ffmpeg, ich bekomm es einfach nicht hin

trialgod

Lt. Commander
Hi,

ich versuche gerade auf meinem online-server ffmpeg mit bestimmten plugins zu installieren.
Diese 2 Threads helfen mir dabei:
http://www.ill-nature.de/tutorials/...-froxlor-ffmpeg-ffmpeg-php-vp8-webm-x264.html
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=786095

Auf meiner VM habe ich es nach mehrmaligem hin und her irgendwie zum laufen bekommen.
Folgenden Befehl habe ich mir auch irgendwie zusammengerippt (gute quali für h264 + watermark):
Code:
ffmpeg -i insane_wrestling_flip.flv -vcodec libx264 -coder 1 -flags +loop -cmp +chroma -partitions +parti8x8+parti4x4+partp8x8+partb8x8 -me_method full -subq 7 -me_range 23 -g 250 -keyint_min 25 -sc_threshold 40 -i_qfactor 0.71 -b_strategy 1 -qcomp 0.6 -qmin 10 -qmax 51 -qdiff 4 -bf 16 -bidir_refine 1 -refs 6 -directpred 2 -trellis 1 -flags2 +bpyramid+wpred+mixed_refs+dct8x8+fastpskip -acodec libfaac -ab 56k -ac 2 -ar 22500 -s 854x480 -b 1045k -bt 1202k -f flv -vf "movie=/path/to/watermark.png [watermark]; [in][watermark] overlay=main_w-overlay_w-10:main_h-overlay_h-10 [out]" la.flv

Derzeit habe ich diesen Fehler:
Code:
[COLOR="Red"]No such filter: 'movie'[/COLOR]
Error opening filters!

Ich habe ihn auch irgendwann schonmal weggehabt, da kam allerdings, dass "-directpred" nicht gefunden werden konnte.

ffmpeg -filters bringt mir u.a. das:
Code:
configuration: --enable-gpl --enable-libfaac --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-libx264 --enable-nonfree --enable-postproc --enable-version3 --enable-x11grab --enable-shared --enable-version3 --enable-nonfree --enable-postproc --enable-pthreads --enable-libvorbis --enable-libfaac --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libvpx --enable-libopencore-amrwb --enable-libtheora
  libavutil     50.36. 0 / 50.36. 0
  libavcore      0.16. 1 /  0.16. 1
  libavcodec    52.108. 0 / 52.108. 0
  libavformat   52.93. 0 / 52.93. 0
  libavdevice   52. 2. 3 / 52. 2. 3
  libavfilter    1.74. 0 /  1.74. 0
  libswscale     0.12. 0 /  0.12. 0
  libpostproc   51. 2. 0 / 51. 2. 0

Das zeigt ja, dass libavcodec installiert ist.

Ich kenn mich zwar mittlerweile ein klein bisschen aus mit debian, das ist aber irgendwie schon noch eine nummer zu groß für mich.

Was kann ich denn jetzt machen?

ich hab mir jetzt nicht alle Optionen angeschaut die Du nutzt, aber das innerhalb einer Option Anführungszeichen stehen die innerhalb der übernächsten Option abgeschlossen werden ist ganz sicher nicht richtig.
Ich vermute mal Du willst eigentlich nur den Pfad zu Movie in Anführungszeichen setzen.

nein das ist so korrekt, siehe hier http://www.idude.net/index.php/how-to-watermark-a-video-using-ffmpeg/

Mittlerweile hab ich es auch wieder soweit, dass das watermarken funktioniert. Die Qualitätseinstellungen wollen aber nicht. (Optionen werden übrigens per Skript zusammen gebaut und funktionieren auf der VM einwandfrei).

Derzeit hänge ich wieder an:
Code:
[COLOR="Red"]Unrecognized option 'directpred'
Failed to set value '2' for option 'directpred'[/COLOR]

Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen neuen Bug handelt. Im Internet ist dazu absolut nichts zu finden.

Ja, die Option directpred funktioniert bei mir mir, dafür geht die Option -vf bei mir nicht. Also kein Watermark. Ich habe allerdings auch die Standard Version von ffmeprg unter Ubuntu 10.04 und Du hast wahrscheinlich Deine Version selbst kompiliert.

ja, natürlich habe ich selbst kompiliert ;)

Zurück
Oben