Festplatten werden nicht mehr erkannt. Warum?

Pyriel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nachdem mein Pc (Dell) aufgrund eines Updates nicht mehr richtig startete,
habe ich beschlossen Windows7 (Original Cd + Treiber Cd - war beim Kauf dabei) neuzuinstallieren.
Da ich meine Daten sichern wollte, habe ich die Festplatten über ein externes Body angeschlossen und die Daten übertragen können.
Die Festplatten sind wieder im Pc und Kabel sind geprüft.
Nun wollte ich mit der Neuinstallation beginnen, aber weder die "Laufwerke" noch die Treiber werden erkannt/gefunden.
Kann es sein, dass ich etwas übersehe oder irgendwas einstellen muss? :confused_alt:

Hat jemand eine Idee?
Bin über Tips sehr dankbar.

Anhänge

• pc00.jpg
    pc00.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 204
  • pc01.jpg
    pc01.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 205
  • pc02.jpg
    pc02.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 192
Ich habe die mitgelieferte Cd reingetan. Aber er erkennt das nicht. Muss ich einen bestimmten Treiber runterladen oder auswählen?

Dafür ist der Button "durchsuchen" da ;) den musst schon manuell von der Treiber-CD auswählen.
Ansonsten vom Hersteller runter laden

Ja. Nur seltsam, dass er das eben nicht erkennt. Sowohl die manuell von der Cd ausgewählten oder runtergeladenen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran das liegen kann.

Dann sinds die falschen Treiber. Mach mal ein Foto von der Auswahl

bzw, den Haken raus bei "ausblenden"

driver01.jpgtreiber02.jpg
Ergänzung ()

bildx.jpg
Aber er sieht die Treiber ja nichteinmal als Daten an, daher kann ich diese auch nicht auswählen. Vielleicht aber auch weil nicht das richtige dabei ist?

im Ordner Treiber dell cd sind ja auch keine Treiber sondern nur installationsdateien/Anwendungen drin. Nix mit .inf.
Dein erster Screenshot zeigt Netzwerktreiber... Was willst du denn mit denen wenn es um Festplattencontroller geht?
Du brauchst RAID/AHCI Treiber für den Controller an dem die Platten angeschloßen sind.
Also die, die wahrscheinlich in SAS Perc8 drin sind, aber die musst erstmal entpacken. Du kannst dem nicht einfach ne Anwendung unterschieben

Danke. Ich dachte der wird sich schon das passende raussuchen wenn es dabei ist.
Mit entpacken habe ich nicht gerechnet. Mache das auch nicht alle Tage....so eine Neuinstallation.
Er hat zwar nun den Treiber erkannt will aber Windows auf keine Platte installieren.
Ergänzung ()

fehler.jpg
Blöderweise hat er soetwas schon gesagt, als mein pc nicht mehr hochfahren wollte. Deshalb habe ich ja mit der neuinstallation begonnen.
Herjee..:o

Aber das Problem ist gelöst und die Platten werden erkannt, oder?

Ja du hast recht meine Frage wurde beantwortet und das Problem der Frage ist gelöst. Vielen Dank!
Aber nun ist ein neues Problem da und vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass mit den Festplatten ja doch was nicht stimmt
und sie entweder nicht richtig funktionieren oder oder :(
Wollte jetzt nicht meine ganze Neuinstallation hier posten. Dachte nur, dass es vielleicht ein zusammenhängendes Problem ist.

Zurück
Oben