-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FIFA 20 FIFA 2010 und PES 2010
- Ersteller master_mace
- Erstellt am
leadclown
Captain
hallo 
die grafik von fifa 09 war doch ganz ordentlich. wenn man eine bilanz der letzten jahre zieht, war das sicherlich mehr als man erwarten konnte.
KL0k schrieb:hm.. die sollen ma lieber endlich die nextgen-konsolen-engine auf den pc übertragen in punkto optik. das is ja n unterschied wie tag und nacht.
die grafik von fifa 09 war doch ganz ordentlich. wenn man eine bilanz der letzten jahre zieht, war das sicherlich mehr als man erwarten konnte.
^^meinst du wirklich man kann FIFA 10 schon downloaden???
Siehst du nicht das VORBESTELLEN da steht!
Das bestellst du vor und bekommst es erst zum Release(so im Oktober...)
So kannst du auch schon unter amazon.com FIFA 10 vorbestellen!
Wart ma mal auf die E3 dann sehen wir mal paar Szenen vom Game...
PS:Nach amazon.com soll FIFA 10 am20.Oktober 2009kommen!!!
Siehst du nicht das VORBESTELLEN da steht!
Das bestellst du vor und bekommst es erst zum Release(so im Oktober...)
So kannst du auch schon unter amazon.com FIFA 10 vorbestellen!
Wart ma mal auf die E3 dann sehen wir mal paar Szenen vom Game...
PS:Nach amazon.com soll FIFA 10 am20.Oktober 2009kommen!!!
^^Naja 20.Oktober klingt aber schon sehr realistisch!
Abwarten!
Abwarten!
Mad_Mike
Lt. Commander
ja nur wie bescheuter ist es denn wenn ich im ea shop schon bestelle muss ich das teil schon jetzt bezahlen. warum kann ich es nicht erst bezahlen wenn ich es bekomme... ß alles geldschneiderei damit die mit eminer kohle schön zinsen machen =P =)
Mad_Mike
Lt. Commander
hmm nee weil wenn man im ea store bestellen will, dann kann man nur per paypal zahlen. so da ich auf meinem paypal konto kein geld hatte wollten die das ich per kreditkarte zahle da der kauf nur per sofortzahlung geht. nun hab cih 50 euronen überwiesen. leider ist es aufm paypal konto noch nciht verbucht. sollte aber morgen drauf sien. wenn das geschehen ist dann versuche cih es nochmal über den store udn kann ja heir posten was dann so passiert, denn im store kann man ja nur einen direkten downloadlink des games kaufen
M
Marcel^
Gast
Das Wichtigste für (die PC-Version von) Fifa2010 wird sein, die vollkommen verkorkste KI gerade zu biegen. Der Rest kann von mir aus warten - auch wenn die Grafik für den heutigen Stand ebenfalls unter aller Sau ist. EA eben.
Mad_Mike
Lt. Commander
nur ne kurze rückinfo. hab das dann heute nochmal versucht mit dem dowloaden aus dem ea store. also die zahlung erfolgt erstmal sofort per paypal. dann bekommt man die bestätigung das die zahlung eingeganeg nist udn soll die entsprechende datei über den ea downloadmanager laden. so genladen den manager udn eingeloggt. und ab da an wars dann auch zuende. also entweder hab ich mich zu glatt angestellt oder so keine ahnung zumindest habe cih ncihts finden können was auf einen download hinweist.
nun hab ich die bestellung storniert. hoffe das ea das ganze auch bekommen hat udn das so akzeptiert denn in der bestellung stand ganz unten das man innerhalb von 14 tagen vom kauf zurücktreten kann. bin dann nur mal gespannt wann ich meine kohle wieder sehe. weiß nciht genau ob man das ganze auch über paypal zurückziehen kann wie beim onlinebanking.
wie gesagt habs dann storniert per mail und bei paypal ne geldanforderung zum empfänger also DigitalRiver EU SARL gemacht über 49,99 € fürs game, da die ea dafür vertreten. hoffentlich bekomm ich das ganze schnellstmöglich wieder. aber fr. dieser woche werden ja dann hoffentlich auch mal ausschnitte auf der ea seite dazu zu sehen sein. nicht das das scheiße ist und cih dafür soviel kohle hingelegt habe. dann hat man es ja ncihtmal als dvd sondern als download version.
nun hab ich die bestellung storniert. hoffe das ea das ganze auch bekommen hat udn das so akzeptiert denn in der bestellung stand ganz unten das man innerhalb von 14 tagen vom kauf zurücktreten kann. bin dann nur mal gespannt wann ich meine kohle wieder sehe. weiß nciht genau ob man das ganze auch über paypal zurückziehen kann wie beim onlinebanking.
wie gesagt habs dann storniert per mail und bei paypal ne geldanforderung zum empfänger also DigitalRiver EU SARL gemacht über 49,99 € fürs game, da die ea dafür vertreten. hoffentlich bekomm ich das ganze schnellstmöglich wieder. aber fr. dieser woche werden ja dann hoffentlich auch mal ausschnitte auf der ea seite dazu zu sehen sein. nicht das das scheiße ist und cih dafür soviel kohle hingelegt habe. dann hat man es ja ncihtmal als dvd sondern als download version.
Mad_Mike
Lt. Commander
hier die ersten screens....aus fifa 10...

sieht ja schon gar nicht so schlecht aus das ganze
hier noch ein review ....
man darf gespannt sein ....

sieht ja schon gar nicht so schlecht aus das ganze
Ergänzung ()
hier noch ein review ....
FIFA 10 Review – Playstation 3 / Xbox 360
geschrieben von Daniel Kaltenthaler
www.fifa4fans.de
angespielt wurde die erste Testversion am 27./28. Mai 2009 in Vancouver, Kanada.
Wesentliche Veränderungen
Die Hauptentwicklung für das neue FIFA 10 an der Playstation 3 oder Xbox 360 wurde in diesem Jahr auf das Gameplay gelegt. Hierbei wurde auf das bestehende Gameplay von FIFA 09 aufgebaut, das mit Hilfe des Feedbacks aus der Community verbessert wurde. Aber auch neue Innovationen erhalten den Einzug in das Gameplay.
Neben dem Gameplay wurden über 50 Verbesserungen im Manager Mode eingebaut, darunter Punkte, die den Spielrealismus verbessern, nachvollziehbarere Transfers und eine neue Spielerentwicklung ermöglichen, usw.
Weiterentwicklung
Das Gameplay von FIFA 10 wird im 4. Jahr der Entwicklung sein, dementsprechend wird sehr Wert darauf gelegt, dass vorhandene Elemente detaillierter werden, aber auch misslungene Elemente ausgetauscht werden.
In FIFA 10 werden sich die Spieler in verschiedenen Situationen realistischer bewegen. Die Reaktion wird deutlich erhöht sein so dass die Spieler schneller versuchen Bälle abzufangen. Spieler stehen nicht mehr an der gleichen Stelle sondern bewegen sich die ganze Zeit, auch wenn der Ball an einer ganz anderen Stelle des Feldes ist. Fehlerhaftes und unmögliches Abfangen von Bällen (wie in FIFA 09) wurde entfernt, generell wurde die Logik in diesen Situationen deutlich verbessert.
Die Positionierung der Spieler wurde verändert. Spieler stehen nun realistischer beim Gegenspieler in der Verteidigung, dagegen versuchen die offensiven Spieler nun, mit dem Ball um einen Spieler herumzulaufen. Bei Pässen zu einem Spieler wird der Raum nun besser genutzt und der Spieler läuft nun besser in den Pass. Zudem wurde die Physik beim Anschneiden von Bällen (z.B. beim Torschuss oder Freistößen) angepasst.
In der Verteidigung wird das Timing nun eine wichtigere Rolle übernehmen. Auch das Verhalten des Torhüters wird überarbeitet, sie laufen nun gebeugt mit den Händen nach unten Richtung Gegenspieler und machen sich lang, wenn dies nötig ist.
Einfluss des Feedbacks
Viel nützliches Feedback ist zuletzt bei EA eingegangen, und auch die Meinung aus Reviews, von Fans und aus der Community hat dazu beigetragen, Fehler in FIFA 09 aufzudecken, um diese in FIFA 10 zu verbessern. Darunter zählt das zu starke Flankenspiel, zu starke Torhüter, aber auch Torhüter, die sich komisch verhalten. Die Auslegung der Abseitsregel und Vorteilsregel wurden genauso bemängelt wie der Fakt, dass zu oft Metall getroffen wird.
Diese (aber auch weitere) Fakten wurden in FIFA 10 aufgegriffen und verbessert, aber auch Wünsche aus der Community wurden eingearbeitet: Der Trainingsplatz mit verschiedenen Modi kehrt zurück, außerdem wurden gescriptete Sequenzen entfernt – somit ist es nicht mehr so sehr vorherzusehen, ob nun eine gelbe Karte gezogen wird oder es doch nur eine Verwarnung gibt, wenn der Schiedsrichter auf einen Spieler zugeht.
Innovations: „We want to change the way the game is played“
In FIFA 10 wird es in erster Linie zwei große Innovationen geben:
1.) Echtes 360 Grad Dribbling
Bisher war es in FIFA so, dass man zwar in jede Richtung dribbeln konnte, doch man hat sehr deutlich gemerkt, dass die 45 Grad Winkel sehr dominant sind. Dies wurde nun überarbeitet, denn nun ist es möglich wirklich in jede Richtung genau zu navigieren. Das lässt das Spiel nicht nur viel schöner aussehen, sondern ermöglicht auch viel genauere Laufwege.
2.) Neue, nähere Kontrolle beim Dribbling
Technisch gesagt wurde der Bereich vor dem Spieler, in dem es möglich ist, den Ball zu dribbeln, vergrößert. Das macht es zum einen möglich dass Spieler einen Gegenspieler zwar leichter umdribbeln können (z.B. spielt den Ball links vorbei, rennt aber rechts um den Gegenspieler herum), gibt aber dem Gegenspieler neue Möglichkeiten, an den Ball zu kommen. Die Spiel-Physik ist damit noch freier – aber auch realistischer – geworden!
Manager Mode
EA hat selbst behauptet, dass der Manager Mode in FIFA 09 „nicht den Erwartungen entsprechend“ war. Dies lag in erster Linie an der fehlenden Authentizität: Die Spielergebnisse waren nicht immer sehr realistisch, die Transfers teilweise unglaubwürdig, die Spielerentwicklung oft zu schnell. Hier wurde einiges getan:
Der Spielrealismus wurde deutlich mehr den Spielerstärken und –schwächen angepasst, die Formation des Teams und die Position der Spieler werden berücksichtigt. Zudem werden nun die Spiele Minute für Minute berechnet. Dies hat zur Folge dass die Saisonabschlusstabellen der Ligen viel ähnlicher denen der Original-Ligen aussehen.
Ob und wie Transfers zustande kommen hängt nun viel mehr an mehreren Entscheidungspunkten ab: Wie ist das Prestige des Teams? Was ist die Erfahrung und der Kader der Mannschaft? Außerdem greift nun auch die AI besser ins Geschehen mit ein, und versucht klüger, ebenfalls Spieler zu erwerben.
Die Entwicklung von Spielern im Manager Mode wurde ebenfalls verändert. Auch hier hängt die Entwicklung von vielen neuen Faktoren ab – besonders interessant ist die Aufteilung der Entwicklung in Talent, mentale und physische Fähigkeit. Während die mentale Fähigkeit und das Talent bis ins hohe Alter eine positive Spielerentwicklung ermöglicht, trägt die physische Fähigkeit (Alter, Verletzungen, etc…) negativ dazu bei.
Das Spiel im Praxis-Test
Die Version, die wir im Studio von EA Canada antesten konnten, ist eine sehr frühe Version, die noch weit weg ist von der finalen Version. Das Spiel ist immer noch in der Entwicklung! Es ist zurzeit etwa 60-70% fertiggestellt und es sind noch 4 Monate bis zum Release. Deshalb haben wir im Spiel noch einige komische, aber auch lustige Bugs sehen können, bei denen uns gesagt wurde, dass diese noch entfernt werden. Auf die Bugs möchten wir deshalb hier nicht eingehen.
Eins vorweg: Es macht wirklich Spaß, dieses Spiel zu spielen! Der Spielfluss, der schon in FIFA 09 sehr gut war, wurde in FIFA 10 deutlich verbessert und ich habe den Eindruck, noch mehr Kontrolle über das Spiel zu haben. Dazu trägt ganz besonders das neue 360 Grad Dribbling bei, was für mich persönlich die schönste Neuerung ist – so komme ich auch durch die kleinste Lücke durch – naja, stimmt nicht: Denn die Verteidigung ist ja auch intelligenter geworden und nimmt mir auf einmal den Ball dann doch wieder ab – toll!
Das Gameplay, das mir schon in FIFA 09 sehr gut gefallen hatte, wurde noch detaillierter gemacht. Die Möglichkeit, einen schnellen Einwurf oder einen schnellen Freistoß auszuführen, trägt ungeheuer zum Spielspaß bei – wobei es mir bei der Testversion schwer gefallen ist zu erkennen dass ich einen schnellen Freistoß ausführen darf. Das wird hoffentlich bis zur Endversion noch deutlicher gemacht.
Toll auch, dass die Schiedsrichter Vorteil laufen lassen und dem entsprechenden Spieler bei der nächsten Gelegenheit mit der gelben Karte verwarnen – ja, das gab es auch schon in FIFA 09 – aber in FIFA 10 passiert das alles Ingame: Es erscheint keine gescriptete Sequenzen mehr in der der Spieler die gelbe Karte sieht – sondern der Schiedsrichter läuft auf den Spieler zu und gibt ihm die gelbe Karte – ohne Wechsel der Kamera!
Von der Grafik her hat sich nicht viel getan – es sieht im Grunde genauso aus wie das alte FIFA 09. Das Spielfeld und die Zuschauer sind gleich, es waren in unserer Testversion auch noch keine neuen Stadien enthalten. Schade eigentlich, denn hier wäre es super möglich gewesen noch mehr Atmosphäre und Details an den Spielfeldrand oder in die Stadienumgebung einzubauen.
Die Änderungen im Manager-Modus klingen interessant – denn wer will denn eine Liga sehen, in der Chelsea im Mittelfeld der Tabelle herumeiert wie es manchmal in FIFA 09 ist? Das ist unrealistisch. Daher finde ich es toll, dass nun die Mannschaftsstärken mehr ins Gewicht fallen. Trotzdem hoffe ich, dass die Balance letztendlich stimmen wird: Denn immer gleiche Tabellen möchte ich auch nicht haben, der „Zufallsmoment“ sollte vorhanden sein – auch in FIFA 10 möchte ich auf Überraschungsteams wie Wolfsburg oder Hoffenheim treffen!
Fazit
Ich bin optimistisch, dass das Spiel ein tolles Spiel wird! Es sind noch 4 Monate Zeit für die Entwicklung, und das Spiel ist auf dem besten Weg auf Platz 1 im Fußballhimmel!
Daniel Kaltenthaler
www.fifa4fans.de
www.fifa4fans.com
man darf gespannt sein ....
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
wenn das ganze dann zum schluss auch wirklich rund läuft (vor allem in hinblick auf die in der vergangenheit oft miesen pc-portierungen), klingt das echt nich schlecht.
die stellenweise unmöglich gut zu spielenden flanken und die steif wirkenden richtungen haben mich bei 09 auch mit am meisten gestört.
das mit den gestrichenen sequenzen find ich auch gut.
fehlen nur noch besser wirkende stadien bzw zuschauer und n bisschen action am spielfeldrand wie warmlaufende spieler oder aufregung an der coachingzone für die atmo.
die stellenweise unmöglich gut zu spielenden flanken und die steif wirkenden richtungen haben mich bei 09 auch mit am meisten gestört.
das mit den gestrichenen sequenzen find ich auch gut.
fehlen nur noch besser wirkende stadien bzw zuschauer und n bisschen action am spielfeldrand wie warmlaufende spieler oder aufregung an der coachingzone für die atmo.
@Mad_Mike
Ich übernehm mal deinen Post!
Danke
Ich übernehm mal deinen Post!
Danke