Little Britain
Lieutenant
Hallo ich hab an meinem Gigabyte x38 DQ6 3 Samsung Platten angeschlossen, es sind alle 3 gleiche Modelle, Samsung HD 252KJ 250 GB eine hat die bezeichnung HJ am ende, ob das ein unterschied macht weiß ich nicht! die KJ sind an den Intel controller und die HJ an dem GSata
Geteste hab ich mit hd tune Pro 3,1!
Dabei hab ich den Benchmark laufen lassen und gemerkt das alle Platten unterschiedliche Leseraten/Schreibraten haben, die KJ modelle hat die 1. ca. 60MBps, 2. 75MBps, und die HJ hat ca. 90MBps
wie kann das sein??
zudem hab ich gesehen das die KJ Modelle im Ultra DMA 5 laufen und die HJ im DMA 6, alle könnten auch DMA 7, weiß aber nicht wie man das einstellt! zu dem hat nur die HJ bei den Support Features alle häckchen gesetzt bei den anderen beiden fehlt advanced power managment und power up in standby, was immer das heißen mag!
Wie kann ich den ultra DMA auf 7 stellen und warum sin die geschwindigkeiten so unterschiedlich?
Alle sind an den gleichen Kabel angeschlossen!
Edit:
Weiß Wirklich keiner einen Rat? Vielleicht bin ich auch hier im falschen abteil und muss in anderen nochmal Freds eröffnen!?
Kann mir nicht vorstellen das keiner was dazu sagen kann!?
Geteste hab ich mit hd tune Pro 3,1!
Dabei hab ich den Benchmark laufen lassen und gemerkt das alle Platten unterschiedliche Leseraten/Schreibraten haben, die KJ modelle hat die 1. ca. 60MBps, 2. 75MBps, und die HJ hat ca. 90MBps
wie kann das sein??
zudem hab ich gesehen das die KJ Modelle im Ultra DMA 5 laufen und die HJ im DMA 6, alle könnten auch DMA 7, weiß aber nicht wie man das einstellt! zu dem hat nur die HJ bei den Support Features alle häckchen gesetzt bei den anderen beiden fehlt advanced power managment und power up in standby, was immer das heißen mag!
Wie kann ich den ultra DMA auf 7 stellen und warum sin die geschwindigkeiten so unterschiedlich?
Alle sind an den gleichen Kabel angeschlossen!
Edit:
Weiß Wirklich keiner einen Rat? Vielleicht bin ich auch hier im falschen abteil und muss in anderen nochmal Freds eröffnen!?
Kann mir nicht vorstellen das keiner was dazu sagen kann!?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)