• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa08

@ maar - du spassvogel :P lol ich mein hallo? das game is mitlerweile n halbes/dreiviertel jahr raus. okay fürn 10er war übertrieben, aber weisst schon worauf ich hinaus will.

@hummerfisch - mit dem "gebraucht-gedanken" hab ich auch schon gespielt, aber dann weisste nich ob der key in ordnung is für online zocken, wofür ichs mir holen wollte, oder wie die disc aussieht usw. mir persönlich allein schon wegen dem key zu großes risiko fürn 10-15€ ersparnis im ggs. zu vollpreis und neu.

Naja, Online-Zocken tue ich nicht. Geht sowieso nicht mehr, weil ich meine beiden Fifa-Spiele extrem gepacht habe (neue Gesichter, Stadien, Trikots, Sounds usw.). Dann ist Online-Zocken nicht mehr möglich, es sei denn, jemand hat genauso gepatcht wie ich, was wohl eher unwahrscheinlich ist.:lol:

lol. naja. mir gehts in erster linie (wenn ichs mir zulegen sollte) ums online zocken. wenn ich allein zocken will, kann ichs mir auch auf der konsole holen, weil ich den betrag für ne gold-mitgliedschaft nich einseh :lol:
hm, das billigste was ich gefunden hab war 35€, aber das is mir ehrlich gesagt immernoch zuviel.

Macht doch mal einen Thread im Marktplatz auf. Da solltest Du doch fündig werden. Und eine gültige Lizenz kriegst Du sicherlich auch mit.

die idee is gar nich schlecht.. mhm.. wobei ich preislich meine bedenken hab. aber gut..

CompuChecker schrieb:
Bei meinem Fifa werden 2 Controller erkannt (obwohl ich nur einen habe), d.h. wenn ich spielen will und mit meinem Controller die Mannschaft auswähle gehen beide "angezeigten" Controller in die Mannschaft obwohl ich nur einen in der Hand halte(ich habe auch nur einen). Ich hab den Xbox 360 Controller.

Das ganze ist ziemlich dämlich, weil das macht das spielen fast unmöglich.

Gibt es hierzu eine Lösung?

hat dazu jemand eine Lösung hab leider das selbe Problem :(

mfg

Hey habe nochmal ne frage zu den tricks im spiel..
Vr jedem match stehen ja tipps und trick wie man z.bsp ein übersteiger mache etc.
Ich mache das und es tut sich gar nichts.

Ich kann da überhaupt keine coolen aktionen machen jetzt so richtig dribbel.. nur das eine mit 6 ( auf PS R2 ) im stehen abschirmen.

Geht nur mit bestimmten Pads? Ich spiele mit diesem GamePad

CompuChecker schrieb:
Bei meinem Fifa werden 2 Controller erkannt (obwohl ich nur einen habe), d.h. wenn ich spielen will und mit meinem Controller die Mannschaft auswähle gehen beide "angezeigten" Controller in die Mannschaft obwohl ich nur einen in der Hand halte(ich habe auch nur einen). Ich hab den Xbox 360 Controller.

Das ganze ist ziemlich dämlich, weil das macht das spielen fast unmöglich.

Gibt es hierzu eine Lösung?

ok hab selbst eine Lösung gefunden, bei mir hat es gereicht den US treiber zuinstallen.

mfg

ich hatte mir nun mal fifa 08 von einem kumpel ausgeliehen und muss sagen...das spiel ist doch eigentlich ein witz oder?

einige beispiele warum:

- statistiken der vier vorbereitungsspiele im managermodus werden in die saison übernommen
- gesperrte spieler sind nicht wirklich gesperrt. man kann sie zwar nicht in die startaufstellung nehmen aber kann sie einwechseln wenn das spiel beginnt

- wenn der torwart nach einer ecke den ball wegfaustet, dann immer in dieselbe richtung
- der gegner ist mit ball schneller als ich ohne ball
- manchmal gibt es ohne ersichtlichen grund gelbe karten. man möge denken vielleicht aus einer vorteilsituation heraus aber pustekuchen
- wenn nach einem vorteil abgepfiffen wird bekommt der gegner den freistoss an der stelle an der ich an den ball gekommen bin und nicht dort wo er gefoult wurde.
- nach einem klaren foul im strafraum (etwa am elfmeterpunkt) gab es freistoß davor
- möchte ich einen spieler einwechseln muss der ball schon 2-3 mal im aus landen bevor das passiert. man könnte meinen das soll realismus darstellen aber ich denke es ist einfach nur ein bug
- das flankensystem...9 von 10 flanken gehen nicht dorthin wohin sie sollen. in der regel schonmal 10 von 10.

und nun die krönung...

- der schiri lässt nach einem foul im strafraum (letzter mann) vorteil laufen! :freak:

und warum zum henker kann man keine taktik einstellen? das war in fifa schon möglich als der mensch noch kein feuer machen konnte. ist das wieder so'ne aktion a la feature rausnehmen um es ein jahr später wieder als neuerung zu verkaufen?
ich möchte zumindest eine große taktik einstellen.

einen pluspunkt gibt es allerdings. man kann echt geile tore schießen. allerdings schmiert dann das spiel beim speichern derselbigen ab :rolleyes:

in den patchnotes steht übrigens nicht dass auch nur einer dieser fehler behoben wird.

seht es mir nach liebe fanboys wenn ich so ehrlich bin, mein letztes fifa das ich ernsthaft gezockt habe war fifa 2001.

zwei fragen hätte ich allerdings auch.

1. wie steuert man den torwart beim elfmeterschießen?
mit dem linken analogstick kann ich ihn auf der linie bewegen und mit dem rechten irgendwelche hampeleien ausführen.
früher war es so dass man einfach die schusstaste gedrückt hielt und in die richtung zeige in die er springen soll. und nun?

2. wenn man im managermodus entlassen wird (gott bewahre), ist dann das spiel vorbei oder kann man bei einem anderen team weitermachen?

Die Taktik kann man doch einstellen. Bei mir (xbox360controllen) ist es linke Schultertaste und dann das Steuerkereuz bzw. nur das (digitale) Steuerkreuz. Da gehen dann so Sachen wie Konter,Pressing usw. Und mit der Select-Taste kann man die grobe Ausrichtung (offensiv neutral defensiv) auswählen. Der Speicherbug ist hinlänglich bekannt und eben extrem scheiße. Man kann es umgehen indem man das komplette Spiel speichert. Es gib aber im INet auch noch andere work around's...
Zur Steuerung ... das steht alles im Handbuch ... einfach mal blättern.

Zum Vergleich: Ich spiel immer im Wechsel PES2008 und FIFA08 auf dem PC und ehrlich gesagt, müsste ich mich enscheiden, würde ich weder das eine noch das andere Spiel nehmen. PES ist zwar grafisch recht lecker (bis auf die Spieleranimationen (Sprint gruselig)) aber spielerisch nicht wirklich eine Offenbarung und selbst mit Ultimate-Patch und allen originalen Lizenzen kommt bei weitem nicht das Flair auf, dass ich mir von so einer Fussballsim wünschen würde. Da hat FIFA, selbst mit Current Generation immer noch die Nase vorn und auch spielerisch finde ich Fifa in diesem Jahr runder ...

Fakt ist aber auch, dass ich mir Current Generation das letzte mal angetan habe. Sollte da nächste Jahr hier kein Wechsel vollzogen werden, dann kauf ich nur noch PES und bleib dabei. Oder aber der Plan eine XBOX360 zuzulegen nimmt konkretere Formen an und wird dann schließlich auch umgesetzt. Ich habe kürzlich nämlich gelesen, dass es keineswegs gesichert ist, dass FIFA09 nächstes Jahr Next Generation Grafik hat, was mich schon extrem befremdet und enttäuscht hat.

hi leutz

mal ne kleine frage wie kann man aa und af in fifa 08 aktivieren ich mache es immer über den graka treiber aber i wie keine änderung spürbar;)

gibts dan tool oder sowas in der art?

leadclown schrieb:
zwei fragen hätte ich allerdings auch.

1. wie steuert man den torwart beim elfmeterschießen?
mit dem linken analogstick kann ich ihn auf der linie bewegen und mit dem rechten irgendwelche hampeleien ausführen.
früher war es so dass man einfach die schusstaste gedrückt hielt und in die richtung zeige in die er springen soll. und nun?

2. wenn man im managermodus entlassen wird (gott bewahre), ist dann das spiel vorbei oder kann man bei einem anderen team weitermachen?

zu 1. im prinzip hat sich an der "alten spielweise" nichts geändert aber es kommt mitlerweile sehr aufs timing an. wennde zu früh drückst hampelt er rum, wennde zu spät drückst bleibt er stehen.

zu 2. letzteres.

@ keeper
ich glaub das kannste nur per treiber erzwingen. kann mich jedenfalls nich an n tool erinnern. aber vielleicht findste irgendwas in einem der fifa fan foren im netz was zu dem thema. bin ich selber überfragt.

kann mir den niemand sagen wie man richtig dribbelt in fifa08?
gehts nicht mit allen GamePads?

also diese "tricks" macht man eigentlich mit dem zweiten analogstick. gibt da halt verschiedene varianten dann auch und ich glaube auch nich jeder spieler kann solche tricks wie übersteiger und co.
aber kein plan.. ich hab eh nur quasi mehr so durch zufall mal so n hackentrick mit diego gemacht (so wie okocha damals mit der hacke über den spieler drüber), glaub mit nem halbkreis von einer seite zur andern. aber kein plan. könnt ich jetz ausm stehgreif nich wiederholen oder zeigen.
auf jedenfall gibts da wohl ein paar varianten wie man den stick bewegen muss um da irgendwas rauszukriegen am ende.

hi leutz

hab es jz geschafft aa und af in fifa 08 zuaktivieren
ihr müsst in die systemsteuerung von (bei mir nvidia) gehen und auf die einstellungen für jedes einzelne spiel dann wählt ihr die fifa 08 exe aus und stellt alles apssend eins

abschließen auf übernehmen und es sollte ohne fehler laufen...

macht das n großen unterschied aus in punkto optik/performance? in welcher auflösung zockst du?

also perfomance probs hab ich keine (8800GT 512 MB, E2140@3ghz)

also ich finde es mit aa besser, da man die einzelnen kanten gerade am tor und an laufenden spielern sieht obwohl ich auf 1680x1050 zocke;)

hm, zock in selber auflösung, aber da is mir ehrlich gesagt nich wirklich was aufgefallen... aber vielleicht bin ich auch schon blind was das angeht, durch die matschige rasentextur und die pappaufsteller-zuschauer, das mir sowas banales wie ne kante schon gar nich mehr auffällt. :lol:

ja und erhlich gesagt finde ich die gesichter bei crysis auch schöner;)

und manche wiederholungen habe auch fehler;)

Zurück
Oben