• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Final Fantasy III“ bald auch auf dem PC

SirXe schrieb:
Immerhin kann man sich nochmal an alten Titeln erfreuen ohne Augenkrebs

Komisch, damals hat die Grafik niemanden gestört und heute kann man es sich angeblich nicht mehr anschauen!? Ist genauso beschuert wie die Aussage, daß man PCs, die ein paar Jahre alt sind, höchstens noch zum Briefeschreiben benutzen kann! Da rollen sich mir auch immer die Zehennägel auf!
 
Bringt die ersten zehn Teilen für den PC raus und ich werde sie mit alle im Steam Sale kaufen. Bringt sie nicht raus und ich gebe mein Geld anders aus - mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
@mackenzie83
Mein GalaxyTab schlägt sich auch nicht schlecht. Habe hier noch die Schachtel rumliegen, waren gut angelegte 129 DM bei "Toys are us" damals vor 20 Jahren.

Es ging ja darum wo Squareenix/Squaresoft noch etwas verdienen könnte.
 
Der PC Markt ist aber tief gesunken!
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :evillol:
 
och für ein kleines spiel zwischendurch bestimmt unterhaltsam aber wie immer kommt es auf denn preis an!
 
Sieht ja echt lustig aus :p

Was die Final Fantasy Spiele angeht - von den XIII´er Teilen war ich ja nicht so sehr angetan.
Gut dass Sie X/X-2 nochmals als HD Refresh rausgebracht haben, vor allem der zehnte Teil hat mir damals nach Final Fantasy VII und VIII sehr gut gefallen.

Ich verstehe jedoch immer noch nicht, warum Sie sich nicht einfach mal hinter ein FFVII "Remaster" ranwagen.
Klar damit könnten Sie den guten Ruf des damaligen Spiels zunichte machen, aber wenn Sie das Game wirklich genau so lassen wie es damals war (Story-Technisch, lvl-technisch mit den ganzen Substanzen usw.) und es einfach mit der Grafik von z.B. dem Final Fantasy VII Advent Children Film auffrischen, dann kann das gar nicht schlecht werden.

(Gut die "Open World" damals in FFVII müssten Sie natürlich irgendwie überarbeiten, dass das der heutigen Zeit besser entspricht (ähnlich wie bei FFX) - Aber da könnten Sie sich mit ziemlicher Sicherheit ne goldene Nase verdienen.

So könnte z.B. das Menü aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=bKVKLPB8llo
 
Ned Stark schrieb:
Bringt die ersten zehn Teilen für den PC raus und ich werde sie mit alle im Steam Sale kaufen.

Und genau drum wird das keiner tun.

Diese Releases sind einfach "Abfallprodukte" von schon erfolgten iOS Konvertierungen (die sich
dank 'nem Premium-Price-Tag von 15€, der auch von Usern bezahlt wird, sogar ganz gut lohnen).

Der PC ist dagegen so zugemüllt mit Budget-Ware und durchseucht mit Usern, die AAA-Grafik für
fast umsonst (sonst nix oder Raubkopie!) fordern, dass es sich gar nicht lohnt, nur für den PC zu
entwickeln.

Ohne iOS gäb's auch keine PC Umsetzung.
 
Hää? FF VII auf Steam war nichts anders als eine modifizierte PC Version, die es schon seit 2005 gibt.
Das gleiche gilt für FF VIII. Auch hier gab es schon eine PC Retail-Version.
Nur waren die Soundfiles der alten Retail-Version besser als dieser merkwürdige Steam-Abklatsch.
Und es gab eine recht aktive Mod-Szene die sich um VII und VIII gekümmert hat.
 
Ich meinte nicht FF7 und 8, sondern ging einfach davon aus, dass auch
bald FF4 und FF5 folgen - sind die für iOS ja auch schon konvertiert.

Trotzdem gilt auch für FF7/8 die Aussage... Der investierte Aufwand war hier
auch minimal. Es lohnt einfach nicht, nur für PC dicke Geschütze aufzufahren.
Selbst für die Playstation (auf der FF schließlich daheim ist) sieht's finster aus.
http://www.ign.com/articles/2014/02/17/final-fantasy-7-hd-remake-discussed-by-director

Ein Spiel aber mit wenig Aufwand auf Steam zu stellen... das sind ein paar 100k, die Square
gerne mitnimmt.
 
guthufri schrieb:
FF7 OK, aber FF3? FF10 würde eher Sinn machen. Aber diese Asia-Games sind sowieso zu 90% aller totaler Scheiß.

Auf Steam entwickelt sich gerade der Trend, alte Spiele zu veröffentlichen. Sowie der Trend entwickelt, dass man Konsolen Only Games für den PC bringt.

Es gibt genug Gamer, die es kaufen werden.

guthufri schrieb:
Das einzige was mich interessieren würde wäre Dragons Dogma.

Da bist hier an der falschen Stelle! Capcom wird Dragon Dogma nicht veröffentlichen. Dafür ist Crapcom bekannt, wenn es um Fehltritte geht.
 
matty2580 schrieb:
Nur waren die Soundfiles der alten Retail-Version besser als dieser merkwürdige Steam-Abklatsch.

Nein, zumindest bzgl. FF7 ist diese Aussage falsch. In der Retailversion für PC waren die Soundfiles im MIDI Format.
Allerdings konnte man sich per Mods und einer vorliegenden Quelle des Original Soundtracks zumindest was die Musik angeht den Originalklang zurückholen.
 
Dafür war die Übersetzung bei der Playstation-Variante beschissen :D
 
Hm, interessant, hab das Original ursprünglich auf dem NES gebspielt und gut in Erinnerung. Warte mal gespannt wie die Umsetzung gelingt. FF X hätte ich mir jedoch mehr gewünscht.
 
Ulver schrieb:
FF X hätte ich mir jedoch mehr gewünscht.

Eher unwahrscheinlich! Am FF10 HD Remaster hat nur ein kleines Team gearbeitet. Die haben ziemlich lange gebraucht und eine Port für den PC würde noch länger dauern.
 
Zurück
Oben