NAS
NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA11 [Sammelthread]

T

The Stig

Gast
Ich weiß, dass es einen FIFA11 Sammelthread gibt, aber ich finde das arg unübersichtlich, da die NG-Konsolenspiele sich hinsichtlich Umfang und Features doch schon sehr von der PC-Version unterscheiden. Daher hab ich beschlossen einen eigenständigen PC-Thread aufzumachen. Wenn es den Mods zuviel wird, tja dann löscht es halt.

fifa-2010-09-29-13-05-21-75-jpg.202903


Jetzt zum Spiel:
Ich hab mein FIFA11(PC) nun endlich bekommen. Für 36EUR von Amazon. Ein guter Tarif wie ich finde. Die letzten zwei Jahre hab ich auf dem PC ausgesetzt und auf meiner PS3 gespielt, Aber ich spiel Fußballspiele numal lieber auf dem PC und da war PES20xx keine Option für mich. Aber dieses Jahr nun ist alles anders und wir PCler bekommen unser eigenes richtiges FIFA.

fifa-2010-09-29-12-59-44-02-jpg.202902


Wie gesagt, ich hab FIFA seit heute und auch schon zwei Spiele machen können. Als Hansa Rostock Fan war es (in Ermangelung des eigenen Teams) meine erste Bürgerpflicht den FC St Pauli zu schlagen. Gesagt getan: Mit Borussia Dortmund sollte es geschehen. Als Schwierigkeitsgrad wählte ich Profi. Wie in der Demo dachte ich mich mir ... sollte dann kein kein Problem und eine schöne Packung für die Paulianer werden ... 10min später und ein mageres 1:0 für Borussia Dortmund reicher muss ich eingestehen, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zur Demo nochmal erheblich angezogen hat. Das gleiche Spiel bei meinem zweiten Spiel HSV (ich) gegen Gladbach (CPU) eine ganz schöne Quälerei, aber wieder ein 1:0.

Das 1:0 für den HSV nach einer schönen Einzelleistung von ZeRoberto (mit entzückendem Afro :D). Ich dribbel mit Ze halblinks auf den Strafraum zu und zwei Borussen stürzen sich auf ihn. In meiner Not oben die eine Schultertaste gedrückt und wie wild den Trickstick gerührt, in der Hoffnung ZeRoberto würde die missliche Lage durch eine schöne Bewegung auflösen. Und so kam es auch: Schöner Übersteiger und angetäuschter Schuss sorgen dafür, dass Ze durch ist und die beiden Borussiaverteidiger "ineinanderlaufen und einer von dem beiden zu Boden geht"! Hammer!

fifa-2010-09-29-13-05-58-74-jpg.202911


Was ist mir in der kurzen Zeit noch aufgefallen:
  • Spiel scheint etwas hardwarehungriger als die Demo zu sein. in den Zwischensequenzen ruckelt es weniger dafür auf dem Spielfeld mehr. Ingesamt aber komplett gut spielbar (auf meinen PC1, FullHD, 2xAA, höchste Details)
  • Schiedsrichter pfeiffen schnell und manchmal falsch. Ich habe mehrmals ein Foul gegen mich gepfiffen bekommen, obwohl es meiner Meinung nach gerade andersherum war.
  • Schwierigkeitsgrad kommt mir schwerer als in der Demo vor.
  • Spiel hat keine Aktivierung! Das heißt man kann es wiederverkaufen!

So weit erstmal die kurze Einschätzung ...
 

Anhänge

  • fifa 2010-09-29 12-59-44-02.jpg
    fifa 2010-09-29 12-59-44-02.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 2.139
  • fifa 2010-09-29 13-05-21-75.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-21-75.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 2.105
  • fifa 2010-09-29 13-05-25-67.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-25-67.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 517
  • fifa 2010-09-29 13-05-30-17.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-30-17.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 513
  • fifa 2010-09-29 13-05-35-40.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-35-40.jpg
    272 KB · Aufrufe: 517
  • fifa 2010-09-29 13-05-39-62.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-39-62.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 511
  • fifa 2010-09-29 13-05-43-80.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-43-80.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 514
  • fifa 2010-09-29 13-05-44-91.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-44-91.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 553
  • fifa 2010-09-29 13-06-05-54.jpg
    fifa 2010-09-29 13-06-05-54.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 512
  • fifa 2010-09-29 13-05-58-74.jpg
    fifa 2010-09-29 13-05-58-74.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 2.088
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Ja die Pc Version entspricht so ziemlich der von FIFA10WC auf Konsole, bin es gerade am installieren und dann mal schauen ob schon ein Onlinegame geht.

Im übrigen wurde der Schwierigkeitsgrad so angezogen weil die Demo auf Anfänger stand, und das ist larifari im gegensatz zum Pro Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Es ist mir schier ein Rätsel warum dem PC doch sehr viele Features von den Konsolenversionen von Fifa11 fehlen. Es ist im Vergleich zum Vorgänger allerdings trotz allem ein gutes Spiel. Endlich wieder gescheiter Fußball am PC.
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Was mich noch immer extrem irritiert, ist die Grafik. So ein Fußballplatz mit den kleinen Männchen kann doch nicht so schwer in ansprechender Qualität darzustellen sein? Beleuchtung, Farben, Männchen, .... es wirkt alles so wie es vor 3-4 Jahren in den DX9 Anfängen schon aussehen hätte können.
Ich finds schade, ehrlich gesagt, da mir persönlich die Atmosphäre schon sehr wichtig ist. Bin auch nicht der Hardcore-Soccer-Zocker ;)
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

@bubu89
Ich hab da eigentlich überhaupt kein Problem mit. Erstens ist es extrem günstig gewesen und ich kann es sogar wiederverkaufen. Außerdem: die Modi, die ich nutze (Manager,Saison,Multi) sind drin. Die Lernkurve ist extrem steil. Ich hab mal testweise alle Hilfen ausgeschaltet (kurzer, hoher und steiler Pass sowie Schuss) und da musste ich schon froh sein, überhaupt mal im Kurzpass den nächsten Mann zu erreichen. Geschweige denn einen Torschuss zu machen.

@DvP
die Spielansicht hab ich nur der Spielbarkeit wegen so maximal rausgezogen. Wer will, kann ja auch in der Übertragungskameraperspektive spielen, aber da wird ein langer Pass zum Glücksspiel, da die Übersicht komplett flöten geht.

Aber im Prinzip hast du Recht. So wahnsinnig unterscheidet sich die Spielgrafik jetzt nicht von den ganzen letzjährigen Derivaten, aber: In Bewegung ist der Unterschied mehr als deutlich! Alles viel flüssiger und echter. Auch die Kollisionen und die Ballphysik ... kein Vergleich zu Current Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

!? Ich hab doch kein Wort über den Blickwinkel (Spielansicht) verloren...
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Freudscher Verschreiber ... ich hab nur kleine Männchen gelesen :D
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Kann mir jemand sagen wo man im Menü nachträglich seinen Lieblingsverein auswählen kann. Hab am Anfang alles übersprungen udn dachtem ir, das machste später. Aber jetzt kann ich im Menü nix dazu finden?! Muss man nun gezwungenermaßen einen neuen Spielstand anlegen?:freak:
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Ne sollte unter "Mein FIFA" zu finden sein!
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

da ist es aber nicht :( dachte mir auch das wäre das naheliegendste aber dort ist nix...
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Irgendwo hatte ich eine Option Profil gesehen. Vielleicht unter dem Punkt (so viele hat das Menü ja nicht:D)? Ansonsten leg halt einen neuen User an. All zu viel kannst du ja noch nicht gespielt haben.
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Hey zusammen,

bei mir ist das Spiel auch heute schon angekommen.
Installation ging schnell und unproblematisch. Jetzt allerdings kommt die Meldung beim Start:

"Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt."

Das Spiel geht nicht! Warum? Kann mir jemand helfen?
Da kauft man sich einmal was legal und schon gehts nicht....
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Findet ihr auch dass das Scoreboard etwas verschoben ist ? ^^
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Ich hoffe das es einen Patch für das Scoreboard kommt, es ist leider sehr häufig störend im Spielgeschehen.:(
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

VollBurger schrieb:
Hey zusammen,

bei mir ist das Spiel auch heute schon angekommen.
Installation ging schnell und unproblematisch. Jetzt allerdings kommt die Meldung beim Start:

"Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt."

Das Spiel geht nicht! Warum? Kann mir jemand helfen?
Da kauft man sich einmal was legal und schon gehts nicht....

hat keine ne lösung für mein problem? würd am liebsten zu ea rein und ein bisschen..."aufräumen"..grrrr :mad:
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

Hast du DaemonTools, Alcohol oder ein anderes virtuelles Laufwerk auf dem Rechner?
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

bei mir gibts ein problem unszwar bevor das spiel anfängt und das auf nachmittag eingestellt ist und die spieler rauslaufen ist so komisches weise effekt drin was wie bug aussieht -.- aber wenn ich im spiel drin bin und spiele ist alles tip top nur in den wiederholungen oder bevor das spiel angepfiffen wird und das stadion gezeigt wird kommen diese komischen weise effekte.

mein rechner: amd x6 1055 prozi
msi 870a g54 board
460gtx graka
4gb ram


http://img534.imageshack.us/i/bild0004j.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

anisotropen filter im treibermenü auf anwendungsgesteuert oder aus setzen ..
 
AW: FIFA11 (PC) Vollversion

das ist bei mir auf 8x
das ist doch für die grafik oder ? je höher desto besser die grafik oder ?
 
Zurück
Oben