• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

Kommt dann, wie die letzten Teile, wohl 1 Jahr später auf die Box + PC. Verkraftbar
 
Fire'fly schrieb:
Zum Release des klassischen FF7 hatte man eine wahr Perle vor sich.

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Fire'fly schrieb:
Das hier wird ausgeschlachtet bis auch der letzte Gamer die 70 EUR zückt... :(

Ich habe auch meine Befürchtungen, hoffe aber noch positiv überrascht zu werden. Schlussendlich bleibt mir uns ja dann immer noch das Original. :)
 
USB-Kabeljau schrieb:
Muss sowas sein?
300€ Edition, um die Fans auszunehmen?
Total unsympathisch.

Aber noch schlimmer:
Scheinbar exklusive InGame-Boni mit Gameplay-Effekt.
(diese "Beschwörungsmateria")

Und noch schlimmer:
Episoden-Format. Bei Final Fantasy. Und die Entwickler sind sich noch nicht mal sicher, welches Gebiet in die nächste Episode kommt.
Was für eine absolute Scheiße!

Bei Square Enix regieren die BWL-Fuzzies ohne Bezug zu Gaming. Das merkt man seit einigen Jahren leider immer deutlicher.

Die BWL-Fuzzis regieren beinahe ÜBERALL auf der Welt. Jeder 2. den ich frag was er studiert: "BWL". Der Grund? Schnelles geld ohne viel arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, USB-Kabeljau und Fire'fly
RYZ3N schrieb:
Dem schließe ich mich zu 100% an.



Ich habe auch meine Befürchtungen, hoffe aber noch positiv überrascht zu werden. Schlussendlich bleibt mir uns ja dann immer noch das Original. :)

Ich warte da erstmal Tests ab, schon allein das Kampfsystem wird mich sicherlich enttäuschen.
Außerdem darf man nicht vergessen, daß wir zum Release Teenager waren und jetzt Erwachsene fast mittleren Alters sind.

Ich bezweifle ganz stark, daß sie diesen Charme einfangen können bzw. wir das mit den gleichen Augen sehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und SVΞN
RYZ3N schrieb:
Offiziell ist das Final Fantasy VII Remake aktuell ausschließlich für die PlayStation 4 geplant.
geht denen da nicht eigentlich ne große Zielgruppe verloren?
 
Replay86 schrieb:
Wird hart abgemolken das Remake, aber war zu erwarten.

Kostenlos wird es nicht sein. Das ist schon richtig.

Fire'fly schrieb:
Das hier wird ausgeschlachtet bis auch der letzte Gamer die 70 EUR zückt... :(

Und ? 70 Euro sind der reguläre Preis für PS4-Games. Sehe da kein großes Problem.

Fire'fly schrieb:
Ich bezweifle ganz stark, daß sie diesen Charme einfangen können bzw. wir das mit den gleichen Augen sehen. ;)

Ich bin ganz froh, dass es anders wird. Meine Augen haben sich die letzten Jahre stark verändert und würden Heute kein Spiel mehr in alter Aufmachung kaufen wollen.

qappVI schrieb:
geht denen da nicht eigentlich ne große Zielgruppe verloren?

Genauso wie Bei Last of Us, Uncharted, Horizon Zero Dawn und Gran Turismo.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
70 Euro sind der reguläre Preis für PS4-Games. Sehe da kein großes Problem

Du zahlst voraussichtlich für jeden Teil 70€.
Es ist noch nicht bestätigt, aber deutet sich zumindest an.
Und da square meinte, sie wissen selber noch nicht wie viele Teile es werden (anfangs hieß es 3, aktuell scheinen es mehr zu werden), kann ich schon verstehen warum sich daran jemand stört.
 
Also wenn - und ich betone wenn — Square sich an das hält, was sie versprechen, und die Trailer indikativ sind für das was es geben wird, dann sind 70 Euro per jeden Cent wert.

Da steckt so ein Sack Arbeit drin, plus das Risiko daß die Rechnung nicht aufgeht, für die wie auch für uns, daß man da eigentlich gar nicht vorbeigehen kann.

Ich erinner mal an Spirits Within. Sack aufwendig und zwei Sack teuer. Ergebnis? Flop. Gottseidank kriegt mans noch.

Ff7 stellt das weit in den Schatten. Es hat nen Grund, daß man das eigentlich nicht angehen wollte.

Ich jedenfalls will haben. Klar, enttäuscht werden geht immer, Stchwort bisherige Entwicklung der Serie in Richtung interaktive Erzählung eher ohne Gameplay und Linearität vs Open World (auch wenn man ff-üblich immer erst recht spät überall hinkommt).

Aber ich hab nach den frühen Erfolgen Hoffnung. Ff hat den Karren damals aus dem Dreck gezogen und ich denke - hoffe - daß man sich bei Square gerade im Hinblick auf ein Remake, was sie nie angehen wollten, eher in Details verlieren als daß sie’s hopsen lassen.

Und dafür kriegen sie von mir auch 300 Euro für drei oder vier Episoden, wenn’s sein muss. Geiz ist nicht geil, erst recht nicht, wenn man wirklich was haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und SVΞN
qappVI schrieb:
geht denen da nicht eigentlich ne große Zielgruppe verloren?

Das lässt man sich natürlich gut bezahlen.

--------------------------

Wenn es wirklich keine PC Version geben wird, werde ich es zumindest nicht kaufen. Das mit den Episoden lässt bei mir auch die Alarmglocken läuten.
FF15 habe ich ihnen jedenfalls noch nicht verziehen oder vergessen.
 
RalphS schrieb:
Also wenn - und ich betone wenn — Square sich an das hält, was sie versprechen, und die Trailer indikativ sind für das was es geben wird, dann sind 70 Euro per jeden Cent wert.
Auf keinen.

Das wird eh wieder nur 0815 ... aber dies mal so zerstückelt, daß man selbst das 0815 nicht mehr wirklich genießen kann. Total bescheuerte Entscheidung und einem FFVII Remake nicht würdig.
 
qappVI schrieb:
geht denen da nicht eigentlich ne große Zielgruppe verloren?

Beim ersten offizellen Release gab es FF7 auch NUR für die Playstation und hat damals 70 Mark gekostet. 3CDs (eine weniger als bei FF8)
 
Hylou schrieb:
Du zahlst voraussichtlich für jeden Teil 70€.
Es ist noch nicht bestätigt, aber deutet sich zumindest an.
Und da square meinte, sie wissen selber noch nicht wie viele Teile es werden (anfangs hieß es 3, aktuell scheinen es mehr zu werden), kann ich schon verstehen warum sich daran jemand stört.

Der erste Teil beinhaltet 2 sackvolle BluRays und soll ein komplettes Spiel im Aufwand und Inhalt eines Final Fantasy Teils inne haben. Mehr Spiel geht nicht fürs Geld. Wer da nicht kauft ist selber schuld.
Selbst wenn es nichts werden sollte und flop, so braucht man die weiteren Teile ja nicht zu kaufen.

Der Trailer und die Präsentation haben mich überzeugt. Dafür lasse ich sogar Cyberpunk 2077 links liegen. Sagt mir eh nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
Release für PC und Xbox angeblich nicht geplant

Nachdem die offizielle Facebook-Seite von Xbox Deutschland das Final Fantasy VII Remake bereits für den 3. März 2020 auf der Xbox One angekündigt hat, musste Microsoft nun zurückrudern und erklärte, dass die Meldung sei lediglich ein Versehen gewesen sei, für das man sich entschuldige. Offiziell ist das Final Fantasy VII Remake aktuell ausschließlich für die PlayStation 4 geplant.

Klingt eher so als wolle man den Kunden zunächst im Glauben lassen es sei kein XBox oder PC Release geplant, da diese z.B. erst zusammen mit der PS5 Version angekündigt werden sollten. Wieso sollte Microsoft das Spiel sonst ankündigen? Da hat wohl eher jemand nicht mitbekommen, dass das Spiel noch nicht zum offiziellen Release verfügbar sein wird sondern später.

Da ich aktuell keine PS4 besitze werde ich sehr wahrscheinlich auch die Zeit absitzen bis zumindest die PS5 Version ansteht. Denn Episode 2 wird wohl mit ziemlicher Sicherheit für die PS5 erscheinen. Wieso dann im März 2020 noch die PS4 Version kaufen? Zumindest aus meiner Sicht...

Die 1st Class Edition ist für Enthusiasten und Sammler. Die 300 Euro sind berechtigt. Spiel, Statue und Motorrad kosten auch einzeln nicht weniger. Niemand muss sie sich kaufen. Der Aufrufszauber [edit: genauer die "Aufrufs Substanz"] (ja, so hieß das früher in der deutschen PSX Version) der bei der 1st Class erhalten ist, ist sowieso nicht Teil der klassischen FF7 Aufrufe. Also misst man auch keinen offiziellen Inhalt. Ich frage mich wieso sich Leute nun über diese Version aufregen? Drückt euch jemand die Pistole auf die Brust und zwingt euch sie zu kauen? Ich bezweifle es. Andererseits gibt es genug Leute die ihr Geld gerne für so etwas ausgeben.

Ergänzung ()

loki4321 schrieb:
Beim ersten offizellen Release gab es FF7 auch NUR für die Playstation und hat damals 70 Mark gekostet. 3CDs (eine weniger als bei FF8)

Der vergleich hinkt etwas.
FF7 erschien '97.
Die Playstation war zu der Zeit unumstrittener Marktführer für 3D Spiele.
Wieso es kein N64 (bzw. sogar SNES) Release gab lag daran, dass Sony technisch einfach weiter war. Es wurde ja sogar zunächst für die SNES entwickelt.
Sega war bereits auf dem absteigenden Ast.
Zudem waren Cross-Plattform Titel zu der Zeit generell nicht so in mode.
Was aber auch einfach technisch bedingt war. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass es heute wesentlich einfacher ist, seine Spiele für mehrere Plattformen zu entwickeln.
Die PC Version kam immerhin ca. 1 1/2 Jahre später, aber damals war der "Gamer Markt" für den PC auch bei weitem nicht so präsent wie heute.
Die Xbox kam irgendwann 2001. Also erst recht keine Option.

Heute sieht der Markt ganz anders aus und Square Enix sollte, zumindest spätestens ein halbes Jahr nach Release für die PS4, doch bitte auch mit einem Release für andere Plattformen nachziehen. Wieso es zunächst Playstation only angekündigt wird, liegt sicher auch etwas an der Vergangenheit zwischen Square und Sony. Interessant wird sein, ob auch mit einem Release für die Switch gerechnet werden darf. Zumindest hat es ja der Port, pünktlich 1 Jahr vor Release des Remakes, endlich auch auf eine Nintendo Konsole geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das realistischste Szenario ist dass das Remake zwischen 6 und 12 Monaten exklusiv für die PlayStation 4 verfügbar sein wird und dann für den PC und die Xbox One erscheint.

Wenn’s nicht irgendwelche speziellen Verträge darüberhinaus zwischen SquareEnix und Sony gibt macht das betriebswirtschaftlich keinen Sinn, PC und Xbox außen vor zulassen.
 
RYZ3N schrieb:
Das realistischste Szenario ist dass das Remake zwischen 6 und 12 Monaten exklusiv für die PlayStation 4 verfügbar sein wird und dann für den PC und die Xbox One erscheint.

Wenn’s nicht irgendwelche speziellen Verträge darüberhinaus zwischen SquareEnix und Sony gibt macht das betriebswirtschaftlich keinen Sinn, PC und Xbox außen vor zulassen.

Sehe ich genauso und deckt sich ja eventuell dann auch mit dem Erscheinen der PS5.
 
Haha, diese unfreiwillig komischen Übersetzungen sind der Grund, warum ich meine ursprünglichen Final Fantasies, sobald es mir möglich war, durch internationale Übersetzungen zu ersetzen.

Nicht nur, daß sich die japanische Audiospur (bei späteren Teilen) gravierend von den anderen unterschied. Es sind auch die über die Zeit komplett inkonsistenten Übersetzungen für ein- und dasselbe. Eidolons? Guardian Forces? Aeons? Summons? Esper? Ja was denn nun?

... ich krieg schon wieder Lust, einen auf Erstkläßler zu machen und Japanisch von der Pieke auf zu lernen. ;)

"Aufrufzauber".... auf so ne Bezeichnung muß man auch erstmal kommen. Ist wohl von Summon abgeleitet - wobei ich mir ja einbilde, daß es die (namentlich) bis V gab -- aber ehrlich gesagt beißt sich da für mich was in den Konnotationen. Eine semantische Brücke von "summon" zu "aufrufen" zu schlagen gelingt ja noch, aber aufgerufen wird man in der Schule oder beim Arzt.

Interessanterweise funktioniert für summon "anrufen" besser. Aber blöderweise haben wir im Deutschen mehrfache Interpretationen dieses Begriffs. Anrufzauber? Wie jetzt, mit dem Telefon? :confused_alt:

Also wäre zu fragen, was synonym mit der "richtigen" Version von "anrufen" ist. "Beschwören" fiele mir da ein.

Und wo wir von "Beschwören" reden, klingelt bei mir grad eine kleine Glocke. Bin's nur ich, oder hießen die Teile nicht in der deutschen Version "Beschwörungsmateria"? Oder war das nochmal eine andere Übersetzung?

... so, yeah. Entschuldigt, aber mir nimmt die deutsche Sprache teilweise jeden Spielspaß aus jedem Spiel, was nicht schon von Haus aus deutsch war.

@RYZ3N -- seh ich eher schwarz für. Man wird das sicher im Kopf behalten, aber am Ende des Tages kriegt man ein Playstation-Spiel und den üblichen hundsmiserablen PC-Port, der letztlich auch nur das Original in einer Sandbox abspielt. Gut, Sony ist nicht Nintendo, da hätte ich gesagt 'ausgeschlossen', aber ich verweis trotzdem drauf, wie lang es gedauert hat, Final Fantasy-Versionen auf den PC bzw. überhaupt erstmal runter von der Playstation zu bekommen.

FFX ist von 2001. Wann gab's das Remaster für den PC? Nur 10 Jahre später war das nicht.
 
RalphS schrieb:
Und wo wir von "Beschwören" reden, klingelt bei mir grad eine kleine Glocke. Bin's nur ich, oder hießen die Teile nicht in der deutschen Version "Beschwörungsmateria"? Oder war das nochmal eine andere Übersetzung?

Materia hieß es in der deutschen PSX Version schon mal gar nicht ;-)
Dort wurde es noch in "Substanzen" übersetzt und diese hießen wie folgt:
  • "Befehls Substanz"
  • "Zauber Substanz"
  • "Unterstützende Substanz "
  • "Unabhaengige Substanz"
  • "Aufrufs Substanz"
Für die PC Version von '98 wurden bereits andere Bezeichnungen verwendet.
Ob die Steam und Switch Versionen erneut überarbeitet wurden weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich brennend interessieren wie viel Geld da geflossen sein muss um diesen Titel PS Exclusive zu halten :D
 
DarkerThanBlack schrieb:
Und ? 70 Euro sind der reguläre Preis für PS4-Games. Sehe da kein großes Problem.

Ich bin ganz froh, dass es anders wird. Meine Augen haben sich die letzten Jahre stark verändert und würden Heute kein Spiel mehr in alter Aufmachung kaufen wollen.

Du hast meinen Beitrag offenkundig falsch verstanden. :D
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Dafür lasse ich sogar Cyberpunk 2077 links liegen. Sagt mir eh nicht zu.

Das ist aber dann dein Problem und dir entgeht, im Gegensatz zum FF7 refresh, ein weiterer Meilenstein der Gaming Geschichte. Denn so wird es wohl werden... :)
 
qappVI schrieb:
geht denen da nicht eigentlich ne große Zielgruppe verloren?

Natürlich tut es das, aber es gibt immer genug "Dumme" die sich wegen diesem Spiel eine Playstation kaufen werden. Die Final Fantasy Reihe war schon vor Jahren ein Plattformseller.

Ich werde einfach mal abwarten, wann FF7 im Streaming verfügbar ist und es dann mal für einen Monat buchen.
 
Zurück
Oben