ich hatte mir nun mal fifa 08 von einem kumpel ausgeliehen und muss sagen...das spiel ist doch eigentlich ein witz oder?
einige beispiele warum:
- statistiken der vier vorbereitungsspiele im managermodus werden in die saison übernommen
- gesperrte spieler sind nicht wirklich gesperrt. man kann sie zwar nicht in die startaufstellung nehmen aber kann sie einwechseln wenn das spiel beginnt
- wenn der torwart nach einer ecke den ball wegfaustet, dann immer in dieselbe richtung
- der gegner ist mit ball schneller als ich ohne ball
- manchmal gibt es ohne ersichtlichen grund gelbe karten. man möge denken vielleicht aus einer vorteilsituation heraus aber pustekuchen
- wenn nach einem vorteil abgepfiffen wird bekommt der gegner den freistoss an der stelle an der ich an den ball gekommen bin und nicht dort wo er gefoult wurde.
- nach einem klaren foul im strafraum (etwa am elfmeterpunkt) gab es freistoß davor
- möchte ich einen spieler einwechseln muss der ball schon 2-3 mal im aus landen bevor das passiert. man könnte meinen das soll realismus darstellen aber ich denke es ist einfach nur ein bug
- das flankensystem...9 von 10 flanken gehen nicht dorthin wohin sie sollen. in der regel schonmal 10 von 10.
und nun die krönung...
- der schiri lässt nach einem foul im strafraum (letzter mann) vorteil laufen!
und warum zum henker kann man keine taktik einstellen? das war in fifa schon möglich als der mensch noch kein feuer machen konnte. ist das wieder so'ne aktion a la feature rausnehmen um es ein jahr später wieder als neuerung zu verkaufen?
ich möchte zumindest eine große taktik einstellen.
einen pluspunkt gibt es allerdings. man kann echt geile tore schießen. allerdings schmiert dann das spiel beim speichern derselbigen ab
in den patchnotes steht übrigens nicht dass auch nur einer dieser fehler behoben wird.
seht es mir nach liebe fanboys wenn ich so ehrlich bin, mein letztes fifa das ich ernsthaft gezockt habe war fifa 2001.
zwei fragen hätte ich allerdings auch.
1. wie steuert man den torwart beim elfmeterschießen?
mit dem linken analogstick kann ich ihn auf der linie bewegen und mit dem rechten irgendwelche hampeleien ausführen.
früher war es so dass man einfach die schusstaste gedrückt hielt und in die richtung zeige in die er springen soll. und nun?
2. wenn man im managermodus entlassen wird (gott bewahre), ist dann das spiel vorbei oder kann man bei einem anderen team weitermachen?