Also: Mein bruder's PC ging nicht mehr richtig (Dachten es lag an der HDD, mittlerweile wissen wir aber das es am prozi liegt...). Um zu testen ob seine HDD schrott ist hab ich meine 2te festplatte bei ihn angeklemmt und wollte windows xp installieren, beim kopieren der dateien kackte der rechner aber ab... Nun das traurige: ich wollte meine 2te festplatte wieder in meinen rechner einbauen und zack: Der erkennt die nicht richtig, beziehungsweise wenn ich im arbeitsplatz die platte öffnen will fragt der ob ich formatieren willl blablabla...
Knoppix hab ich schon ausprobiert: erkennt die platte zwar aber lässt sich auch nicht öffnen (Kommt ein Fehler).
Hab dann jetzt xp neu installiert in der hoffnung das er die neu erkennt, immernoch nichts (windows fragt immernoch ob ich formatieren will). In Partitionsmagic 8 erkennt der die zwar, aber nur als BAD... Unter Computerverwaltung erkennt der 31,5 GB Fehlerfrei (Aktiv) und 117,55 als Nicht Zugeordnet.
Und ich brauche die daten dringend und kann daher auch nicht Formatieren...!
P.s.: Sorry hab jetzt erst das Datenrettungs unterforum gesehen...
Knoppix hab ich schon ausprobiert: erkennt die platte zwar aber lässt sich auch nicht öffnen (Kommt ein Fehler).
Hab dann jetzt xp neu installiert in der hoffnung das er die neu erkennt, immernoch nichts (windows fragt immernoch ob ich formatieren will). In Partitionsmagic 8 erkennt der die zwar, aber nur als BAD... Unter Computerverwaltung erkennt der 31,5 GB Fehlerfrei (Aktiv) und 117,55 als Nicht Zugeordnet.
Und ich brauche die daten dringend und kann daher auch nicht Formatieren...!
P.s.: Sorry hab jetzt erst das Datenrettungs unterforum gesehen...
Zuletzt bearbeitet: