• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

Gnah schrieb:
Zweitens können die einem was vom Pferd erzählen von wegen Characterdesign. Die haben praktisch eins zu eins die Versionen aus Advent Children übernommen.

Ich hab mir mal aufgrund deiner Aussage Vergleichsfotos bei Google Bilder angeschaut, da ich mir nach deiner Aussage auch nicht sicher war ob mich meine Erinnerung trügt. Allerdings kann ich deiner Aussage nicht zustimmen. Tifa sieht in Final Fantasy 7 Remake vom Gesicht anders aus. Besonders krass ist es bei Barrett. Da ist der Unterschied sofort erkennbar. Die Gesichtsform, der Körperbau, die Frisur, extremer Unterschied. Die einzige Figur, die tatsächlich fast genauso aussieht, ist Aeris.

Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass es immer noch dieselben Figuren bleiben müssen. Zu extreme Änderungen und es kann sofort negativ auffallen. Wenn ich mir vorstelle, wie bei Filmen in Remakes von Klassikern die Figuren auf einmal komplett anders aussehen und bis auf den Namen überhaupt nicht mehr wiedererkennbar sind, finde ich das gut, dass Square nicht zu sehr abweicht. Immerhin sind das die Figuren, die viele in unserer Kindheit lieben gelernt haben (damals hatte ich mir am Erscheinungstag der NTSC/US-Version die US-Version für PS1 in unserem damaligen Importladen geholt, war 5 Tage lang von der Außenwelt komplett abgeschottet und hab täglich 10-12 Stunden am Stück gespielt, bis ich durch war), da darf man nicht zu viele Veränderungen vornehmen sondern nur Details.
 
Silverangel schrieb:
" technische gesehen ist aber alles weiter links "westlich". "
und das ist der springende wichtige Punkt den du zwar benennst aber halt wohl selber nicht mal verstehst.
Mir wäre neu das China, Indien, Iran usw. zu Europa gehören. Westlich von Japan liegt eben nicht nur Europa und Afrika, sondern noch jede Menge weitere Länder (die auch nicht europäisches oder afrikanisches aussehen haben)
Deshalb ja, völlig sinnlos, mach wie du meinst ;)
Ja und beide Charaktere sehen natürlich total indisch, persisch etc aus...hörst du dir eigentlich auch selber zu?
 
Hey Leute,

ich bin von dem ganzen Diskussions- und Kommentarthread zum Thema Final Fantasy VII Remake sehr begeistert und finde es großartig dass sich hier so viele Gleichgesinnte gefunden haben und über das Thema diskutieren.

Aber eine Kritik kann ich mir doch nicht verkneifen.

Packt euer "wer, wie, wo, wann stirbt" bitte in einen Spoiler!

Ihr solltet doch alle wissen wie großartig die Story von Final Fantasy VII ist und hier gibt's bestimmt Leute die das Original von 1997 nicht gespielt haben. Denen verdirbt man mit solchen Aussagen einiges.

Danke für euer Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Tranceport, MeisterOek und 3 andere
JDK schrieb:
Ja und beide Charaktere sehen natürlich total indisch, persisch etc aus...hörst du dir eigentlich auch selber zu?
Wie kommst du auf beide? Für den anderen Charakter zählt ja "östlich", was dann eher Richtung Amerika wäre.

Was sie letztendlich genau gemeint haben bleibt sowieso nur ne Vermutung. Genauso kann es sein, dass für Japaner viele "westliche" sogar fast alle gleich aussehen, so wie für Europäer oftmals alle Japaner, Koreaner und Chinesen einfach nur gleich aussehen.
Vielleicht isses auch aus Amerikanischer Sicht. Dann wäre Östlich das Europa und westlich Japan sowie die genannten usw. Könnte auch passen. Sind halt nur mögliche Erklärungen. Aufklären könnten das letztendlich nur die Entwickler welche Länder fürs Design ihnen in den Sinn kam.
Du darfst auch nicht vergessen, dass das "westlich/östlich" (egal woher) nur ein wenig Einfluss auf das Design nimmt. Letztendlich wurde nämlich entschieden, dass die Charaktere dem Original vor allem sehr nahe kommen sollen/müssen.

Wichtiger am Ende des Tages finde ich aber, ob einem die Änderungen am Charakterdesign gefallen oder nicht und es für einen weiterhin stimmig ist oder nicht. Nicht primär an welcher Himmelsrichtung das Design angelehnt ist. :)
(Einige Japaner stören sich ja bereits daran, dass Aerith jetzt älter wirkt, auch wenn sie 22 ist. Aber die stehen halt eher auf jüngeres aussehen)
Und ich finde das Design in Ordnung und scheint bislang stimmig, sprich gefällt mir. Egal an welches Land das Design ein wenig angelehnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so spannend, wie du deine Posts drehst und windest.
"Beide" weil nach wie vor nicht klar war, welcher der Charaktere mit "östlich" und "westlich" gemeint ist.
Ist mir jetzt wirklich zu dämlich dieses Hickhack.

"Und ich finde das Design in Ordnung und scheint bislang stimmig, sprich gefällt mir. Egal an welches Land das Design ein wenig angelehnt ist."
Wenigstens darauf können wir uns einigen.
 
Mir erscheints das du ne festgefahrene Meinung hast was es bedeutet den Charakter einen westlicheren oder östlicheren Look zu geben. Heißt nicht das der Charakter damit urstämmig aus Deutschland, Indien oder sonst woher kommt.
Ich könnte dir auch das erklären, aber dann "dreh und winde" ich mich sicher wieder. Wirkliches Interesse scheinst du von Anfang an daran ja nicht gehabt zu haben. Deshalb lassen wirs am besten und widmen uns wichtigerem.

Die Anlehnung/der Einfluss beim TifaDesign würde für mich übrigens sehr wohl für die Region passen. Ist halt immer aus der eigenen(bzw. sowieso Designer-) Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Mir erscheints das du ne festgefahrene Meinung hast was es bedeutet den Charakter einen westlicheren oder östlicheren Look zu geben. Heißt nicht das der Charakter damit urstämmig aus Deutschland, Indien oder sonst woher kommt.
[ ] Du hast meine Posts verstanden
[X] Du hast meine Posts nicht verstanden

Aber passt schon, weiter mit dem Episodenhate und "omg 300€!!!" :D
 
eLdroZe schrieb:
Ich mein, man kann es auch einfach sein lassen, wenn einen die Materie nicht interessiert und dann dafür nicht heulen. ;)

Du musst wohl zurück in die Schule um den Unterschied zwischen einer Meinung und heulen zu lernen ;)
Ergänzung ()

grill schrieb:
Meine Fresse, warum sind die Leute hier nur so dumm?

Leut die Plastikfiguren für 300 welchewährungauchimmer kaufen könnte man als dumm bezeichnen. Meinungen sind einfach Meinungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Ja, die Aussagen hab ich auch gefunden, hatte gestern nur bei 4players davon gelesen und dort war es andersrum. Und der englische Artikel ist halt ziemlich offen. :D

Wenn man sich die japanischen und englischen Transkripte anschaut, ist es eigentlich recht eindeutig imho. Da hat irgend ein deutsches Medium angefangen was zu verdrehen und alle anderen haben nur abgeschrieben.

「エアリスとティファはダブルヒロイン。それぞれ西洋系、東洋系の顔立ちにしてある」
Aerith and Tifa are double heroines. One has a western-style look and the other an eastern-style look.

Noch eindeutiger wird es im Original Transkript vom Nomura Interview, da er für jede Person einen Satz benutzt.

エイリスは西洋系の顔立ちで美しく。ティファは東洋系の顔立ちでかわいいらしさを重視しています。
Aeris schön und westlich. Tifa süß und asiatisch.

Das einzige worüber man streiten könnte, ob mit 東洋 orientalisch oder asiatisch gemeint ist, aber sie sieht schon eher wie ein asiatisches Pinup girl aus.

englisches exzerpt von hier:
https://gematsu.com/2019/06/final-f...event-new-events-dialogue-options-and-enemies
jap exzerpt was gematsu übersetzt hat von hier:
http://ryokutya2089.com/archives/21146
original wortlaut von einem famitsu scan aus reddit, der gelöscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK und SVΞN
-G-sus schrieb:
「エアリスとティファはダブルヒロイン。それぞれ西洋系、東洋系の顔立ちにしてある」
Aerith and Tifa are double heroines. One has a western-style look and the other an eastern-style look.

Genau dies finde ich überhaupt nicht eindeutig, da man nicht weiß, wer mit "one" und wer mit "the other" gemeint ist.

Der Rest deiner Ausführungen macht es wiederum deutlich, danke!
 
Artikel-Update: Square Enix zeigt zahlreiche neue Screenshots
Square Enix hat sich dazu entschlossen, die Vorfreude der zahlreichen Final Fantasy VII Fans auf das Remake noch einmal zu steigern und präsentiert eine Reihe neuer Screenshots.

Im Fokus der In-Game-Aufnahmen stehen dabei vor allem die Charaktere, die bereits zu Beginn des Spiels in Midgar, der technologisch fortschrittlichen Welthauptstadt von Final Fantasy VII, gespielt und angetroffen werden können. Die neuen Screenshots zeigen die Protagonisten Cloud, Barret und Aerith sowie das Avalanche-Mitglied Jessie.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr und perfid
Habe das Orginal damals gespielt.. war wirklich ein tolles Game. Irgendwie reizt mich das Remake habe nur keine ps4;(. Eventuell ein Grund eine zu kaufen. Bin gespannt. Lg
 
Ich habe neben dem PC auch nur eine Switch [die sich für mich zum perfekten Sidekick entwickelt hat] und spiele auch mit dem Gedanken eine PlayStation 4 Pro abzuschaffen.

Aber ich bin noch immer auf der Suche nach handfesten Fakten zum Thema Cross-Gen [für PlayStation 4 und 5] und den Zeitrahmen der PlayStation Exklusivität des Remakes.

Leider hält sich Square Enix seit den letzten Informationshäppchen sehr bedeckt.

Hier folgen Updates oder ggf. eine neue News sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Final Fantasy VII Remake hat nun auf der E3 insgesamt 3 Awards abgeräumt:

  • Das beste Spiel der E3
  • Das beste Konsolenspiel der E3
  • Das beste Rollenspiel der E3

Einfach mal googlen nach „Final Fantasy VII Remake Award“. Die Newsseiten überschlagen sich förmlich damit. Das entspricht aber auch den Ersteindrücken der Leute, das auf der E3 testen konnten.

So schlecht kann das Spiel also nicht sein, wenn es den wichtigsten Award überhaupt und dann noch quasi den 2. wichtigsten abgeräumt hat. Von daher meine ich, dass die ganzen Skeptiker einfach mal ein wenig ruhiger werden und abwarten sollten. Es scheint wirklich ganz gut zu werden.

Wäre meiner Meinung nach sogar eine News oder ein Update wert, damit die ganzen Skeptiker hier im Forum mal besänftigt werden ;).
 
Nur eine Sache der fließenden Gelder.

Wie kann denn ein Spiel irgendwelche Auszeichnungen "gewinnen", wenn es nichtmal anspielbar geschweige denn auf dem Markt ist? Vaporware-Awards mal ausgenommen (Duke Nuken Forever)...
 
Vindoriel schrieb:
Nur eine Sache der fließenden Gelder.

Wie kann denn ein Spiel irgendwelche Auszeichnungen "gewinnen", wenn es nichtmal anspielbar geschweige denn auf dem Markt ist? Vaporware-Awards mal ausgenommen (Duke Nuken Forever)...

Es war doch auf der E3 spielbar? Und die E3 vergibt immer diese Awards. Das ist nichts neues. Das hat nichts mit Final Fantasy zu tun. Die Awards werden für den Ersteindruck vergeben. Und der war nunmal anscheinend super.

Für die Unterstellung der fließenden Gelder hätte ich gerne Beweise. Das heißt, dass die dann ja sämtliche Videospielmagazine, Newsseiten und privaten Nutzer schmieren mussten, die auf der E3 waren, das Spiel dort angespielt und genial gefunden haben.
 
Artikel-Update: Spielbare Demo und neue Infos Ende des Monats

Wie Square Enix bekannt gab, wird es auf der Animation-Comic-Game Hong Kong 2019 vom 26. Juli bis zum 30. Juli 2019 neue Informationen zum Final Fantasy VII Remake geben.

Produzent und Chefentwickler Yoshinori Kitase wird in einer dreißigminütigen Präsentation alle Neuigkeiten zur Neuauflage des Klassikers präsentieren. Zudem sollen nun auch Fans die Möglichkeit bekommen, eine spielbare Demo in Augenschein zu nehmen und das Final Fantasy VII Remake erstmalig selbst anzuspielen.

Release für PC und Xbox angeblich nicht geplant

Nachdem die offizielle Facebook-Seite von Xbox Deutschland das Final Fantasy VII Remake bereits für den 3. März 2020 auf der Xbox One angekündigt hat, musste Microsoft nun zurückrudern und erklärte, dass die Meldung sei lediglich ein Versehen gewesen sei, für das man sich entschuldige. Offiziell ist das Final Fantasy VII Remake aktuell ausschließlich für die PlayStation 4 geplant.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zum Release des klassischen FF7 hatte man eine wahre Perle vor sich.

Das hier wird ausgeschlachtet bis auch der letzte Gamer die 70 EUR zückt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und SVΞN
Zurück
Oben