T
The Stig
Gast
Ich weiß, dass es einen FIFA11 Sammelthread gibt, aber ich finde das arg unübersichtlich, da die NG-Konsolenspiele sich hinsichtlich Umfang und Features doch schon sehr von der PC-Version unterscheiden. Daher hab ich beschlossen einen eigenständigen PC-Thread aufzumachen. Wenn es den Mods zuviel wird, tja dann löscht es halt.
Jetzt zum Spiel:
Ich hab mein FIFA11(PC) nun endlich bekommen. Für 36EUR von Amazon. Ein guter Tarif wie ich finde. Die letzten zwei Jahre hab ich auf dem PC ausgesetzt und auf meiner PS3 gespielt, Aber ich spiel Fußballspiele numal lieber auf dem PC und da war PES20xx keine Option für mich. Aber dieses Jahr nun ist alles anders und wir PCler bekommen unser eigenes richtiges FIFA.
Wie gesagt, ich hab FIFA seit heute und auch schon zwei Spiele machen können. Als Hansa Rostock Fan war es (in Ermangelung des eigenen Teams) meine erste Bürgerpflicht den FC St Pauli zu schlagen. Gesagt getan: Mit Borussia Dortmund sollte es geschehen. Als Schwierigkeitsgrad wählte ich Profi. Wie in der Demo dachte ich mich mir ... sollte dann kein kein Problem und eine schöne Packung für die Paulianer werden ... 10min später und ein mageres 1:0 für Borussia Dortmund reicher muss ich eingestehen, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zur Demo nochmal erheblich angezogen hat. Das gleiche Spiel bei meinem zweiten Spiel HSV (ich) gegen Gladbach (CPU) eine ganz schöne Quälerei, aber wieder ein 1:0.
Das 1:0 für den HSV nach einer schönen Einzelleistung von ZeRoberto (mit entzückendem Afro
). Ich dribbel mit Ze halblinks auf den Strafraum zu und zwei Borussen stürzen sich auf ihn. In meiner Not oben die eine Schultertaste gedrückt und wie wild den Trickstick gerührt, in der Hoffnung ZeRoberto würde die missliche Lage durch eine schöne Bewegung auflösen. Und so kam es auch: Schöner Übersteiger und angetäuschter Schuss sorgen dafür, dass Ze durch ist und die beiden Borussiaverteidiger "ineinanderlaufen und einer von dem beiden zu Boden geht"! Hammer!
Was ist mir in der kurzen Zeit noch aufgefallen:
So weit erstmal die kurze Einschätzung ...
Jetzt zum Spiel:
Ich hab mein FIFA11(PC) nun endlich bekommen. Für 36EUR von Amazon. Ein guter Tarif wie ich finde. Die letzten zwei Jahre hab ich auf dem PC ausgesetzt und auf meiner PS3 gespielt, Aber ich spiel Fußballspiele numal lieber auf dem PC und da war PES20xx keine Option für mich. Aber dieses Jahr nun ist alles anders und wir PCler bekommen unser eigenes richtiges FIFA.
Wie gesagt, ich hab FIFA seit heute und auch schon zwei Spiele machen können. Als Hansa Rostock Fan war es (in Ermangelung des eigenen Teams) meine erste Bürgerpflicht den FC St Pauli zu schlagen. Gesagt getan: Mit Borussia Dortmund sollte es geschehen. Als Schwierigkeitsgrad wählte ich Profi. Wie in der Demo dachte ich mich mir ... sollte dann kein kein Problem und eine schöne Packung für die Paulianer werden ... 10min später und ein mageres 1:0 für Borussia Dortmund reicher muss ich eingestehen, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zur Demo nochmal erheblich angezogen hat. Das gleiche Spiel bei meinem zweiten Spiel HSV (ich) gegen Gladbach (CPU) eine ganz schöne Quälerei, aber wieder ein 1:0.
Das 1:0 für den HSV nach einer schönen Einzelleistung von ZeRoberto (mit entzückendem Afro
Was ist mir in der kurzen Zeit noch aufgefallen:
- Spiel scheint etwas hardwarehungriger als die Demo zu sein. in den Zwischensequenzen ruckelt es weniger dafür auf dem Spielfeld mehr. Ingesamt aber komplett gut spielbar (auf meinen PC1, FullHD, 2xAA, höchste Details)
- Schiedsrichter pfeiffen schnell und manchmal falsch. Ich habe mehrmals ein Foul gegen mich gepfiffen bekommen, obwohl es meiner Meinung nach gerade andersherum war.
- Schwierigkeitsgrad kommt mir schwerer als in der Demo vor.
- Spiel hat keine Aktivierung! Das heißt man kann es wiederverkaufen!
So weit erstmal die kurze Einschätzung ...
Anhänge
-
fifa 2010-09-29 12-59-44-02.jpg231,9 KB · Aufrufe: 2.139 -
fifa 2010-09-29 13-05-21-75.jpg251,8 KB · Aufrufe: 2.105 -
fifa 2010-09-29 13-05-25-67.jpg278,7 KB · Aufrufe: 517 -
fifa 2010-09-29 13-05-30-17.jpg271,7 KB · Aufrufe: 513 -
fifa 2010-09-29 13-05-35-40.jpg272 KB · Aufrufe: 517 -
fifa 2010-09-29 13-05-39-62.jpg273,5 KB · Aufrufe: 511 -
fifa 2010-09-29 13-05-43-80.jpg271,2 KB · Aufrufe: 514 -
fifa 2010-09-29 13-05-44-91.jpg281,7 KB · Aufrufe: 553 -
fifa 2010-09-29 13-06-05-54.jpg176,2 KB · Aufrufe: 512 -
fifa 2010-09-29 13-05-58-74.jpg268,6 KB · Aufrufe: 2.088
Zuletzt bearbeitet: