Baya
Fleet Admiral
Hallo liebes Forum,
ein Bekannter hat mich mit folgendem Anliegen vertraut:
Er hat eine Filmsammlung, momentan auf zwei externen 1TB Platten verteilt,
die nun voll sind und er hat auch eine Dritte 1TB-HDD die noch frei ist.
Jetzt dauert es ihm immer zu lange die Filme (alphabetisch sortiert) hin und her zu schieben.
Er fragte mich ob es einen "USB-Adapter" gibt, welcher die drei HDDs, als eine Große anzeigt - ich antwortet erstmal "Nein - gibt's nicht. Zumindest nicht mit USB" (hoffe das passt)
Er möchte quasi seine drei Festplatten und auch noch eine vierte mit 2TB z.B. als eine Ganze HDD angezeigt bekommen... Ich denke sowas sollte doch irgendwie möglich sein, aber halt keinen Vorteil bringen, da die Daten ja doch auf physikalisch verschiedenen Datenträgern liegen?!
Wie sichert man den so eine große Sammmlung am Besten?
Er wollte etwas in der 6-8TB Größenordnung...?
(Sry, wenn die Frage vielleicht zu einfach oder doof ist, hab mich mit dem gebiet noch gar net befasst...)
ein Bekannter hat mich mit folgendem Anliegen vertraut:
Er hat eine Filmsammlung, momentan auf zwei externen 1TB Platten verteilt,
die nun voll sind und er hat auch eine Dritte 1TB-HDD die noch frei ist.
Jetzt dauert es ihm immer zu lange die Filme (alphabetisch sortiert) hin und her zu schieben.
Er fragte mich ob es einen "USB-Adapter" gibt, welcher die drei HDDs, als eine Große anzeigt - ich antwortet erstmal "Nein - gibt's nicht. Zumindest nicht mit USB" (hoffe das passt)
Er möchte quasi seine drei Festplatten und auch noch eine vierte mit 2TB z.B. als eine Ganze HDD angezeigt bekommen... Ich denke sowas sollte doch irgendwie möglich sein, aber halt keinen Vorteil bringen, da die Daten ja doch auf physikalisch verschiedenen Datenträgern liegen?!
Wie sichert man den so eine große Sammmlung am Besten?
Er wollte etwas in der 6-8TB Größenordnung...?
(Sry, wenn die Frage vielleicht zu einfach oder doof ist, hab mich mit dem gebiet noch gar net befasst...)