• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Action-RPG bis zum 3. März 2021 nur auf PlayStation

Gut, dann kann ich es mir ja für Scarlett holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Simzone4
SV3N schrieb:
Man soll [anders als im Original] wohl Midgar zu einem Großteil [zumindest auf der unteren Ebene] frei erkunden können, Haupt- und Nebenquests annehmen und erfüllen können/müssen und soll auch die Hintergrundgeschichten aller Charakteren von Avalanche erfahren können.

So sehr ich das Original auch liebe und so großartig es [zu seiner Zeit] auch war, da muss nun erzählerisch [vor allem in der Dichte und Tiefe] viel mehr her. So in Richtung The Witcher III.

Mit der Story von 1997 kannst du heute kein Spiel mehr füllen.

Witcher 3, nur die wichtigen mit der Hauptgeschichte verknüpften Quests, dauert etwas um die 36 Stunden.
Das beinhaltet noch keine rein Optionalen Quests!

Wenn sie das irgendwie schaffen, wäre ich bereits schwer beeindruckt wenn ich bedenke das FFXV nur 17 Stunden Hauptgeschichte hat.

Edit: Ich hatte vor "kurzem" FF7 durchgespielt in einem Live Stream, was ohne die Grind Streams etwa 44 Stunden Gedauert hat.

Scheint mir doch eine ordentliche Spielzeit/Story länge zu sein. Bin aber gespannt zu sehen wie sie denn die 10 Stunden Midgar zu 30+ Stunden aufblasen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit nichts anderen gerechnet. Als ob SE die Kohle bei anderen System liegen lasse würde. FF7 Remake wird eine goldene Kuh die egal wie das Spiel wird > Es wird massig $$$$ in die kasse von Se spüllen. Und dann kommen ja noch Teil 2 und Teil 3....
 
DerSnake schrieb:
Und dann kommen ja noch Teil 2 und Teil 3....

Nur wenn vorher genug aus der goldenen Kuh gemolken wurde.
 
Was mich brennend interessiert ist wie der Übergang zwischen PS4 und PS5 von statten gehen wird.
Kommt Episode 2 eventuell schon für die PS5?
Kommen darauf folgende Episoden überhaupt noch für die PS4???
Kann man den Spielstand der Episode 1 von PS4 auf die PS5 übertragen?
Kommt Episode 1 noch mal als PS5 Release? Wird es dazu die entsprechenden Collector Editions geben?

Als jemand der bis dato keine PS4 besitzt stelle ich mir immer noch die Frage, ob ich auf einen PC Release warten soll oder ob ich mir eine PS4 mit Episode 1 im März kaufen kann und anschließend bei erscheinen der PS5 einfach wieder verkaufen und wechseln kann.

Dazu habe ich bisher keine klaren Aussagen gefunden.
 
Sollte man ein paar Kommentare aus den Epic-Threads hier rein kopieren oder diesen Thread das nächste mal verlinken?
Werde demnächst dann mal letzteres versuchen..
 
All diese Fragen wird dir keiner beantworten können oder wollen. Wenn man jetzt schon sagt sie machen (was sie eh tun) ne Compilation mit allen drei Episoden für nen schmalen Taler wartet doch jeder auf die. 22 Jahre +- eins sind dann auch egal :D
 
Shakyor schrieb:
Ich zahle sicherlich keine 50€+ für ein Bruchteil des kompletten Spieles

Woher kommt "Bruchteil des kompletten Spieles" wenn du nicht einmal den Umfang des Remakes kennst?

Nur weil Episode 1 einen "Bruchteil der Handlung" aus FFVII abhandelt, heißt das nicht, dass es kein vollwertiges Spiel sein kann. Es wird schließlich jede Menge Handlung dazu kommen, auf die man, in dem Umfang, im über 20 Jahren alten Titel nicht eingegangen ist.

Der Vergleich ist vollkommen unrealistisch.


Wäre The Witcher vor 20 Jahren als Einteiler erschienen, würdest du dich heute darüber Aufregen, dass alle 3 Episoden als Vollpreistitel erschienen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und eXdeath
Cross-Play auf PS4 und PS5 ist auf Grund der Abw
starvin schrieb:
Als jemand der bis dato keine PS4 besitzt stelle ich mir immer noch die Frage, ob ich auf einen PC Release warten soll oder ob ich mir eine PS4 mit Episode 1 im März kaufen kann und anschließend bei erscheinen der PS5 einfach wieder verkaufen und wechseln kann.

Dazu habe ich bisher keine klaren Aussagen gefunden.

Das Spielstände der PS4 auf der PS5 kompatible sein werden und es eine allgemeine Abwärtskompatibilität der PS5 geben wird, ist doch schon lang offiziell.

Alle Episoden werden auf der PS4 und PS5 [dort ggf. mit höheren Settings] laufen.

Dazu braucht es keine Glaskugel.

"Darüber hinaus wird Sony es mit der PlayStation 5 ermöglichen, Spielstände von der alten Konsole, also der PlayStation 4 (Pro), auf die neue zu übertragen, so dass Spiele auch auf der PlayStation 5 mit dem aktuellen Spielfortschritt fortgesetzt werden können."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und starvin
starvin schrieb:
Was mich brennend interessiert ist wie der Übergang zwischen PS4 und PS5 von statten gehen wird.
Kommt Episode 2 eventuell schon für die PS5?
Kommen darauf folgende Episoden überhaupt noch für die PS4???
Kann man den Spielstand der Episode 1 von PS4 auf die PS5 übertragen?
Kommt Episode 1 noch mal als PS5 Release? Wird es dazu die entsprechenden Collector Editions geben?

Als jemand der bis dato keine PS4 besitzt stelle ich mir immer noch die Frage, ob ich auf einen PC Release warten soll oder ob ich mir eine PS4 mit Episode 1 im März kaufen kann und anschließend bei erscheinen der PS5 einfach wieder verkaufen und wechseln kann.

Dazu habe ich bisher keine klaren Aussagen gefunden.

PS5 wird abwärtskompatibel zu PS4, mit Sicherheit wird der Spielstand entweder Konvertierbar oder Kompatibel zu der PS5 Version von FF7 Episode 1, mit Sicherheit kommt Episode 2 für PS5, PS4 FF7 version wird wahrscheinlich nur 30FPS haben und wenn du es auf der PS5 Spielst wird es einen Patch geben der die FPS zu 60 erhöht und mehr Effekte oder Auflösung bietet.

Wenn du dir immer noch keine PS4 geholt hast bisher kannst du das eine Jahr auch noch warten bis die PS5 raus kommt, jetzt noch eine PS4 Kaufen lohnt überhaupt nicht.

Alles Spekulation die zu 90% meines Bauchgefühls genauso sein werden.

In eigener Sache:
Was mich wundert ist, TellTaleGames hatte immer noch den "Anstand" dich für all Episoden die Kommen werden Zahlen zu lassen, das dies nicht der Fall ist mit FF7 Remake lässt ein schlechtes zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
"Darüber hinaus wird Sony es mit der PlayStation 5 ermöglichen, Spielstände von der alten Konsole, also der PlayStation 4 (Pro), auf die neue zu übertragen, so dass Spiele auch auf der PlayStation 5 mit dem aktuellen Spielfortschritt fortgesetzt werden können."

Bis auf den voraussichtlichen Release Ende 2020 waren mit nur wenige Details zur PS5 bekannt. Danke.
Bzgl. der Kompatibilität habe ich bisher nur vergeblich in Neuigkeiten zum Remake gesucht.

Dass das Übertragen der Spielstände von PS4 auf PS5 möglich sein wird war mir so nicht bekannt und beantwortet natürlich die Frage.

Dann wäre ein jetziger Erwerb mit anschließendem Konsolen-Upgrade also kein Hindernis mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
starvin schrieb:
Woher kommt "Bruchteil des kompletten Spieles" wenn du nicht einmal den Umfang des Remakes kennst?

Nur weil Episode 1 einen "Bruchteil der Handlung" aus FFVII abhandelt, heißt das nicht, dass es kein vollwertiges Spiel sein kann. Es wird schließlich jede Menge Handlung dazu kommen, auf die man, in dem Umfang, im über 20 Jahren alten Titel nicht eingegangen ist.

Der Vergleich ist vollkommen unrealistisch.


Wäre The Witcher vor 20 Jahren als Einteiler erschienen, würdest du dich heute darüber Aufregen, dass alle 3 Episoden als Vollpreistitel erschienen sind?

Ich finde der vergleich hinkt enorm, insbesondere da Capcom es mit dem RE2 Remake vorbildlich vorgemacht hat.

Ein besser übersetztes und in Szene Gesetztes Script ist mir Lieber als neu ausgedachte Hintergrund Geschichten.
 
Ich wette das Spiel wird so ein Kack, richtige Enttäuschung...ich habs trotzdem in Deluxe vorbestellt weil....Final Fantasy VII eben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und SVΞN
Narbennarr schrieb:
Ich wette das Spiel wird so ein Kack, richtige Enttäuschung...ich habs trotzdem in Deluxe vorbestellt weil....Final Fantasy VII eben :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, gerade im Hinblick auf die Mischung auf Tactical- und Action-Kampfsystem und auch der Geschichte drumherum, … ich kann mir auch noch immer nicht vorstellen ob's mich packt wie das Original oder nicht. Die Limited war dennoch am ersten Tag vorbestellt! :)

...weil Final Fantasy VII eben! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
PrinceVinc schrieb:
Wenn du dir immer noch keine PS4 geholt hast bisher kannst du das eine Jahr auch noch warten bis die PS5 raus kommt, jetzt noch eine PS4 Kaufen lohnt überhaupt nicht.

Das Beinhaltet dann auch mind. ein halbes Jahr in dem ich Versuchen muss Spoilern zur Episode 1 aus dem Weg zu gehen. Das ist jetzt bereits schwer genug. Was aber natürlich noch länger der Fall wäre wenn ich generell auf eine PC Version gewartet hätte.

Die klare Regelung durch die vollständige Abwärtskompatibilität der PS5 lässt mich nun natürlich schon mit dem Gedanken Spielen bereits zum 3. März dabei zu sein. Andererseits habe ich FFVII damals auch erst Weihnachten '97 in den Händen gehalten. Dann könnte man jetzt auch Weihnachten 2020 ansteuern.

Wie schätzt man denn die Chancen auf ein Release von Episode 2 zum Jahresende 2020 ein?
 
sehr schön das es endlich mal vorwärts geht.
allerdings werde ich deswegen weder eine ps4/5/6 kaufen oder das game in häppchen erwerben.
sobald das game auf PC und im ganzen erhältlich ist, werd ich es mir zulegen.
dann kann das farmen nach den master substanzen und die züchtung des goldenen chocobo wieder losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
starvin schrieb:
Das Beinhaltet dann auch mind. ein halbes Jahr in dem ich Versuchen muss Spoilern zur Episode 1 aus dem Weg zu gehen. Das ist jetzt bereits schwer genug. Was aber natürlich noch länger der Fall wäre wenn ich generell auf eine PC Version gewartet hätte.

Die klare Regelung durch die vollständige Abwärtskompatibilität der PS5 lässt mich nun natürlich schon mit dem Gedanken Spielen bereits zum 3. März dabei zu sein. Andererseits habe ich FFVII damals auch erst Weihnachten '97 in den Händen gehalten. Dann könnte man jetzt auch Weihnachten 2020 ansteuern.

Wie schätzt man denn die Chancen auf ein Release von Episode 2 zum Jahresende 2020 ein?

Meine Vermutung ist Episode 2 wird eine Release Titel für die PS5.

Und was für Spoiler? Die wichtigen Eckpunkte die die meisten Fans interessieren weiß man doch bereits?

Ich bezweifle Stark das es irgendeine Bahnbrechende Enthüllung geben wird.

ABER ich kann die Sorge durchaus Verstehen da die YT Titel/Thumbnails mit Kingdom Hearts 3 Spoilers mich extrem aufgeregt haben, da ich über alles im dunkeln bleiben wollte und nur um den release Termin herauszufinden schon mit Zich Bildern darüber Gespoilert wurde welche Welten Vorkommen und beim ansehen von KH Erklärungsvideos die Thumbnails an der Seite auch noch mal zich harte Spoiler hatten.

Aber bei FF7, da die Geschichte bekannt ist und man weiß wer wann und wieso wem was Passiert, kann eigentlich nicht so viel Schlimmes passieren, es sei denn du suchst danach aktiv ODER du hast FF7 noch nie gespielt, in dem Fall würde es doch unter Umständen Sinn machen sich noch eine PS4 zu holen.
 
SV3N schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, gerade im Hinblick auf die Mischung auf Tactical- und Action-Kampfsystem und auch der Geschichte drumherum, … ich kann mir auch noch immer nicht vorstellen ob's mich packt wie das Original oder nicht. Die Limited war dennoch am ersten Tag vorbestellt! :)

...weil Final Fantasy VII eben! :D

Ich hab nicht ansatzweise soviele Versionen wie bei dem Game. Das original für die PS1, die Steam-Version, die digitale PSN Version, die Remaster PSN Version, jetzt das Remake. Dazu Lösungsbücher, Hefte... :D oh man
 
DarkInterceptor schrieb:
sehr schön das es endlich mal vorwärts geht.
allerdings werde ich deswegen weder eine ps4/5/6 kaufen oder das game in häppchen erwerben.
sobald das game auf PC und im ganzen erhältlich ist, werd ich es mir zulegen.
dann kann das farmen nach den master substanzen und die züchtung des goldenen chocobo wieder losgehen.

Ich frage mich ob es so einfach wird Gold Chocobo zu bekommen wie auf der PS1 xD

Das eine Video das ich dazu gesehen hatte machte es überraschend einfach in weniger als 1 Stunde ein Gold Chocobo zu bekommen.

Das Problem mit der PC Version ist aber, Square Enix SUCKS HARD wenn es zu PC Ports kommt, FFXV ist ein stotter fest, Nier Automata trotz vieler Bugs hat nicht EINEN einzigen Patch bekommen!

Wenn man SE spiele frustfrei Spielen will kommt man an Konsole kaum Vorbei.

Sogar die PS1 Ports von SE sind voller Textur Fehler!

Ich will auch gar nicht erst an die Spiele denken die PS4/5 Exclusive auf Lebenszeit sind.
 
PrinceVinc schrieb:
Ich finde der vergleich hinkt enorm, insbesondere da Capcom es mit dem RE2 Remake vorbildlich vorgemacht hat.

Ein besser übersetztes und in Szene Gesetztes Script ist mir Lieber als neu ausgedachte Hintergrund Geschichten.

Das RE2 Remake scheint eine andere Art Remake zu sein. Ob man es so besser oder schlechter findet ist bestimmt Geschmackssache. Bei RE lässt sich sowas meiner Meinung nach auch noch mal besser umsetzen als bei einem OpenWorld Rollenspiel.

Wäre die Handlung von The Witcher 1 - 3 also vor 20 Jahren auf Playstation als "The Witcher" erschienen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass ein heutiges Remake auch aus 3 Teilen bestünde.

Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht generell möglich gewesen wäre auch das Remake von FFVII nochmal als Einzeltitel zu bringen. Es wurde sich aber dafür entschieden die Handlung in mehrere Teile zu packen und das muss nicht heißen, dass die einzelnen Episoden keine vollwertigen Spiele sein können.

Ich persönlich hätte mich mit einem Remake, das lediglich das Original auffrischt, wahrscheinlich auch erstmal besser anfreunden können. Bin aber dennoch gespannt was draus gemacht wird. Es muss ja nicht zwingend Handlung "dazu erfunden" werden. Vielleicht schaffen sie es bekannte Handlungsstränge einfach umfangreicher einzuarbeiten und jeder Episode einen eigenen Abschluss zu verschaffen.


Wenn ich FFVII heute noch mal Spiele, möchte ich meistens so schnell wie möglich auf die Weltkarten. Am liebsten hätte ich gleich schon die Highwind wenn's nach mir ginge. Dennoch ist Midgar ein sehr interessanter Ort. Die Vorstellung meine Hauptspielzeit zunächst dort zu verbringen und das Spiel respektive die Episode mit dem Verlassen abzuschließen weckt Erinnerungen an meinen ersten Spielstand.
 
Zurück
Oben