News Radeon Pro Duo: Der angeblich echte Name der Radeon R9 Fury X2

Marcel55 schrieb:
Ich hoffe mal, dass es AMD noch irgenwie schafft, die Karte rechtzeitig mit HBM2 zu bestücken.
0 chance.

drago-museweni schrieb:
Hmm kommen nicht ca. mitte des Jahres neue GPUs (Polaris) wenn dem so ist ist die X2 etwas spät drann, und generell lieber 2Karten als eine mit zwei Chips.
Die Polaris 10 und 11 werden maximal die Leistung einer 390 erreichen, nicht die einer Fury.
Da die hier speziell für VR vermarktet wird, also auch fertig PCs und so, ist das auch eine andere Zielgruppe.
 
Jan schrieb:
Ein Chip je Auge ist mit DirectX 11 nur mit Liquid VR (AMD) oder VR SLI (Nvidia) möglich. Anders wäre es mit DirectX 12 oder Vulkan. Multi GPU für VR klingt super, ist aber noch überhaupt nicht erwachsen.

Erwachsen nicht aber auf dem richtigen Weg.
Ich war echt erstaunt wo bei dem Vive-Bench-tool CrossfireX sogar im Fenstermodus lief :D
 
Der Bench limitiert irgendwo künstlich mit CF, da ich viel in 1080p 3D spiele (bis auf Headtracking im Prinzip gleiche Anforderungen wie VR) kann ich nur sagen dass CF da sehr gut skaliert, teilweise fast perfekt.
 
Das Spiel kann aber wohl kaum was dagegen machen (außer Bildfehler) wenn Du CF erzwingst, solange es nicht directtodevice nutzt ;)
 
Ich vermute mal, dass da zwei Nano GPUs zum einsatz kommen werden. Also im Prinzip schon vollwertige FuryX nur mit etwas geringerem Takt. Wenn dann noch 16 GB HBM (also 8 GB pro GPU) drauf sind, dürfte die Karte interessant werden.

Einzige was problematisch sein könnte ist, dass die neue 14nm GPU Generation schon kurz danach kommt und mit etwas Pech ist dann eine Fury2 genausoschnell.
 
Das werden kein 8 GB pro GPU und es wäre die erste x2 die voll getaktet ist, vielleicht diesmal möglich mit Wakü. Die neuen Singlekarten (zumindest die Topmodelle) werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schneller sein, allerdings werden 2 von denen deutlich schneller sein, war zumindest bisher immer so.
 
Trotzdem war sie langsamer und deutlich teurer als 2 einzelne Karten ;) Wird sich ja bald zeigen wie die abschneidet
 
Bitte schlagt mich nicht, aber ich denke bei RADEON PRO DUO irgendwie an Damenbinden :evillol:
 
Krautmaster schrieb:
ich finde gerade die R9 390 und 390X zeigen genau das Gegenteil, dass 8 GB oft genug für das fühlbar bessere InGame Erlebnis sorgen.

Und genau die ersten Karten mit HBM (Fury..) zeigen, das 4 GB HBM NICHT ins Limit laufen, an Stellen wo die 980 Ti doch schon merklich einbricht.

Also sind 4 GB HBM für den Chip NOCH ausreichend.

Sollte AMD und die Entwickler es schaffen, das jeweils ein Chip ein linkes Bild rendert und der andere das Rechte ... dann läuft das bestimmt hübsch smooth.
 
Du hast kein CF laufen oder? Also TW3 belegt bei mir schon 5.x GB VRAM, aktuell mit CF geht NVRAM immer höher als mit Singlekarten. Wie das bei Vulkan und Co wird muss man sehen. Jede Karte ein eigenes Auge ist exakt was AFR macht und ist bei 3D komplizierter weil alle Postprocessing Shader dafür sauber programmiert werden müssen, da der Vorgängerframe ja für das andere Auge berechnet wurde.
 
@ HBM

4 und 8 GB Stacks wird wohl kaum was vor Q3.

http://www.golem.de/news/high-bandw...tapel-ab-dem-dritten-quartal-1603-119580.html

Bei HBM1 hatte Hynix die Stacks schon Q4 2014 mit Artikelnummer gelistet und die Fury kam deutlich später. Aktuell glaub ich nicht dass man im H1 2016 schon ne HBM V2 GPU sehen wird, bin mal gespannt was AMD macht. Ich glaub die kommen auch erst mit ner 8GB GDDR5 Karte bei Polaris, eine FuryDuo entsprechend mit 2x4 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben