S
SpamBot
Gast
Die du dann aber nicht brauchst... "Trostpreise" schützen dich dich nicht vor dem Glücksspiel!TopAce888 schrieb:Kaufst du ein Kartenpack bekommst du auf jeden Fall Karten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die du dann aber nicht brauchst... "Trostpreise" schützen dich dich nicht vor dem Glücksspiel!TopAce888 schrieb:Kaufst du ein Kartenpack bekommst du auf jeden Fall Karten.
Da gebe ich dir völlig recht, daher ist es nötig, dass geklärt wird inwieweit Lootboxen bzw. andere in-game Transaktionen Glücksspiel sind. Ich denke pauschalisieren kann man hier einfach nicht.homerpower schrieb:Man muss sich nur Mal die Auswüchse anschauen. Bei WOT sollen Leute hunderte Euros versenkt haben weil es einen guten Hauptgewinn gab. Jetzt kann man zwar sagen das jeder selbst verantwortlich ist, aber ohne jegliche Reglementierung geht so etwas einfach nicht.
TopAce888 schrieb:Naja, bei Roulette weißt du aber nicht, ob du etwas gewinnst. Kaufst du ein Kartenpack bekommst du auf jeden Fall Karten.
TopAce888 schrieb:Hmm...sind die Panini Sammelbilder eigentlich auch Glücksspiel? (ernst gemeinte Frage)
Recharging schrieb:Nach belgischer natürlich ... wenn du ebenso wie wir kein Jurist bist oder mit der Fülle der Gesetze in Belgien dein Dasein fristest, wirst du auch nur mutmaßen können. Es ist genau so wahrscheinlich, dass es seitens des Staates eine Möglichkeit gibt, solche Dinge nicht in Umlauf zu bringen, wenn es um eine Grundsatzentscheidung geht.
Da ist dein Zwischenruf halt auch nicht qualifizierter, als unsere Anmerkungen ...
Die Rechnung ist Augenwischerei, die üblichen "Commons" die man immer wieder bekommt, sind nicht weiter als die Nieten bei einer Tombola.TopAce888 schrieb:Naja, bei Roulette weißt du aber nicht, ob du etwas gewinnst. Kaufst du ein Kartenpack bekommst du auf jeden Fall Karten.
v_ossi schrieb:Dann hoffe ich doch mal, dass man sich vor belgischen Gericht nicht einigen kann, die Sache an europäische Gerichte geht und EA dann eine saftig Strafe für die Missachtung der belgischen Gesetze bekommt und ein europaweites Verkaufsverbot oben drauf.
Ich kenne mich mit den FUT-Packs nicht so aus, aber ist es nicht so, dass es unterschiedliche Varianten mit garantierter Spielerstärke gibt? Und nicht benötigte Karten kann man doch verkaufen bzw. zu Coins vernichten, oder nicht?homerpower schrieb:Die du dann aber nicht brauchst... "Trostpreise" schützen dich dich nicht vor dem Glücksspiel!
Wären wir bei der Frage, was mich dazu treibt, bei ständigen Nieten weiter. Kartenpakete. Zu kaufen.psYcho-edgE schrieb:Irrelevant. Wenn die Karten für mich uninteressant sind, habe ich nichts gewonnen.
Zieh dir ansonsten das Beispiel Tombola heran. Die Karten die ich nicht will (weil sie mir nichts bringen) sind Nieten. Wenn du eine Niete ziehst bekommst du auch etwas (nämlich den Zettel wo "Niete" drauf steht). Aber hast du damit gewonnen?
TopAce888 schrieb:Fällt die Losbude auf dem Jahrmarkt auch unter Glücksspiel und wird da auch eine Lizenz benötigt?
TopAce888 schrieb:Wären wir bei der Frage, was mich dazu treibt, bei ständigen Nieten weiter. Kartenpakete. Zu kaufen.
TopAce888 schrieb:Nehmen wir mal an, FUT wird als Glücksspiel eingestuft und Fifa darf fortan nur ab 18 verkauft werden und EA kauft eine Lizenz. Was ist dann? Das ändert ja nichts an dem generellen Problem der Suchtspirale.
scryed schrieb:weiß nicht warum manche meinen ea hätte da die möglichkeit was lange hinauszuzögern ?
ist ganz schnell ein verkaufverbot da .....
und die eu ist nicht weit das geht ganz schnell
kennt noch jemand die zeit wo alles mögliche beschlagnahmt wurde sei es filme oder spiele , das ist noch nicht alzulange her 80/90 jahre
Soweit ich das verstanden habe, gibt es kein belgische Gesetz, dass Lootboxen als Glücksspiel einstuft, sondern "nur" die Meinung der Kommission. Inwieweit deren Ansichten und Urteile verbindlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bezweifle aber, dass diese Rechtskraft haben. Daher geht's ja jetzt auch vor Gericht.Knecht_Ruprecht schrieb:Im Bericht steht ja, dass andere Anbieter ihre Spiele angepasst haben um konform zu den Belgischen Gesetzen zu sein. Wenn ich also über VPN ein Spiel "als Belgier" kaufe, dann erwerbe ich die angepasste Version? Oder wie läuft das?
TopAce888 schrieb:
v_ossi schrieb:Und FIFA20 wird damit automatisch zum FSK/USK/PEGI 18 Titel.
So gerne ich das auch sehen würde, das wird nicht passieren.
Nein nicht Ruhe im Karton. Selbst dann muss man gewisse Regeln beachten, z.B. Gewinnchance angeben...[wege]mini schrieb:fsk18, ruhe im karton
homerpower schrieb:...Gewinnchance angeben...