NAS

festplatten abbruch

ahnungslos1

Newbie
Ich hab ein Problem !

Meine Grafik karte ging nicht mehr, ich kaufte mir eine neue.
Dann mache ich den Pc an, mein Pc piepste ich hab diese Meldung bekommen: 4th master hard disk s.m.a.r.t. status bad backup and replace
Ich drückte auf f1, pc läd stunden lang ohne Ergebnis !
Ich versuche mit der Installations CD zu installieren ich schob sie ins Laufwerk nichts passierte ich fuhr den pc neu hoch nichts passierte, darauf hin wechselte ich die festplatte.
Der Pc piepste nicht mehr fuhr hoch läd und startete neu und dies andauernd !
(Die von mir Neu eingesetzte festplatte is eine gebrauchte )
Ich versuchte es nochmal mit dem installieren von Windows vista aber der pc mach nichts beim einführen der Installations CD Laufwerk läd zwar, jedoch passiert nichts ! Auch beim neu starten durch strg alt entf oder aus und wieder anschalten der strom Versorgung !
Ich will mir keine neue festplatte kaufen bzw. nicht bevor ich mir nicht sicher bin ob ich die alte nicht doch irgendwie benutzen kann.
Ich mein sie geht ja nur der pc fährt nicht vollständig hoch sondern bricht mittendrin ab und versucht es erneut !

Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen

bitte um hilfe !!!!

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Um die Uhrzeit wird hier keiner mehr verstehen was du willst. Verseh deinen Beitrag mal mit Punkten und Kommas und dann steigt man da auch durch! So ist es unverständlich und grausam.

Ich hoffe so ist es recht ich will nur hilfe ich verzweifel, deshalb schrieb ichs einfach runter wie in einem billigen chat in dem man keine lust hat auch nur irgendwie sauer zuformulieren.

Ich bitte um Entschuldigung ich hoffe so is es vielleicht um einiges angenehmer der Leser zu liebe :)

Hast du die HDD mal einen anderen SATA Port gesteckt? wird sie im Bios erkannt?

PS: So ist doch besser zu lesen. Willkommen im Forum!

ja sie wird erkannt.
Der pc versucht sie auch zu lesen nur bricht mittendrin ab und startet neu :/
Dieser Vorgang wird so stätig fortgesetzt.
und ja ich versuchte es auch mit einem andren kabel auch wenn es rein hypothetisch war den er erkennt ja die HDD !

kommst du überhaupt ins windows setup?

DVD laufwerk in der bootreihenfolge korrekt eingestellt?

Also ich hab die HDD schon ausgetauscht dann erscheint keine fehler meldung aber, sie bootet nicht bis zum ende sondern bricht ab und versucht es erneut.
Mein problem is : ich will sie neu installieren nur der pc nimmt keine CD an obwohl das Laufwerk funktioniert !
und nein ich komme in kein setup erzeigt mir zuanfang zwar ich könne F11 drücken jedoch zeigt er mir lediglich Laufwerk und USB Anschlüsse an :/

Danke für eure Bemühungen

sie bootet nicht bis zum ende sondern bricht ab und versucht es erneut.
Ist da im Millisekundenbereich ein Bluescreen zu sehen?

Mein problem is : ich will sie neu installieren nur der pc nimmt keine CD an obwohl das Laufwerk funktioniert
!
Was soll das heißen; "nimmt sie nicht an"?

erzeigt mir zuanfang zwar ich könne F11 drücken
Du meinst wohl F12?

jedoch zeigt er mir lediglich Laufwerk und USB Anschlüsse an :/
Was denn für Laufwerke?

sorry ich meinte die HDD zeigt er mir nur an nicht laufwerk.
nein kein bluescreen erfahrt normal hoch zeig mir was alles angeschlossen is
dann geht er weiter in den bereich wo ich in den abgesicherten modus kann.
Nach 30 sekunden ( ohne tasten Berührung ) geht er weiter zu dem lade zeichen wo microsoft coperation steht, dann läd er kurz und bricht ab daraufhin fängt von vorne an.
ich wollte die festplatte neu mit vist installieren nur er nimmt keine CD mehr an wieso weiß ich nicht laufwerk geht aber !!
und nein ich meine definitiv f11 !!
bei f12 oder des weitern tut sich absolut garnichts !

Wie viele Festplatten hast Dü denn? Nur eine? Die läuft am Zahnfleisch, was die Meldung des BIOS vom SMART-Ereignis aussagt. Darauf kannst Dü nichts mehr installieren.
Brenn Dir woanders eine CD des Herstellers mit den HDD-Diagnostiktools
(Seatools für Seagate/Samsung, WDDLGD für WD,...)
und teste die Platte. Mit der ausgelesenen Seriennummer kannst Du prüfen, ob sie noch Garantie hat, mit dem ausgeworfenem Fehlercode die RMA beantragen, um sie umzutauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben