Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Cefairon schrieb:
Das hat mich auch positiv überrascht, war zu Beginn recht skeptisch.

Was die Stimmung anging fand ich die WM aber ziemlich schwach verglichen mit den letzten. Aber ich fürchte in 4 Jahren wird es noch schlimmer.

Wenn "Die Mannschaft" rausfliegt was willst du machen. Ist man mehr oder weniger neutraler Zuschauer.

Respekt an Modric. Grosser Spieler.
 
sudfaisl schrieb:
Lass uns mal die gigantische Leistung der Schiedsrichter bei dieser WM wertschätzen.
Das kann man jetzt mal so stehenlassen, trotzdem geht mir das mit dem Videobeweis noch nicht weit genug. Wenn ein Tor in einem so wichtigen Spiel wie in einem Finale einer WM (Schwalbe Griessbrei->Freistoß->Tor) durch Unsportlichkeit resultiert, dann muss mMn nach noch nachjustiert werden. Ich bin ein Befürworter des Videobeweis, weil ich einfach einen fairen, sportlichen Fussball haben möchte. Just my two cents..
 
AMD64freak schrieb:
Modric - bester Spieler des Turniers?! Seriously :rolleyes:? Alea iacta est.

Courtois als bester Torwart ist ok, war m.M.n. aber ein knappes Rennen mit Pickford.

Es ist doch immer der beste Spieler des Vizemeisters. War 2014 mit Messi doch auch so. Das ist einfach eine Entscheidung aus Respekt.


Thangir schrieb:
durch Unsportlichkeit resultiert, dann muss mMn nach noch nachjustiert werden. Ich bin ein Befürworter des Videobeweis, weil ich einfach einen fairen, sportlichen Fussball haben möchte. Just my two cents..

Wäre halt regelinkonform. Man darf keine Freistöße überprüfen.
 
Modric ist verdient, hätte Hazard gewählt, geht aber in Ordnung.
Schade, dass Herr Pitana im Finale seine schlechteste Leistung zeigt, 1,5 Fehlentscheidungen sind für ein Finale zu viel.
Frankreich war heute eindeutig die schlechtere Mannschaft.
 
Wieso ist der Putin eigentlich der mit dem groessten Regenschirm (und dem einzigen Schirm, der wirklich gross genug ist)? :lol::evillol: Der Regen sorgt jetzt immerin fuer gute Fotomotive von rutschenden und fliegenden Spielern :cool_alt:

Wäre halt regelinkonform. Man darf keine Freistöße überprüfen.
Und dann wirds halt wieder lustig. Erst sind alle froh, dass der VAR nicht bei jeder Kleinigkeit eingreifen darf (wie in der Bundesliga Saison zu Anfang) und dann gibts dann doch Situationen, die man gerne ueberprueft haette. :freak:
 
Bänki0815 schrieb:
Frankreich war heute eindeutig die schlechtere Mannschaft.

Welches Spiel hast du bitte gesehen? Haben die Kroaten ab der 70. Minute überhaupt noch Biss gehabt?
 
sudfaisl schrieb:
Wäre halt regelinkonform. Man darf keine Freistöße überprüfen.
Der Fussball entwickelt sich weiter, so muss sich das Regelwerk auch halt anpassen. Sieht man daran das der Videobeweis überhaupt eingeführt wurde.
 
Thangir schrieb:
Der Fussball entwickelt sich weiter, so muss sich das Regelwerk auch halt anpassen. Sieht man daran das der Videobeweis überhaupt eingeführt wurde.

Ein Schritt nach dem anderen. Wenn eine Institution verkrustet ist, dann das IFAB.
 
Frankreich hat gar nix gezeigt, 3 zufällige Torschüsse und eine Schwalbe und das war es dann.
Giroud war eine einzige Enttäuschung bei dieser WM.
 
Gajel schrieb:
Beim cevapcici zubereiten oder was? :D

Bei dir merkt man das du hier nur rein schreibst weil du denkst du kannst andere ärgern mit deinen sinnlosen Kommentaren.
Aber die meisten hier sehen den Sport und können mit Niederlagen umgehen. ;-)

Du kannst nun wieder aufhören Fußballfan zu sein, die WM ist vorbei.


Frankreich war insgesamt besser, aber der Schiedsrichter hat definitiv nicht ganz richtig entschieden. & Kroatien war zeitweise besser.
Gerade am Anfang.
Frankreich hat nicht den besten Spieler, nicht den besten Torwart, nicht den Toptorschützen.. so gut können die nicht gewesen sein.
 
Gajel schrieb:
Beim cevapcici zubereiten oder was? :D
Schreibst du eigentlich auch mal Etwas mit Substanz? :confused_alt:
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Frankreich war insgesamt besser, aber der Schiedsrichter hat definitiv nicht ganz richtig entschieden. & Kroatien war zeitweise besser.
Gerade am Anfang.
Und genau das ist das Problem. Er hat das Spiel mehr oder weniger gegen Kroatien vorentschieden. Das Spiel wäre mit einem neutralen Schiedsrichter sehr wahrscheinlich anders ausgegangen bzw. hätte einen zweifelsfreien Sieger gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mirk0 schrieb:
Schreibst du eigentlich auch mal Etwas mit Substanz? :confused_alt:

Ja aber darauf bist du ja leider nicht eingegangen. Wieso wohl ... :rolleyes:

Gajel schrieb:
Halten wir fest, du bezeichnest jemanden den du überhaupt nicht kennst als armselig, weil er bei einem fusßballspiel (sport) für eine der beiden manschafften ist ... ich glaube wer hier armelsig ist, ist 100 % klar. Und sowas nennt sich fußballfan :freak::daumen:
 
Das ist wieder mal das typische Underdog Romantikum, Frankreich hatte Glück bei dem Freistoß - dass Kroatien den dann derart schlecht verteidigt und ein eigentor produziert war aber schlicht deren schuld. Bei Frankreich hat diese gefühlte 90% Leistung einfach locker gereicht, ich hatte nie das Gefühl die könnten das verlieren. Und das 4:2 war ja auch nur ein Geschenk von Lloris.

Spieler des Turniers waren für mich ganz klar KdB und Hazard, aber auch stark von Mbappe angesichts seines Alters.
 
Frankreich hat das ganz sicher nicht auf Sparflamme gewonnen. Das ist eher eine klare Fehleinschätzung. Die haben nach dem 4:2 einfach nur noch dicht gemacht und bei den Kroaten schwanden die Kräfte.
Die Führung spielte ihnen einfach in die Karten. Frankreich ist auch so eine Kontertruppe.

Auch schon witzig, eine klare Fehleinschätzung des Schiedsrichters mit "Glück" zu umschreiben ;)
 
Naja... Frankreich hat das irgendwo schon überlegen gewonnen. Leider eben mit Ergebnisfußball. Der Elfer war 50:50. Kann man geben, muss man nicht. Interpretationssache. Frankreich hat im Grunde nicht mehr gemacht als nötig. Das dabei dann 4 Tore rausspringen ist natürlich ihr verdienst. Kroatien war müde. Von all den Verlängerungen, 1 Tag weniger regeneration. Die wurden ja regelmäßig von den Franzosen einfach überlaufen im Duell.
Alles in allem eine mittelmäßige WM. Mir wird davon nichts in Erinnerung bleiben. Die nächste "richtige" WM gibts ja dann erst wieder in 8 Jahren. Katar wird einfach nur ne Schande für den Fußball.
 
Zurück
Oben