Festplatte

Iverson

Cadet 2nd Year
Hallo Leute !
Ich will meine Festplatten "spalten" oder wie mans nennt ! Also dass ich 2 teile hab (dass 2 angezeigt werden!) Ich hab gehört dass man spezielle Programme dafür braucht aber ich kenn keins ! Weiss jemand vielleicht wie das geht ?!

Danke schonmal im vorraus !

Iverson

Bevor du sie spaltest, partitioniere sie lieber ;)

Wenn wichtige Daten drauf sind und du so wenig Ahnung hast, laß es lieber jemanden machen, der sich damit auskennt.
Es ist zwar gar nicht schwer, aber auch nur dann, wenn man weiß, was man tut.

- Bei der Neuinstallation des OS kannst du die Partitionierung gleich am Anfang eingeben. Dann brauchst du auch kein Programm.
- Wenn du keine Neuinstallation willst, benötigst du Programme von Norton (Partition Magic), Acronis und Co.
Die meisten sind allerdings nicht kostenlos, die kostenlosen häufig schwer zu bedienen und/oder fehlerbehaftet, was den Umgang mit NTFS anbetrifft.

Tunguska schrieb:
Bevor du sie spaltest, partitioniere sie lieber ;)

Wenn wichtige Daten drauf sind und du so wenig Ahnung hast, laß es lieber jemanden machen, der sich damit auskennt.
Es ist zwar gar nicht schwer, aber auch nur dann, wenn man weiß, was man tut.

- Bei der Neuinstallation des OS kannst du die Partitionierung gleich am Anfang eingeben. Dann brauchst du auch kein Programm.
- Wenn du keine Neuinstallation willst, benötigst du Programme von Norton (Partition Magic), Acronis und Co.
Die meisten sind allerdings nicht kostenlos, die kostenlosen häufig schwer zu bedienen und/oder fehlerbehaftet, was den Umgang mit NTFS anbetrifft.

Da is nichts wichtiges drauf ! Aber welche kostenlosen Progs gibts dann ?

PS.: Ja ich meinte Partionieren !

THX

Iverson

Zurück
Oben