• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 17

Spiele derzeit die Trial Version über EA Access. Hab allerdings ein Problem
: Es ruckelt teilweise extrem stark trotz konstanter 60fps. Hat jemand ne Idee? Hab es schon auf ne andere Platte verschoben, verschiedene vsync Modi getestet (auch abgeschaltet) und soweiter. Leider hilft nix davon.
 
Also abwehrtechnisch ist das Spiel nicht gut.
Aber es kann ja noch ein Update folgen.


Bei mir ist eher ein anderes Problem gewesen , was ich gelöst habe
Ich hatte bei FULL HD + alles auf Ultra immer 300-400 fps bei 6700k und GTX 1080 und es hat geruckelt .
Ich hab per Rivatuner einfach FPS limit auf 200 gesetzt und spiele ohne die limitierung auf 60 fps im Spiel.
Viel Viel besser!

Mein Tipp!

Aber alle meinen ja FIFA 17 sei toll programmiert :D
Sind alles Internet experten halt
 
Zuletzt bearbeitet:
The Journey dachte ich wäre nen super teil.
Aber
Egal wveiel Tore du schießt, vorlagen machst. Walker spielt immer mehr als du.

Habe in 3 spielen 27 Tore gemacht zum testen und mir wurde gesagt ich bin nicht gut genug
 
Na es geht um Rivalität und dem dazugehörigem Auf und Ab. Irgendwo und irgendwie muss die Story ja auch greifen und den vorgezeichneten weg gehen. ;)
 
Fifa 17 hat leider das Problem auf dem PC , dass es Ohne FPS limitierung einfach beschissen läuft.
 
Gibt es wieder einen Mexico Origin weg um günstig dran zu kommen, oder sind die 40€ bei g2a.com der günstigste Preis?
 
Ich empfehle das Spiel nicht.

Es gibt 4 Große Probleme.

- Das Spiel ist schlecht programmiert . Wenn man über 200 Fps hat , dann ruckelt es mehr als mit weniger als 200 fps.

- Wenn man auf den Desktop gehen will fliegt man sofort aus dem Spiel raus. Es ist richtig nervig und mir schon so häufig passiert.

- Die Spieler lassen sich unfassbar oft tunneln

- Es ist das einzige Spiel auf dem Planeten , wo man mit guter Hardware/Internet benachteiligt wird als jemand mit schlechter Hardware.
Ich habe eine GTX 1080 und 100mb Internet . Aber es ruckelt trotzdem Online manchmal weil jemand einen schlechten PC hat oder schlechtes Internet. Ich verstehe nicht wieso keine Internet und Hardwarekontrolle durchgeführt wird?
Sollte man definitiv in dem Spiel einfügen.
Man muss ja auch zum TÜV um zu gucken ob alles in Ordnung ist mit dem Auto.
Finde sowas sollte auch gelten bei PC's und Internet wenn man gegen andere Online spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achim. Solange du keine Deluxe Edition willst ist der Keyshop die günstigste Alternative. Ansonsten ist EA PL nen bissel billiger als EA DE. Ea Mexiko hat US Preise.

Dieser Lukas6 scheint ja nen richtig geiler Typ zu sein mit seiner Hardware.
 
Lukas6 schrieb:
Ich empfehle das Spiel nicht.

Es gibt 4 Große Probleme.

- Das Spiel ist schlecht programmiert . Wenn man über 200 Fps hat , dann ruckelt es mehr als mit weniger als 200 fps.

- Wenn man auf den Desktop gehen will fliegt man sofort aus dem Spiel raus. Es ist richtig nervig und mir schon so häufig passiert.

- Die Spieler lassen sich unfassbar oft tunneln

- Es ist das einzige Spiel auf dem Planeten , wo man mit guter Hardware/Internet benachteiligt wird als jemand mit schlechter Hardware.
Ich habe eine GTX 1080 und 100mb Internet . Aber es ruckelt trotzdem Online manchmal weil jemand einen schlechten PC hat oder schlechtes Internet. Ich verstehe nicht wieso keine Internet und Hardwarekontrolle durchgeführt wird?
Sollte man definitiv in dem Spiel einfügen.
Man muss ja auch zum TÜV um zu gucken ob alles in Ordnung ist mit dem Auto.
Finde sowas sollte auch gelten bei PC's und Internet wenn man gegen andere Online spielt.

Man spielt Spiele sowieso mit 60 FPS, ausser man hat einen 120/144HZ Monitor. Denn ansonsten zieht dein PC einfach nur Strom wenn er unendliche FPS berechnet, ohne Sinn.

ICh kann OHNE PROBLEME auf den Desktop switchen ohne das ich aus Fifa 17 rausfliege. Keine Ahnung was an deinem System nicht richtig ist.

Zum Internet: Das gab es IMMER schon. IMMER.

Ich glaube wirklich dass du der ehemalige User bist der FATS DAS SELBE letztes Jahr zu FIfa 16 geschrieben hast..
 
Pisaro schrieb:
Man spielt Spiele sowieso mit 60 FPS, ausser man hat einen 120/144HZ Monitor. Denn ansonsten zieht dein PC einfach nur Strom wenn er unendliche FPS berechnet, ohne Sinn.

ICh kann OHNE PROBLEME auf den Desktop switchen ohne das ich aus Fifa 17 rausfliege. Keine Ahnung was an deinem System nicht richtig ist.

Zum Internet: Das gab es IMMER schon. IMMER.

Ich glaube wirklich dass du der ehemalige User bist der FATS DAS SELBE letztes Jahr zu FIfa 16 geschrieben hast..
Hieß er nicht Ps4life oder so? :D

Der jeden fertig macht, beim Online spielen?

LG
 
Braucht man für Fifa 17 Online eigentlich eine schnellere Internet-Geschwindigkeit als für Fifa 16 ?

Die Grafik ist ja deutlich besser... hat das einen Einfluss oder wird Online nur das übertragen, was man im Controller eingibt und der Rest wird von der eigenen CPU und Grafikkarte etc übernommen ?

Konnte Fifa 16 Online mit 25er ping, 6mb downloadrate und 0,7 mb uploadrate ohne Probleme spielen. Reicht das für Fifa 17 auch aus ?
 
Natürlich reicht das dicke. Es werden nicht viele Daten übertragen. Wichtig ist der Ping, damit es keinen Lag gibt. ;)
 
dominiczeth schrieb:
Spiele derzeit die Trial Version über EA Access. Hab allerdings ein Problem
: Es ruckelt teilweise extrem stark trotz konstanter 60fps. Hat jemand ne Idee? Hab es schon auf ne andere Platte verschoben, verschiedene vsync Modi getestet (auch abgeschaltet) und soweiter. Leider hilft nix davon.

Hab es hinbekommen. Habe im nVidia Treiber noch ein bisschen was eingestellt. Nun läuft es butterweich (natürlich bei 60fps - mehr macht einfach keinen Sinn)
 
dominiczeth schrieb:
Hab es hinbekommen. Habe im nVidia Treiber noch ein bisschen was eingestellt. Nun läuft es butterweich (natürlich bei 60fps - mehr macht einfach keinen Sinn)

Würdest du uns dann auch dran teil haben lassen damit andere das Problem beheben können? :cool_alt:
 
@Backes: Ja mach ich wenn ich wieder zuhause bin :) Bin noch auf Arbeit und da kann ich nun nicht genau sagen was ich gemacht habe :D

Edit: Wie gewünscht hier meine Einstellungen im Treiber. Grafikkarte ist die GTX1080.

FIFA1.jpg

FIFA2.jpg

Im Launcher muss lediglich die Framerate Begrenzung und das Antialising ausgeschaltet werden (letzteres geht ja über den Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem rausfliegen aus FIFA bezieht sich auf die Verbindung, wenn man sich in einem Online-Spiel befindet, denke ich mal.
Denn das ist wirklich so und bei jedem! Wenn man 1on1, 2on2 oder ProClub spielt und dann FIFA minimiert oder auf den zweiten Monitor klickt, wird die Verbindung unterbrochen. Das nervt wirklich

Ansonsten vom Spielerischen her, finde ich den Teil wirklich richtig gut.

Hat das Spiel zufällig jemand bei Kinguin gekauft?
 
@maxator: Wie meinst du das? Wenn du EA Access hast kannst du das Spiel seit dem Wochenende für insgesamt 10 Spielstunden spielen. Einfach im Store auf das Spiel gehen und Testversion aktivieren.
 
Zurück
Oben