Festplattenfehler Windows 7

Dr.Fail

Newbie
Hallo liebe Gemeinde!

Bin wahrscheinlich nicht der erste, aber ich habe doch ein wichtiges Anliegen.
Hab die Suche benutzt, und in anderen Foren auch, aber leider nichts konkretes gefunden.
Und zwar zeigt mir mein Windows 7(premium 64bit) seit Gestern immer diese Fehlermeldung an.

http://img135.imageshack.us/img135/8775/windowsu.png

Nun weiss ich natürlich, dass ich ein Diagnose tool mal drüber laufen lassen sollte, nur habe ich in anderen foren gelesen, dass dadurch nur mehr Probleme bzw. noch mehr defekte auftreten können.(warum weiss ich aber nicht)

Jetzt würde ich gerne erfahren wie am besten verfahren sollte.

Ich habe eine Western Digital WD6400AARS SATA II, ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Habe bereits ein Tool gefunden, dieses "Western Digital Data Lifeguard Diagnostic" aber auf der Downloadseite steht nur was von Windows Vista! sollte aber trotzdem laufen..oder?

Auf der Herstellerseite habe ich nichts gefunden, da gibt es lediglich ein "Advanced Format Utility"bzw. heisst das wohl "WD Align". Ist es ein Diagnose Programm? Oder hat jemand eine Idee? Oder ein gutes Programm für Western Digital?

Meine Daten sichern usw. werde ich heute Abend in Angriff nehmen, ich weiss ja nicht wie lange die noch hält. Hatte da bereits gelesen, dass zwischen Stunden und Monaten dauern kann.

So, ich hoffe ich hab alles nötige hineingeschrieben.

Vielen Dank schon einmal.

der/die/das Western Digital Data Lifeguard Diagnostic läuft auch unter win7. zur not auch von einem usb-stick-windows, falls deines jetz abkackt ;)

mit dem WD tool solltest du erstmal die SMART daten überprüfen lassen, dann einen schnellen suchlauf machen. wie auch immer das da genannt wird. der komplette suchlauf dauert einige stunden und zerstört bei einem hardware-defekt wahrscheinlich alle daten. er ist aber auch nicht unbedingt nötig, nur wenn folgendes nix gebracht hat.

wenn das tool nix findet könnte es auch am dateisystem liegen, da hilft wahrscheinlich ein scansdisk mit allen optionen, wofür aber das selbe gilt wie beim kompletten suchlauf des WD tools.

viel glück :)

sicher deine daten als aler erstes nichts anderes machen!

danach kannste sie testen

die sache wäre mir aber zu unsicher, ne neue Festplatte kostet ja nicht die welt die samsung F3 500 Gb ist schneller und leiser als deine und kostet keine 45€

wenn die platte ca. der blue variante (WD6400AAKS) entspricht ist die F3 mit nichten schneller, nämlich nur sequenziell, im echte leben jedoch deutlich langsamer ;)

aber wenn der schnelltest vom WD tool probleme anzeigt würde ich mir auch lieber eine neue platte kaufen.

Hi...danke für die Antworten.

Werde es heute Abend in Angriff nehmen und morgen Abend mal berichten.

Aber ich sehe es schon kommen, dass eine neue Festplatte fällig wird;)

Achja...mal nebenbei. Wenn ich ne neue Festplatte eingebaut habe, wie installiere ich dann Windows 7 neu? Das ist ja schon aktiviert und man kann es ja nicht wie man will auf verschiedene Computer installieren..oder?

einfach bei der angegebenen nummer anrufen und die zahlenkolonnen eintippen.

welcome to the windows experience :lol:

hi...

Also, ich habe jetzt alles gesichert, war nicht viel, und hab mir das Diagnostic Tool runtergeladen.

Installiert, rechts klick auf Drive, Quick Test..nach 8 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung
http://img146.imageshack.us/img146/8985/wef.png

?? Was ist los? Es geht auch nicht weiter...

Wenn ich das Menü aufgerufen habe, steht da schon was von Fail.
hier
http://img39.imageshack.us/img39/2017/wera.png

Ich meine, wenn selbst eine Diagnose Tool nicht funktioniert...:freaky:

Alternate 2
Zurück
Oben