aufgebaut und vor allem bei Laptops sind die Optionen oft begrenzter als im Desktop (resett wirds trotzdem irgendwo geben).
 
Ah das meint ihr, das hab ich dann doch schon versucht.
Also Windows installiert jetzt auf die neue SSD, die andere erkennt er gar nicht
Dann lags wohl doch daran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, conglom-o, AB´solut SiD und 2 andere
JTim94 schrieb:
Also Windows installiert jetzt auf die neue SSD, die andere erkennt er gar nicht
Genau, du kannst im UEFI keinen Windows Bootmanager auswählen, solange eben Windows noch nicht auf dieser fabrikneuen SSD installiert ist. Man wählt also nicht den Datenträger zum Booten aus, sondern den Bootmanager auf dem Datenträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Zurück
Oben