Festplatten Frage..?

Marvin19

Cadet 1st Year
Hey ich habe mal eine frage hatte mir vor 4 wochen meinen neuen rechner zusammengebaut und habe glaube ich ein fehlkauf mit den festplatten gemacht habe mir 2 mal die festplatten 500 Gb von western Digital gekauft WD5000AADS leider Grün ich ärgere mich ein bisschen:mad: was meint ihr ist es erstmal besser ein bissel zuwarten so halbes jahr bis die SSD karten ausgereift sind oder jetzt schon 2 neue festplatten zulegen .. spiele battelfield und crysis hauptsache des pc´s nur gamen ..(will keine probleme damit haben wenn ich battelfield 3 spiele )!werde ich mit den platten erstmal klar kommen oder doch Blue oder Black von Western Digital oder SSD .?

Betriebsprogramm : Windows 7 64 bit
Cpu : Intel Core i7 2600 K und Kühler Sycthe Mugen 3
Ram : 8 Gb von Geil
Mainboard : ASrock Z68 Pro 3
Grafikkarte : Nvidia Zotac GTX 580
Gehäuse : Aero Cool Xpredator Black Edition

Kauf dir eine neue Systemplatte (alles andere als Green, auch SSD sind mittlerweile gut ausgereift) und nimm deine Green als datengrab oder pack sie in externe Gehäuse.
Kannst auch erstmal damit leben, soviel langsamer sind die nun auch nicht.
Allerdings glaub ich nicht das man bei Speilen allzuviel von der Schnelligkeit einer SSD merkt da dort ja noch ander faktoren hinzukommen die das Laden verlangsamen.

Ok ja dann werde ich das erstmal so lassen und weiter schaun das ich mir in 2-3 monaten noch mal neue zulege werde dann wohl auch zu einer SSD greifen und eine WD Blue oder Black als D festplatte wo die games drauf kommen ja und eine green lass ich drinne für meine musik und weiters .danke vielmlas ;):cool_alt:

Brauchst keine neue Platte für Spiele. Kauf dir einfach ne große SSD und mach da die Spiele drauf, die du häufig spielst, noch eine HDD nur für Spiele macht keinen großen Unterschied gegenüber den Greens.

Warum kauft man 2x 500GB Platten.

Mit 1x 1GB/1,5GB Blue, Black o. was auch immer, hättest Du ein leiseres/schnelleres System und weniger Geld ausgegeben.
Außerdem hättest Du einen geringeren Stromverbrauch.

Gruß Uwe

Ja das stimmt wohl wie gesagt ich ärgere mich auch sehr darüber ..:(
und weiß jetzt nur nicht was das beste ist ob ich es erstmal so lassen soll oder wie gesagt was ander her .

Qarrr³ schrieb:
Brauchst keine neue Platte für Spiele. Kauf dir einfach ne große SSD und mach da die Spiele drauf, die du häufig spielst,...

Groß ist Relativ.
Die Preise für > 120GB SSD sind noch recht ordentlich.

Lass es einfach erstmal so wie du schon selber sagtest und kauf dir dann eine SSD wenn du es dir leisten kannst und wie schon gesagt wurde nimmste die Green für Spiele, Musik, Video, das reicht vollkommen da brauchst nichts neues.

Marvin19 schrieb:
Ja das stimmt wohl wie gesagt ich ärgere mich auch sehr darüber ..:(
und weiß jetzt nur nicht was das beste ist ob ich es erstmal so lassen soll oder wie gesagt was ander her .

Kopf hoch, so wild ist es ja nun auch nicht.

Biete die Platten doch einfach mal hier im Forum an.
Ich denke mal, 20-25 Euro Stk. wirst Du noch bekommen.

Für etwa 50 Euro bekommt man ja eine 1 TB Blue, 1,5 TB etwa 60 Euro.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung F3 1GB gehört wohl zu den schnellsten 1GB Platten, schneller als die Blue.
Wird sehr häufig gekauft, zur Lautstärke kann ich nichts sagen, wird sich aber nicht allzuviel von der WD Blue unterscheiden.

Gruß Uwe

Ok habe mich jetzt doch so umentschieden die samsung zu bestellen hab noch eine frage muss ich dann noch was im mainboard umstellen .? und das was ich jetzt im mainboard umgestellt habe bleibt es so wie vorher oder muss ich alles neu einstellen z.b. wegen windows 7 64 bit .?.?Mfg Marvin

Zurück
Oben