• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 13-2 UK? DE?

TrungDinh

Cadet 3rd Year
hallo,

Wie ihr wisst kommt ja in 1monat final fantasy 13-2 raus. Ich wollte euch fragen ob es unterschiede zwischen Deutschen oder Englischen Cd gibt. Die deutsche version ist ja ab 12.und die UK ab 16. Aber warum?

Angenommen ich hole mir jetzt die englische. Ist dann mein untertitel englisch oder deutsch?

Ich hab mir letzte Woche den Teil 1 geholt. Ich hab mich zwischen den Englischen entschieden da die Verpackung viel schöner aussah. Der Verkäufer meinte zu mir das es auf Englisch sei ---> Deutsche untertitel ? Hat er mir jetzt eine Falsche CD gegeben oder??

Ja das wars auch schon denk ich! :D

Die UK Version wird nicht von der USK geprüft, sondern von einer anderen Stelle, darum kann es sein, dass es dort ab 16 und hier ab 12 ist.
Die Dubsprache ist in FF13 und FF13-2 immer Englisch bzw Japanisch, zur Auswahl steht aber ein deutscher Untertitel. Dieser steht dir ebenfalls in der UK Version zur Verfügung, da es alles PAL ist.

Wow danke für die schnelle Antwort! ALso gibt es eigentlich keine Unterschiede...... Keine Zensierung nichts hmm. Wo kann man am billigsten die Englische Version holen? ( mit den Extras wäre auch schön)

Der Preis scheint doch ganz günstig zusein! Jedoch denk ich mal das die Ware über 2-3 Wochen dauern wird oder?

Also normalerweise wartest du bei amazon generell keine 3 Tage.
Vorallem nicht bei DVD/CD/Bücher/Games von Amazon direkt.
Wie es jetzt aber mit Dingen aussieht die erst erscheinend, kp.

Also auf der deutschen amazon seite heißt es:
"Lieferung am Erscheinungstag:
Ob die Lieferung am Erscheinungstag an Ihre Adresse möglich ist, sehen Sie an der Kasse."

Cheers

PS: 60€ für ein gutes PS3 Spiel ist normaler standard-preis.
Ich finde die Preise nicht günstig, aber auffallend günstig -im verhältnis- isses auch nicht.
(Vorallem da Amazon selbst eigentlich SEHR günstig is, aber liegt wohl daran weils neues relase ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ware aus Deutschland ist Ja. Ich vermute mal das die Ware aus England kommt bzw nicht aus Deutschland oder? 1 Woche könnt ich auf meine Ware schon warten :)
aber über 2-3 Wochen.. denke nicht das ich es aushalte.

Nahja da die beiden ja identisch scheinend wie nyxster erklärte, kannst du ja die deutsche nehmen.
Aber ja wenn du natürlich aus england importierst, mhh, knapp 4-5 Jahre lieferzeit. ... Nein xD
Ähm ich schätze mal du liegs mit der Woche schon richtig, 3 Tage drüben, hierhin, 3 Tage hier.

Cheers

PS: Ich mein mich zu erinnern, nen Kollege hatte was aus Japan importiert, das brauchte 2 wochen.

ui ui ui xD Ja wie gesagt ich kann mich einfach noch nicht wirklich so entscheiden... Die deutsche box schaut halt doof aus :D :D ach ich schau einfach mal die nächsten Tagen :D :D noch hab ich ja zeit :D Achja. ich hab noch ein anliegen:

Es gibt ja so ein Steelbook und so etc?? wo bekommt man sowas? :D

Bei dem Co.uk Angebot kommen noch ca 6€ versand drauf. Versandkostenfrei ist es nur innerhalb von England.
Dazu braucht (!) man eine Kreditkarte. Versand durch amazon.co.uk dauert kaum länger als aus" Deutschland". Ca 2-3 Tage.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
auch gut game.co.uk 3 Pfund versand was ca. 3,50 Euro ausmacht limeted collector edition kostet ca. 60 euro und die normale ca. 50 euro
was wie ich merke genau die gleichen Preise sind wie die von Amazon^^

Zavvi.com:
Limited Edition inkl. Versand ~54,98€
Standard Edition inkl. Versand: ~46,48€

Stand: 09.01.2012

Ob Untertiel auf einer UK Version in deutsch vorhanden sind, hat nix mit PAL zu tun, sondern mit dem Publisher.
Ist der Publisher in UK und DE nicht der selbe, werden wohl auch keine deutschen Untertiel dabei sein. Warum auch?

Btw:

Final Fantasy XIII Verkaufzahlen in der ersten Woche in Japan: ~1,7Mio
Final Fantasy XIII-2 Verkaufzahlen in der ersten Woche in Japan: ~524.000

Das erste Mal, dass sich ein FF nicht öfter verkauft hat, als ein "Tales of" Teil. Tales of Xillia erreichte 525.000 Einheiten. Nur tausend mehr, klar, aber der Absturz von FF ist gewaltig.

Solch Blockbuster sind jedoch meisten in diesen 5 Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italenisch. Jeden falls hier in Europa

TrungDinh schrieb:
Es gibt ja so ein Steelbook und so etc?? wo bekommt man sowas? :D

Amazon.de hat momentan eine Aktion.

Egal welche Version du von FF XIII-2 kaufst, also normale, Limited oder Crystal, du bekommst GRATIS das Steelbook dazu. Dazu muss beides in den Warenkorb und bei der Bestellung wird dann automatisch das Steelbook gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
Solch Blockbuster sind jedoch meisten in diesen 5 Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italenisch. Jeden falls hier in Europa
Wie gesagt, es liegt am Publisher. Nicht an der Region oder PAL/NTSC.
Viele Asia Versionen haben zB auch diese fünf Sprachen.

Ein UK Only Publisher wird sowas jedoch nicht machen. Warum sollte er auch?

Nova eXelon schrieb:
Ein UK Only Publisher wird sowas jedoch nicht machen. Warum sollte er auch?

Wohl war.
Nur UK only Publsher gibt es soweit ich weiß eher selten.
Die großen Fische haben überall ihre Reviere...

Zurück
Oben