News Festplattenpreise nähern sich nur langsam dem Niveau vor der Flut

...

Toshiba?
 
Falscher Titel, zwischen 60€ und 90€ sind noch 30€ die nie sinken werden wie ich glaube, außer es kommen noch 5TB oder höher raus, und das der Preis dadurch angepasst wird. Und in dem Diagramm sieht man ja das sich seit einem halben Jahr nix mehr getan hat.

Also wo nähert sich hier etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
man brauch ja nicht jeden tag eine festplatte un wegen den paar euronen die man MAL für ne platte mehr ausgeben muss, das ist doch nicht die welt! wenn man mal bedenkt was damals dort passiert ist...näää würd ich mich nicht drüber aufregen
 
@Captivia

Glaubst du nicht as die Versicherungen alles gezahlt haben? Die Hersteller ziehen einem das Geld aus der Tasche fertig...
 
Captivia schrieb:
man brauch ja nicht jeden tag eine festplatte un wegen den paar euronen die man MAL für ne platte mehr ausgeben muss, das ist doch nicht die welt! wenn man mal bedenkt was damals dort passiert ist...näää würd ich mich nicht drüber aufregen


Ich wollte mir vor der Flut 3x Western Digital Caviar Green 2.000GB (WD20EARX) holen. Preislich ca 60€


Hätte ich es mal gemacht. Preislich lagen sie zwischenzeitlich bei über 150€

Also vonwegen nur paar €
 
Ich wollte mir auch 2TB Platten kaufen, aber an dem Tag an dem ich bestellen wurde, war es schon zu spät.

Hatte vor ein NAS aus sechs 2TB Platten zu bauen. Das wären nur ca. 360€.

Jetzt sind es ca. 520€. Und das ist jetzt ein ganzes Jahr her.

Ich warte also immer noch bis die Preise wieder auf dem alten Niveau sind. Ich hoffe mal das es weniger als ein Jahr dauert.
 
Zurück
Oben