• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 11 - CPU zu langsam?

mainBort

Ensign
Hi liebes Forum,

auf welchen Systemen läuft FIFA 11 flüssig? Meine CPU Auslastung ist ständig bei 100% und das Spiel ruckelt teilweise sehr stark.
Die DEMO damals lief hervorragend.

Hat jmd. ein ähnliches System (siehe Sign.) bei dem diese Probleme nicht auftreten? Das CB Testsystem war ja ähnlich bis auf eine wesentlich stärkere GPU an der es aber nicht zu liegen scheint (egal welche Einstellungen ich fahre)?
Oder hat jmd. eine andere Erklärung???

sollte auf deinen system super laufen. kann sein das dein windows schon bissl überlastet/zugemüllt ist.
schau mal welche und wieviele prozesse laufen und welche du nicht benötigst

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein E6750 zu langsam für FIFA 11 ist...

Welche Prozesse laufen noch im Hintergrund?

Läuft bei nem Kumpel ruckelfrei auf 1920x1080 u Max Detail bei nem AMD X2 5000+ und HD 4830 also sollte es bei dir au kein Problem sein.

Ich habe auch einen E6750 und eine 8800GTS 320MB, aber das Spiel läuft bei maximalen Details flüssig.

grax schrieb:
Ich habe auch einen E6750 und eine 8800GTS 320MB, aber das Spiel läuft bei maximalen Details flüssig.
die frage ist auch, auf welcher auflösung du spielst

ich hab auch die demo von fifa 2011 und bei mir ruckelt es manchmal auch, aber meistens läuft es komplett flüssig.

hab das gleiche problem mit nem E8400 und ner 9800GTX.. und es stockt fast in jeder einstellung vor allem bei regen oder schnee :freak:

Ich spiele schon in FullHD aber es macht keinen Unterschied ob ich die Details runterregele oder nicht.
Normalerweise (Idle) ist die CPU Auslastung bei 1%, also da sehe ich keine unnötigen Progis und genug RAM ist auch da?

@Basti: da du ja ein ähnliches Problem hast, gibts bei uns eine Gemeinsamkeit.
Hab Win7 Prof. 64bit. neusten Treiber von NVIDIA, Spiel normal installiert, kein OC...

ich hab auch win 7 64-bit, die neusten treiber und normal installiert.. aber auch heut erst wieder nach viren gesucht.. also daran kann es bei mir nich liegen..

scheinbar noch nicht.. is aber gerüchten zu folge schon in arbeit.

Edit: hab eben woanders noch gelesen man soll kompatibilitätsmodus auf win xp service pack3 stellen ... vielleicht bilde ich es mir ein aber nen bisschen flüssiger läuft es bei mir damit.

Es scheint ziemlich viele leute zu geben die das gleiche problem haben.. das thema füllt diverse foren.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig der Be a Pro Modus läuft bei mir reibungslos. Das finde ich seltsam, weil ich irgendwie davon ausgegangen war, dass die Berechnung der KI vielleicht schuld ist. Aber hier sind ja 21 Spieler zu rendern????
Wie sieht es bei dir beim OnlineSpiel aus? Ich versuche das heute Abend nochmal, gestern war meine Leitung dafür etwas zu langsam. Hier wird ja die gegnerische KI völlig rausgenommen...
Ergänzung ()

Also online ruckelt auch sehr. scheint also nicht an der KI zu liegen. Woran dann weiß ich aber auch nicht.

Hey ich bin ganz neu hier und habe überhaupt keine ahnung von pc. Ich hab vor kurzem fifa 11 demo runtergeladen und wollte es sofort ausprobieren. Nur leider habe ich gemerkt, dass das Spiel andauernd ruckelt und überhaupt nicht spielbar. Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann.
Ich hab: Intel Pentium d 2,66 ghz
Geforce 9800 Gt 512 mb
1 gb Arbeitsspeicher

Zurück
Oben