festplattenfehler nach klonen

bionic129

Cadet 2nd Year
Hab mir eine neue Festplatte gekauft WD 2TB. Nachdem ich die alte geklont habe mit acronis, Dachte ich, jetzt könnte ich die neue einfach verwenden. Hat aber leider nicht funktioniert. Irgendwas hat mit Windows auf der Primärpartition auf der neuen nicht gestimmt. Also habe ich wieder von der alten Platte gebootet. Beide Platten laufen also, aber jetzt kommt immer die Meldung 'Festplattenfehler gefunden'. Der Partitionstable sieht jetzt so aus:

Anhänge

• table1.jpg
    table1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 215
Und was ist falsch wenn Du die Partitionen so eingeteilt hast ist doch alles OK.

Hast mal die alte abgeklemmt und dann nur die neue probiert?

Wenn man klont sollte die andere dann abgeklemmt werden wenn ich mich recht entsinne, mache deswegen immer alles einzeln - also Backup von C und dieses dann auf die neue, so hatte ich zumindest noch nie Probleme mit Acronis und kann die Größen einfachst selber bestimmen..

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal probieren.

Installation läuft. Merkwürdig ist, daß ich die Meldung kriege Windows kann auf der Partition nicht installiert werden weil fehlerhaft. Geht aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Windows installiert. Läuft. Mal sehen. Am Ende werde ich die FP wohl komplett neu formatieren. Wenn sonst keiner Rat weiß.

Eigentlich denke ich die FP ist i.O. Beim Klonen ist wohl irgendwas falsch gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo mit allen S.M.A.R.T. Werten (Fenster ggf. aufziehen) für beide HDDs. Außerdem ist es nicht mproblematisch eine HDD und ihen Clode gleichzeitig unter Windows zu nutzen, da beiden die gleichdee logischen Seriennummer haben, die sonst beim Formstieren vergeben wird und zumindest für die Lauferke n einem Rechenr einmalig sein sollte.

Übriens nutzt Dein Anhang wenig, wenn man nicht einmal weiß. ob es das Original oder der Klone ist und auch nicht beide vergleichen kann.

Kann die SShots erst heute abend posten.
Ergänzung ()

Hier sind die SShots von Crystal Disk

Anhänge

• SS1.jpg
    SS1.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 154
  • SS2.jpg
    SS2.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 159
Was kann jetzt mit den Screens von CrystalDisk genau ablesen? Reicht es die Festplatte nochmal komplett zu formatieren?

Die WD hat ein ernsthafteres Problem und wirft schon einen SMART-Error, Daher meckert Windows auch über einen Festplattenfehler, das ist die Reaktion auf diese Fehlermeldung seitens der HDD. An sich sollte darüber auch schon das BIOS meckern.

Wie auch immer, du könntest die Platte mal komplett überschreiben (also zB ausführliches Formatieren oder eines der zich Löschprogramme) - dann würde sich zeigen, was mit den schwebenden Sektoren ist. Vielleicht ist es nicht ganz so wild, da die Fehlermeldung durch sehr viele Lesefehler in kurzer Zeit ausgelöst wurde.
Andererseits stehen da auch unkorrigierbare Fehler und die Platte wirft einen direkten Fehler, ich würd' das Ding ohne weitere Fragen in die RMA geben. Bevor es demnächst wieder Ungemach gibt...

Alternate 1
Zurück
Oben