Passt die hier, und ist die okay? http://geizhals.at/deutschland/a75136.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oktopeter schrieb:Passt die hier, und ist die okay?
Dann schraube mal einen Filter auf meinetwegen ein EF 70-200/2.8L und Du wirst die theoretische Natur mehr als deutlich sehen.dogio1979 schrieb:die Qualitätsverschlechterung von denen du redest sind allenfalls theoretischer natur und nicht sichtbar.
Mit Verlaub gesagt denke ich nicht, daß hier im Photo Subforum wirklich Profis sind. Alle dürften, wie auch ich, Hobbyphotographen sein.dogio1979 schrieb:Für Profifotografen magst du ja recht haben, aber sicher nicht bei Hobbyfotografen, so wie es der Threadersteller ist.
Die Theorien werden auch immer abenteuerlicher.dogio1979 schrieb:Und mit guten Filtern kann man das Streulicht minimieren.
Oktopeter schrieb:Leute passt die Blende die ich oben genant habe auf mein EF 50mm f/1,8II ?
Wie ich erwähnt habe, läßt sich der Qualitätsverlust z.B. nachweisen, wenn man einen Filter vor das EF 70-200/2.8L, eines der schärfsten Zoom Objektive am Markt, schraubt. Ich habe das mit einem Hama UV Filter getestet, die Ergebnisse waren grausig. In der 100% Ansicht waren sehr deutliche Schärfeverluste und CA's sichtbar, ein Beleg für die Fensterglasqualität.GaBBa-Gandalf schrieb:Wegen der Qualität musst Du dir keine Sorgen machen.
Mir konnte noch niemand wirklich beweisen und auch Bilder zeigen, wo man mit Qualitätsverlust rechnen muss.
frankpr schrieb:Ich habe das mit einem Hama UV Filter getestet, die Ergebnisse waren grausig. In der 100% Ansicht waren sehr deutliche Schärfeverluste und CA's sichtbar, ein Beleg für die Fensterglasqualität.
frankpr schrieb:Zerkratzte Linsen habe ich bislang in mehreren Jahren DSLR mit hochwertigen Objektiven noch keine gehabt.