• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 17

Nun ja, hab es mal mit cyberghost versucht und ner Verbindung in den USA.
Funktioniert nicht :D

Dann freu ich mich einfach mal auf Donnerstag :)
 
Gibts bei cyberghost nicht für umsonst. Werde morgen nach Feierabend ne andere Software suchen.. und wenn's dann nicht klappt, ist es ja nicht mehr lange.

Wie ist eigentlich bisher so das Gameplay im Vergleich zur Demo und Vollversion? Da hab ich in den letzten Jahren immer wieder mal gehört, dass das ziemlich abweicht?!
 
Grüßt euch,

Ich habe vor einiger Zeit meine PS4 verkauft und spiele eigentlich, wenn überhaupt, nur am PC. Einen Xbox One Controller habe ich, deshalb würde ich mir die Tage mal einen Fifa 17 Key kaufen. Vorher aber die Frage: Wie ist die Community der PC Version? Gibt es genügend Gegner?
Die vielen Kiddies an der PS4 haben mich das ein oder andere mal doch ganz schön genervt, wichtiger wäre aber, dass es genug Gegner gibt.
Mir ist natürlich klar, dass Fifa 17 grad erst released wird, deshalb ist das natürlich auf Erfahrungen aus Fifa 16 bezogen.

Besten Dank für die Infos und viel spaß beim zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch noch bei FUT Champions für die Weekend League qualifiziert. :D
Ein Pack bekommen & was ist drin Pjanic... Heute ist mein totaler Glückstag :evillol:


Also bis jetzt kann ich mich bezüglich der PC-Comm. nicht beschweren. Klar jetzt spielen es ja noch nicht so viele Leute, aber ich denke ab Release wird ne Menge los sein! (Ich finde jetzt schon relativ schnell Gegner)



Grüße :)
 
Blueeye_x schrieb:
Unrealistische Ballphysik, KI Aussetzer, katstrophale Torwartfehler, unausgewogenes Gameplay, was teilweise ein Rückschritt zu FIFA 16 sein soll.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Es macht mir extrem viel Spaß, auch im Gegensatz zu Fifa 16.
 
das ist ein verzweifelter versuch , von PES Jüngern das Spiel schlecht zu machen.
Ich habe mir beides geholt , fifa und Pes
 
Mal so eine Frage: Habe heute mein Key von MMOGA bekommen, interessanterweise sind zwei Keys dabei. Den einen lade ich jetzt, beim aktivieren steht da dann: Fifa 17, etwa 27GB groß. Wenn ich jetzt den zweiten Code eingebe wird mir angezeigt: Fifa 17 Standard Edition Vorbesteller.

Habe ich wirklich zwei Spiele bekommen aber nur 41€ gezahlt?^^
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
FIFA 17 kann laut Tests nicht mit PES 2017 mithalten und muss sich geschlagen geben. Unrealistische Ballphysik, KI Aussetzer, katstrophale Torwartfehler, unausgewogenes Gameplay, was teilweise ein Rückschritt zu FIFA 16 sein soll.


Da hilft auch die Grafik nicht...


Lol. Ich Spiele beides, von Fifa natürlich nur die Testversion. Die Ballphysik geht an PES, das stimmt. Der Rest an Fifa oder ist ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
das ist ein verzweifelter versuch , von PES Jüngern das Spiel schlecht zu machen.

Man liest überall im Netz dass FIFA 17 vom Gameplay und Realismus nicht an PES 2017 herankommt. Wer Arcade und Grafik will greift zu FIFA 17, wer realistischen Fußball spielen will, zu PES 2017...

Das ist kein verzweifelter Versuch das Spiel schlecht zu machen, sondern die nackte Realität, bzw Wahrheit...FIFA 17 ist nichts anderes als ein Blender, eben ein typisches EA Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch PES, seit 2013. Allerdings finde ich nicht dass PES realistischer ist, es hat auch seine Ecken und Kanten wo man gern mit dem Kopf schüttelt.
 
Pisaro schrieb:
Mal so eine Frage: Habe heute mein Key von MMOGA bekommen, interessanterweise sind zwei Keys dabei. Den einen lade ich jetzt, beim aktivieren steht da dann: Fifa 17, etwa 27GB groß. Wenn ich jetzt den zweiten Code eingebe wird mir angezeigt: Fifa 17 Standard Edition Vorbesteller.

Habe ich wirklich zwei Spiele bekommen aber nur 41€ gezahlt?^^


Ein Code von den beiden ist der Vorbestellerbonus. :p
 
Blueeye_x schrieb:
Man liest überall im Netz dass FIFA 17 vom Gameplay und Realismus nicht an PES 2017 herankommt. Wer Arcade und Grafik will greift zu FIFA 17, wer realistischen Fußball spielen will, zu PES 2017...

Das ist kein verzweifelter Versuch das Spiel schlecht zu machen, sondern die nackte Realität, bzw Wahrheit...FIFA 17 ist nichts anderes als ein Blender, eben ein typisches EA Spiel...

Überall liest man das bestimmt nicht. Gibt sogar Seiten da ist FIFA vorne. Wie gesagt, ich spiele beides und das was du schreibst stimmt definitiv nicht. Dein letzter Satz sagt aber deutlich aus das du FIFA Hater bist.
 
Pisaro schrieb:
Dein letzter Satz sagt aber deutlich aus das du FIFA Hater bist.

Ne ich bin kein "FIFA Hater" :) .Wäre FIFA das bessere Fußballspiel dann hätte ich mir auch FIFA gekauft, ist es aber nicht.
 
Mein erstes Fifa seit 14. Ich werde aber auch nur Offline im Karrieremodus rumdaddeln. Frühzeitige FUT Packs in der WebApp konnte ich leider nicht öffnen... Aber wahrscheinlich werde ich den Modus sowieso links liegen lassen. Könnt ihr auf dem PC schon spielen, oder geht noch nicht ohne VPN?

@Bluee
Bist du einfach jung und/oder nicht in der Lage differenziert und reflektiert zu denken? Mal dran gedacht, dass für viele nicht nur das "realistische" Gameplay relevant sein könnte?

1. Was soll bitte "realistisches" Gameplay bei einem Fußballspiel sein? Also wenn ich das will, gehe ich mit Kumpels auf den Fußballplatz oder trete einem Verein bei...
2. Geschmäcker sind verschieden. Und die Gründe, warum man dieses oder jenes kauft, sind wahrscheinlich auch extrem vielfältig. Wenn jemand FUT spielen möchte, kommt er bei PES nicht so weit... Wenn einer Online spielen möchte ist die Community und der Wettkampf bei Fifa auch viel größer. Wenn einer Karrieremodus spielen mag ist auch Fifa vorne mit dem Transfersystem, Verträgen und Scouting...

Ergo: Beide spiele haben Vor- und Nachteile. Ein "Bestes" gibt es nicht. Was besser für den Einzelnen ist korreliert extrem stark mit den Anforderungen. Stell dir vor, ich werde das Spiel spielen um Spaß zu haben... und das mit manueller Steuerung und auf Legende. Dann versuche ich meine Mannschaft zu den größten Vereinen der Welt zu machen und dabei auch endlich mal Meister zu werden. Das ganze Abends, nach einem anstrengenden Tag zum abschalten. Da ist das "realistische" Gameplay sekundär, auch wenn ich PES nicht wirklich besser finde, da es auch sehr nervige Macken hat. Und den Blödsinn, die PC Version schlechter als die Konsolen zu machen unterstütze ich sowieso nicht. (Deswegen wurden auch viele Fifa Spiele früher nicht gekauft.)

Es ist schön, dass du PES für dich besser findest. Erfreue dich doch einfach daran, anstatt in einen Thread zu gehen von einem Spiel, was dich nicht anspricht. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Überall liest man das bestimmt nicht. Gibt sogar Seiten da ist FIFA vorne. Wie gesagt, ich spiele beides und das was du schreibst stimmt definitiv nicht.

Irgendwo gibt es einen prima Vergleich, bei dem auch im Fazit darauf verwiesen wird, für wen das eine oder das andere Spiel in Frage kommt. Schlecht oder besser hat da übrigens keins abgeschnitten. ;)

Hier mal ein anderer Vergleich: http://www.gameswelt.de/fifa-17/special/duell-auf-augenhoehe,265676 und ein anderer: http://www.giga.de/spiele/fifa-17/specials/fifa-17-vs.-pes-17-sieg-in-der-verlaengerung/ und noch einer: http://www.augsburger-allgemeine.de...017-Die-Giganten-im-Vergleich-id39205702.html

Ansonsten ist es je nach Vorlieben und je nach Spielart, wie bei allen anderen Genres auch: Dem Einen gefällt das und dem Anderen das - und andersrum. :evillol:

Ich spiel z. B. beide gerne und verstehe dieses Konkurrezdenken und ev. Getrolle sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben