• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2010 und PES 2010

Hier mal eine besonders ... äh ... akrobatische Aktion von Babel. Erinnert mich irdendwie an den Film "Austin Powers Goldständer" ...

pes2010-2009-09-17-19-24-26-43-jpg.154606


pes2010-2009-09-17-19-24-32-51-jpg.154607


pes2010-2009-09-17-19-24-38-31-jpg.154608


Das Tor nach der Aktion war natürlich erste Sahne ...

pes2010-2009-09-17-19-25-13-29-jpg.154609
 

Anhänge

  • pes2010 2009-09-17 19-24-26-43.jpg
    pes2010 2009-09-17 19-24-26-43.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.137
  • pes2010 2009-09-17 19-24-32-51.jpg
    pes2010 2009-09-17 19-24-32-51.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.136
  • pes2010 2009-09-17 19-24-38-31.jpg
    pes2010 2009-09-17 19-24-38-31.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.126
  • pes2010 2009-09-17 19-25-13-29.jpg
    pes2010 2009-09-17 19-25-13-29.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.140
KL0k schrieb:
probleme inwiefern?
les einfach was ich zu fifa10 geschrieben habe.
Das sind jetzt weniger probleme, eher ungereimtheiten.

Die Schiris in PES10 sind besser als in Fifa, dafür die Torhüter um welten schlechter.
Die Grafik ist in PES10 besser, die Tore finde ich aber bei Fifa10 schöner designt.
Das Gameplay finde ich ist bei Fifa10 besser (PS3 version).

Ich hab vorhin die PES10 pc version mit der Fifa10 PS3 version verglichen.
Unterm Strich kam mir Fifa10 etwas dynamischer vor.

Was ich bei Pes auch nicht so ganz verstehe ist das bewertungsystem, wieso hat Klose 84 und Gomez nur 69 obwohl der eigendlich besser sein müsste (und klose schlechter als 84 ^^).


Als ich meinen letzten beitrag über fifa10 geschrieben habe war ich etwas sauer wegen des dämlichen schiris (der gegen juve lauter fehlenscheidungen gegen mich gepfiffen hat).
Warscheinlich werde ich aber Fifa10 (für ps3) kaufen (obwohl das Cover scheisse ist), aber PES ist auf einem guten weg, und hat sich gegenüber der 09er version deutlich verbessert, mal schauen wie es mit pes11 und fifa11 aussieht.
Ich nehme mal an wenn man nur einen pc zur verfügung hat wäre PES 2010 die bessere wahl, aber ich hab die fifa10 pc demo nicht gespielt.
 
Dulo schrieb:
Die Schiris in PES10 sind besser als in Fifa, dafür die Torhüter um welten schlechter.
Die Grafik ist in PES10 besser, die Tore finde ich aber bei Fifa10 schöner designt.
Das Gameplay finde ich ist bei Fifa10 besser (PS3 version).
hab über den abend verteilt n paar matches gemacht und ich kann mich dem nicht wirklich komplett anschließen.
mit den schiris haste definitiv recht, das interaktive wirkt wesentlich besser als die cutscenes in fifa, aber wo ist die grafik besser? was ich wirklich besser finde ist das stadion und die balltextur, aber das wars im großen und ganzen dann auch fast schon.
da hat für mich sogar die pc-version von fifa die nase vorn, was spielfluss, dynamik, laufanimationen(!) und das generelle "realismusgefühl" angeht.
und das führt mich auch direkt zum nächsten punkt...
wie kann man das game bitte realistisch finden? es schwächelt immernoch an seiner automatenherkunft und spielt sich auch genauso. die bewegungen der spieler wirken abgehackt, sie laufen als hätten sie n stock im allerwertesten, die pässe laufen wie an der schnur und sind quasi nur verfehlt wenn n gegner dazwischen steht und über die torwärte verlier ich am besten gar kein wort. :freak:
da frag ich mich dann echt, ob die leute die das besser finden nur auf die spielergesichter, die zuschauer und das tornetz achten (die sind ja auch wirklich gut gelungen, keine frage, aber der kernpunkt isn fail in meinen augen).

Was ich bei Pes auch nicht so ganz verstehe ist das bewertungsystem, wieso hat Klose 84 und Gomez nur 69 obwohl der eigendlich besser sein müsste (und klose schlechter als 84 ^^).
die frage hab ich mir auch gestellt ^^
das team wirkte wie n kader vom letzten turnier und nicht aktuell.

Ich nehme mal an wenn man nur einen pc zur verfügung hat wäre PES 2010 die bessere wahl, aber ich hab die fifa10 pc demo nicht gespielt.
wenn man mit der schlechteren (um nich zu sagen miesen) optik der pc-fassung leben kann, definitives nein aus meiner perspektive.
 
Haha, Konami hats total verkackt! Selbst aufm PC würd ich glaub ich das mieß aussehende Fifa spielen und nicht mehr PES. Gott sei dank stellt sich diese Frage auf der Xbox nicht mehr.

Und nein ich bin kein FIFA-Fanboy. Hab zwar von Anfang an Fifa (Fifa International Soccer :D , ach das waren noch Zeiten) gezockt, aber zu Pro Evo 5 Zeiten gewechselt und spiele jetzt seit FIFA08 (Xbox360 Version) wieder Fifa und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.
 
KL0k schrieb:
wenn man mit der schlechteren (um nich zu sagen miesen) optik der pc-fassung leben kann, definitives nein aus meiner perspektive.
da sieht man mal wieder wie subjektiv das Empfinden ist. Ich bin FIFA wirklich wohlgesonnen, auch auf dem PC, aber bei der Aussage kann ich absolut nichtmitgehen. Vom Ranking her würde ich sagen:
  1. FIFA2010 (PS3) 100%
  2. PES2009 (egal welches System) 97%
  3. FIFA2010 (PC) (naja max 80%) und dabei stößt mir noch nichtmal die Grafik sauer auf. Es ist vor allem der ungeschmeidige Ablauf und die nach wie vor schlechte Ballphysik ...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man anhand des Spielens der beiden Demos zu dem gleichen Schluß kommen kann wie du (Ich rede nur von den PC-Versionen, die FIFA (PS3) ist natürlich genial, das steht nicht zur Debatte.). Man muss es schon (wenigstens ein bischen) wollen und seine Voreingenommenheit in den Griff kriegen.
 
ich bin wirklich nicht voreingenommen - eher im gegenteil, ich könnte EA n hassbrief schreiben für die miese pc fassung jedes jahr.
aber was sich mir da bei PES geboten hat, hat mich an international superstar soccer erinnert und das ist einfach absolut fern jedes realismusgedankens - in meinen augen ist PES2010 ein optikblender, aber keine fussballsimulation.
wenn leute damit glücklich werden -> viel spass damit.
vom spielgefühl her ist PES für meinen geschmack echt im letzten jahrhundert hängengeblieben und das hat nix mit fanboybrille zu tun oder dergleichen, denn ich hab beide gameserien gemocht zu nem gewissen zeitpunkt.. hatte sogar pes 5 & 6.. aber dieses statische ist einfach nicht mehr zeitgemäß, tut mir leid.
 
in meinen Augen verdient pes 10x eher die Bezeichnung Simulation als Fifa, welches viel zu arcadelastig & schnell ist. Optisch ist PES zumindest der Fifa PC Fassung deutlich überlegen. In der Regel ändert sich bei PES das Gameplay auch immernoch leicht von der Demo bis zum Release. Zum Thema starr & stock im Arsch bei PES kann ich nur fragen ob du selbst mal aktiv Fussball gespielt hast @ Kl0k? Wenn ja dann bist du dir schon dessen bewusst, das man im vollen Lauf mit Ball nicht mal eben seine Laufrichtung 90° oder mehr drehen kann. Das ist ja wohl bei PES realistischer als bei Fifa, wo man überspizt gesagt aus vollem Lauf sich um 180° drehen kann und direkt voll weiterläuft.
Den einzigen Vorteil hat Fifa mMn. in Sachen Lizensierung und Spielerwerte. Das war schon immer schlecht bzw. nicht vorhanden bei PES. Da ist man halt auf Fan Patches angewiesen, welche erstmal ein paar Monate auf sich warten lassen oder man legt selbst Hand an.
 
von wegen 90 bzw 180 grad und voller lauf, das is doch blödsinn. das is bei fifa auch nich anders, da muss die spielfigur auch erst stoppen und fängt dann von neuem mit dem sprint an.
aber wie man fifa arcadelastig und pes als simulation betiteln kann is mir echt n rätsel, denn in meinen augen ist es genau umgekehrt und auch von anfang an so gestartet. fifa hatte schon immer das ziel realismus, und pes war schon immer n automatenspiel. keine ahnung ob du da schon auf der welt warst (kein angriff) das du die anfänge nicht vielleicht nicht mitbekommen hast, aber das was du da sagst ist das gegenteil der wurzeln beider spielreihen und auch das gegenteil meiner sichtweise.

PS: aber ich finds immerwieder amüsant wie fifa fröhlich gebasht werden darf, während man zum teil giftige kommentare erntet wenn man das gegenteil behauptet.
 
ich hab die anfänge sehr wohl mitbekommen, hab auch weiter oben geschrieben das ich fifa von anfang an kenne und auch jahrelang gespielt hab und erst später zu pes gewechselt bin. aber die anfänge interessieren heute nicht mehr sondern jährlich der aktuelle titel und mir sagt pes aus meiner sicht deutlich mehr zu. wenn du das anders siehst, ist das dein gutes recht, jedem das seine.
im übrigen kann ich hier nur über die pc versionen reden, da ne wii meine einzige konsole ist. wenn fifa noch so toll wäre, gäbe es mittlerweile nicht so viele pes fans. fast alle in meinem bekanntenkreis kaufen sich pes und lassen fifa järhlich nach der demo links liegen.
 
oh nich gesehen gehabt.
wie dem auch sei.. ich hab grad nochmal n paar partien gemacht mit pes.
also, wenn man sich die tasten gewohnt belegt, spielt es sich schon ganz nett und macht stellenweise sogar spass, trotz all der aus meiner perspektive vorhandenen defizite.
aber der torwart is bei pes wirklich mal strunzdoof. egal mit welchem team, egal welches spiel eben = flügellauf, querpass, direktschuss leicht seitlich, tor. echt beliebig reproduzierbar.
und von wegen man kann nich durchlaufen, wie einer hier meinte.. spielt der nich auf die flügel? da kann man durchrennen bis zur grundlinie, kommt einer zu nah, leicht seitlich und weiter. in ca. 90% der fälle war ich durch. hab eben in ca. 10 partien einmal 1:1 gespielt, den rest immer gewonnen von 2-4:0 (hab halt auch mal andere spielweisen ausprobiert - glaub wenn ichs drauf anlegen würde, würd ich da mit 6:0 oder so n spiel beenden).
also wie gesagt.. es macht schon spaß, aber die erleuchtung, für die es hier einige halten, isses nich grade. es geht schon eher wieder in richtung pes6, insofern also schonmal n fortschritt, abers hinkt meiner meinung nach immernoch den neuen fifa teilen hinterher.
vielleicht würd ich das anders sehen, wenn ich gegen reale mitspieler spielen würde, aber die KI kann man vergessen.

/edit:
gibts dafür eigentlich auch so ne art expander mit dem man mehr einstellen kann? oder n config- oder registryhack oder irgendwas in der art?
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
oh nich gesehen gehabt.
wie dem auch sei.. ich hab grad nochmal n paar partien gemacht mit pes.
also, wenn man sich die tasten gewohnt belegt, spielt es sich schon ganz nett und macht stellenweise sogar spass, trotz all der aus meiner perspektive vorhandenen defizite.
aber der torwart is bei pes wirklich mal strunzdoof. egal mit welchem team, egal welches spiel eben = flügellauf, querpass, direktschuss leicht seitlich, tor. echt beliebig reproduzierbar.
und von wegen man kann nich durchlaufen, wie einer hier meinte.. spielt der nich auf die flügel? da kann man durchrennen bis zur grundlinie, kommt einer zu nah, leicht seitlich und weiter. in ca. 90% der fälle war ich durch. hab eben in ca. 10 partien einmal 1:1 gespielt, den rest immer gewonnen von 2-4:0 (hab halt auch mal andere spielweisen ausprobiert - glaub wenn ichs drauf anlegen würde, würd ich da mit 6:0 oder so n spiel beenden).
also wie gesagt.. es macht schon spaß, aber die erleuchtung, für die es hier einige halten, isses nich grade. es geht schon eher wieder in richtung pes6, insofern also schonmal n fortschritt, abers hinkt meiner meinung nach immernoch den neuen fifa teilen hinterher.
vielleicht würd ich das anders sehen, wenn ich gegen reale mitspieler spielen würde, aber die KI kann man vergessen.

/edit:
gibts dafür eigentlich auch so ne art expander mit dem man mehr einstellen kann? oder n config- oder registryhack oder irgendwas in der art?

Ich würde dir empfehlen unter Optionen auf "Top-Spieler" zu stellen... ;)
Alles was du hier beschreibst klingt nach einem niedrigen Schwierigkeitsgrad. Und PES muss man schon immer auf dem höchsten zocken, die anderen sind nur dazu da um die Steuerung zu lernen.

Ich bin nach unzähligen Partien mit dem Demo Tweaker (Spielzeit 15min) vollkommen begeistert von PES 2010, es gibt nach ein paar Bugs, aber nichts was man nicht patchen könnte.

Hier der Link zum Demo Tweaker:
http://www.pescorner.de/pesligen/news/PES_2010_Demo_Tweak_v1.0/926/
 
ah, danke, genau das wonach ich gesucht hab. :)

werd gleich nochmal ne partie spielen und die optionen durchsuchen. mal sehen.

/edit:
so, erstmal auf top-spieler gestellt *schäm* :D
fazit: der spielaufbau is um einiges haariger geworden. aber irgendwie nich so wirklich weil das stellungsspiel der gegner so gut geworden wäre dadurch, sondern mehr weil die einfach ständig n fuß dazwischen haben und dauerpressing spielen, selbst wenns so wirkt als ob es passen müsste. sehr nervig. und ich gewinn grad mal noch so 20% der kopfball duelle, weshalb ich fast nur mit flachen pässen gespielt hab. 3 partien a 10 minuten: einmal verloren (liverpool barca 1:2) 2mal gewonnen (spanien deutschland 1:0, spanien italien 2:0). ich würde fast sagen das es so mehr spaß macht, aber diese passgeschichte und die leicht verzögerte reaktionszeit der spieler raubt mir den letzten nerv.

was mir nach all den partien auffällt.. wieso gibts eigentlich soviele "no look"-pässe bei dem game aus dem fußgelenk (teilweise über 25m)? dadurch wirkt das manchmal als würde der einfach vom spieler abprallen wie von einer bande.. find das sieht echt merkwürdig aus

PS: und mir isn bug aufgefallen. ich hab ans lattenkreuz geschossen und der ball hing an der latte fest für ne knappe sekunde bevor er dann doch mal abprallte o_O ich hätt zugern n video davon gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spieler wirken bei PES wieder realistischer...Das Gameplay ist und bleibt bei beiden Geschmackssache!
 
also ich hab jetz schon einige partien fifa auf der ps3 und pes aufm pc hinter mir und ich muss sagen das pes 6 weiterhin das beste fußballspiel aller zeiten ist(schade das die online server abgeschaltet wurden;( )... naja zu den aktuellen versionen kann man sagen:

fifa:

pro:
-guter spielfluss
-meiner meinung nach gute offensiv ki
-360° steurung die auch direkt ist
-lizenzen
-ganz nette grafik und atmosphäre
-die schüsse sind richtig geil geworden

contra:
-viel zu schnelle spielgeschwindigkeit... nur auf langsam halbwechs realistisch
-kaum spielaufbau... bei ballgewinn rennt man meist direkt richtung geg. tor
-die gesichter sind meist nich so toll
-defensiv manchmal ein leichtes chaos
-schiri leicht kleinlich

pes:

pro:
-guter spielaufbau
-realistisch
-relativ gute ki(mehr dazu bei contra)
-taktik
-meiner meinung tolle grafik(bis aufs publikum leicht besser als fifa)
-keine leichten tore, da sowohl die ki als auch der spieler ganz gut verteidigen kann

contra:
-ki leistet sich immer wieder dicke aussetzer(sehr ärgerlich)
-die steuerung ist ein bischen übertrieben realistisch, schnelle noch einen hacken schlagen bevor man eine flanke schlägt ist selbst mit einem messi nicht möglich, weil jeder spieler erstmal eine ewig lange bewegung hinter den ball machen muss... hallo?fast jeder b-jgd spieler kann einen schnelleren hacken schlagen
-insgesammt sind mir die spieler ein wenig zu unbeweglich und unathletisch
-bei der ballanahme springt der ball oft viel zu weit vom fuß... und die meisten pässe in dem spiel sind nicht grade druckvoll gespielt

fazit:
beide spiele machen spaß, aber haben auch ihre schwachstellen... also perfekt ist keins.
immerhin ist fifa meiner meinung nach das beste fifa aller zeiten und pes das beste pes mit next gen grafik.
ich warte die test ab und werd mich erkundigen welches spiel online am rundesten läuft.
 
Haha erste Tests der PC Version von Fifa sind raus. PC Games vergibt verdient grottenschlechte 64% und die Gaystar wurd' von EA vermutlich mal wieder gekauft (84% für den Müll sind absolut übertrieben). Tests gibts auf den Seiten von den Magazinen
 
Ich finde den Gamestar-Test bedeutend besser als dieses Geschreibsel vom PC-Games Horst. PC-Games fällt mehr und mehr auf Bildzeitungsniveau ab und das kotzt mich so richtig an :kotz:. Immerhin versucht Gamstar bis zu einem gewissen Grad die Vor und Nachteile des Spiels herauszuarbeiten, während der PC-Games "Test" (Darf man das überhaupt so nennen?) lediglich auf Krawall aus ist! Wenn ich schon die Überschrift lese: "FIFA 10 im Test: Die diesjährige Version ist eine wahre Zumutung für PC-Spieler", das hat doch nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun. Und diese ganzen Vergleiche mit der NG-Konsolen Version bringt imho auch nix. NfS-Shift (obwohl ich es selbst zum :kotz: finde ) hat doch auch niemand heruntergeputzt mit der Begründung, dass Forza und Gran Turismo auf den Konsolen viel besser sind, was aber defakto der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben