• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Action-RPG bis zum 3. März 2021 nur auf PlayStation

ja crossplay, Sony sind die jenige die sich wehren.

Freu mich schon auf das Xbox Release
 
Das was du redest ist schwachsinn, PS4 ist eine Remaster und Remake Konsole.

...

Die großen exclusives waren mir recht egal

Uncharted zb ist für mich betreutes Spielen,
so musst du dies und jenes machen schlimmer als in der Schule.

Sehr schlüssige Argumentation. Freut mich ja dass sie dir egal sind aber warum kauft man sich dann eine PS4? Bloodborne ist für dich auch betreutes Spielen? Horizon? Spiderman? TLoU? God of War? Sorry, aber was für fadenscheiniger Müll. Selbst wenn dir keiner dieser Titel zusagen sollte dann weiß man das doch erstens vorher (zumindest wenn man sich etwas informiert) und zweitens macht das nicht eine "Remake-Konsole" aus der PS4 nur weils dir stinkt dass kein einziger Titel dir gefällt. "Mir egal" ist kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo für ca. 15 Minuten auf der EGX gespielt. Hat sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Schade das es so lange exklusiv ist und nicht für pc kommt.
 
Ja, es ist eine echte Unverschämtheit mit diesen Episoden. Wie können die nur so einen Mist machen?
Bei Uncharted ärgere ich mich auch, dass ich Teil 1-4 kaufen und dafür Jahre warten musste bis alle Teile zusammen waren. Und bei Last of Us wollen die allen Ernstes noch einen 2.Teil bringen! Warum nicht gleich alles zusammen?
Die 69 Euro sind wirklich zu viel für ein Spiel. Ich kann es zwar wieder verkaufen, wenn es mir nicht gefällt. Aber dann muss ich es ja erst recht nicht mögen.
Nein! FFVII muss wie vor über 20 Jahren sein. Mit Figürchen welche auf statischen Hintergründen herumhüpfen und etwas oberflächigen Text dazu.
Ich will keine tiefe Story von Biggs, Jesse oder Wedge haben, welche mich stundenlang beschäftigt. Ich will keine Abänderung oder gar eine Neuinterpretation spielen mit viel viel mehr Storyline und neuen Charakteren!
Ich will ein Spiel haben, welches ich schon seit über 20 Jahren in- und auswendig kenne und nur so möchte ich es spielen. Punkt! 👆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und starvin
Haben ich etwas verpasst gab doch schon ein Remake von FF7 für den PC?
Oder war das eher ein Remaster damit es auf modernen PC´s läuft?

Das Spiel neu Aufzulegen finde ich gut, mit Wing Commander 1 steht FF7 für eine Revolution des spielens seiner Dekade.

mfg
 
LUL ... auf modernen PCs lief auch schon die alte Version.
Von FF8 gab's vor kurzem ein "Remaster".

Ich glaube, das Einzige, was da gemacht wurde, sind neue Charakter-Modelle.
Ansonsten bleibt alles beim Alten bzw. wird hier und da ein hässlicher Filter drüber gelegt.
 
USB-Kabeljau schrieb:
LUL ... auf modernen PCs lief auch schon die alte Version.
Es gab meines Wissens aber nochmal einen extra Patch der ein paar Probleme mit 3D Grafikkarten beseitigt hat weil die Ur-Version da extrem wählerisch war (weil 8 Bit Texturen verwendet wurden)
 
Das Ding wird ein Grafikblender, nichts weiter. Ab Final Fantasy 13 ging es extrem Berg ab mit der Serie.

Wenn das Remake erscheint werde ich das original zocken und mir dabei denken, wie "echte" Fans dieses Remake befürworten können.

Ich habe ja auf ein FF8 Remake gehofft. Sollte das aber auch ein Kampfsystem wie das FF7 Remake bekommen... Nein danke.

Ich zocke momentan Dragon Quest 11. Was soll ich sagen: Definitiv das neue Final Fantasy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hoffentlich verschiebt SE auch die Abbuchung denn laut letzter Mail vom 04.12.2019 von denen wollen die nächste Woche damit beginnen:

Update bezüglich der Vorbestellung

Hallo –
Vielen Dank, dass Sie Ihre Kopie von FINAL FANTASY VII REMAKE - 1st Class Edition [PS4] reserviert haben. Trotz Mitteilungen, die Sie eventuell erhalten haben, dass wir die Zahlung am 4. Dezember einziehen, und aufgrund weiterer Begutachtung, verschieben wir das Fälligkeitsdatum für Ihre Vorbestellung.

Die Zahlungsabwicklung wird am Mittwoch, dem 22. Januar 2020, beginnen. Wir werden am Montag, dem 20. Januar 2020, eine E-Mail zur Erinnerung versenden, in der wir Sie bitten werden zu überprüfen, ob die Zahlungsmethode in Ihrem Konto auf dem neusten Stand ist. Sobald die Zahlung abgewickelt wurde, werden Sie eine E-Mail zur Bestätigung erhalten, die Ihnen mitteilt, dass Sie sich Ihre Kopie von FINAL FANTASY VII REMAKE - 1st Class Edition [PS4] gesichert haben.

Falls Sie den Zahlungsvorgang beschleunigen möchten, können Sie jetzt für Ihre Vorbestellung bezahlen, indem Sie sich in Ihr Square Enix Store-Konto einloggen und unter „Meine Bestellungen“ auf die Schaltfläche „Meine Vorbestellung jetzt zahlen“ klicken.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken.
Das Square Enix Store-Team
 
Ein Making-of mit den Entwicklern in Originalton aber mit Untertiteln!😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hier nun Teil 2. ;)
 
Zurück
Oben