• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: Action-RPG bis zum 3. März 2021 nur auf PlayStation

Freu mich schon auf die PC Version :) Das eine Jahr kann ich dann auch noch warten und wenn ich es dann dafür für 20 Euro (kaufe nicht bei Release, hat mich die Spieleindustrie gelehrt) im Sale oder bei MMOGA bekomme, ist es gleich doppelt perfekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex
PrinceVinc schrieb:
Ich frage mich ob es so einfach wird Gold Chocobo zu bekommen wie auf der PS1 xD

Das eine Video das ich dazu gesehen hatte machte es überraschend einfach in weniger als 1 Stunde ein Gold Chocobo zu bekommen.

Nutzt man hier nicht aus, dass die Chocobo-Brut auf einer "Zufallszahl" beruht welche unter anderem wiederum auf der Schrittzahl aufbaut und sich so im Spiel manipulieren lässt?
Ich glaube kaum, dass diese "Mechanik" so auch im Remake Verwendung findet wird. ;-)

Aber eventuell wird ein anderer Exploid gefunden.
 
starvin schrieb:
Nutzt man hier nicht aus, dass die Chocobo-Brut auf einer "Zufallszahl" beruht welche unter anderem wiederum auf der Schrittzahl aufbaut und sich so im Spiel manipulieren lässt?
Ich glaube kaum, dass diese "Mechanik" so auch im Remake Verwendung findet wird. ;-)

Aber eventuell wird ein anderer Exploid gefunden.

Ja? Ich persönlich habe RNG in spielen nie gemocht und sind für mich nur ein Mittel um Spielzeit Künstlich zu verlängern.

Ich finde es gut wenn es mehrere Möglichkeiten gibt an sein Ziel zu kommen wie bei Zelda BoTW oder man einer Formel Folgen kann die herausgefunden wurde.
 
Man habe ich das Spiel auf der PS geliebt ^^

Wie viele Episoden sollen es denn werden? 4?
Also insgesamt dann 180-240€ für ein Spiel?
Nein Danke..
Mir geht dieses schröpfen der Konsumenten schon im Kino auf den Zeiger.
Harry Potter sei dank..
Das werde ich niemals unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
PrinceVinc schrieb:
Aber bei FF7, da die Geschichte bekannt ist und man weiß wer wann und wieso wem was Passiert, kann eigentlich nicht so viel Schlimmes passieren, es sei denn du suchst danach aktiv ODER du hast FF7 noch nie gespielt, in dem Fall würde es doch unter Umständen Sinn machen sich noch eine PS4 zu holen.

Die Handlung, wer wann stirbt, oder was auch immer, kann mir natürlich niemand mehr Spoilern.
Aber seit dem Trailer in dem Tifa enthüllt wurde, incl. quasi Tutorials zu Bosskämpfen, vermeide ich es mir weiteres Videomaterial oder andere Hintergrundinformationen anzusehen, da ich mich gerne überraschen lassen würde. Das war mir stellenweise schon zu viel.

Ganz so einfach ist das heute nicht mehr, da im Zeitalter der Clickbait-Titel bereits das lesen einer Headline zu viel verraten kann. Besonders wenn sich die eigens erzeugte Internetblase bereits genau gemerkt hat wie gerne du dir in der Vergangenheit solche Dinge angesehen hast.
 
Jo ... wenn's irgendwann komplett erhältlich ist für den PC auf Steam, denke ich mal drüber nach.
Auf diese Episoden-Häppchen hätte ich bei so einem Spiel ohnehin keine Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und dermatu
immer dieser "exklusiv"mist ... als ob ich mir wegen einem genialen titel nochmal 'ne konsole hole ...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Jo ... wenn's irgendwann komplett erhältlich ist für den PC auf Steam, denke ich mal drüber nach.
Auf diese Episoden-Häppchen hätte ich bei so einem Spiel ohnehin keine Lust.

Ich sah dies jetzt so oft, aber bisher waren so gut wie all Square Enix Ports ganz großer mist.

Nier Automata hat einige Bugs aber bis zum heutigen Tag nicht einen Patch erhalten.
FFXV Windows Edition hat noch immer viele Performance und Framerate/Stuttering Probleme.

Ich war lange Zeit auch der Meinung das PC's die bessere art zu spielen ist, aber auch nur dann, wenn die Entwickler tatsächlich einen guten ruf haben.

Square Enix ist einer der Entwickler die billig Ports machen wo es bei einigen Funktioniert und bei anderen nicht.

Und sogar wenn sie angeblich versuchen einen guten PC Port zu machen, wie bei FFXV, haben sie auch dort nicht wirklich viel bessere Ergebnisse erzielen können.

Dann ist da auch noch dieser DENUVO mist der Performance runter zieht und in jedem Square Enix Game enthalten ist und nicht entfernt wird nachdem es sowieso schon gecrackt wurde aka sie "schaden" PC Spieler indirekt, da DENUVO auch noch erwiesenermaßen, Ladezeiten verlängert.

Flipping Ubisoft macht bessere PC Ports als Square Enix aus meiner Erfahrung! Und ich habe alle auf PC gespielt, ich will nicht sagen ich hatte nie Probleme, aber sie waren nicht mal annähernd so schlimm wie bei SE Spielen.

Ich hole mir deshalb eine PS5 (und habe 2018 mir eine PS4 geholt) um schlechte PC Entwickler zu vermeiden und Spiele spielen zu können die von Sony als Geisel genommen sind... und ja ich weiß damit helfe ich dem Problem der Konsolen Exklusivität die ich verabscheue aber auch nicht wirklich was gegen machen kann.

Aber es tut auch mal gut nicht auf Fehler suche zu gehen warum ein Spiel auf meinem PC mit ähnlicher Hardware wie eine anderer, nicht Funktioniert aber bei ihn, sondern einfach Spiel Starten und spielen kann.

Und ja auch bei PS4 Stürzen spiele mal ab xD (Last of Us Remastered) aber man weiß in den meisten fällen es liegt am Spiel und nicht an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinceVinc schrieb:
Ich sah dies jetzt so oft, aber bisher waren so gut wie all Square Enix Ports ganz großer mist.
Stimmt ... das hatte ich total verdrängt.

Naja ... ich glaube, ich spiele eh lieber noch mal die PS1-Originale.
(Läuft dann sogar aufm Phone.)
 
Dann warte ich eben bis es für die Xbox kommt. Für die Playstation kauf ich nichts mehr, die ist schon im Keller :lol:
 
DerSnake schrieb:
. FF7 Remake wird ein goldenes Chocobo, egal wie das Spiel wird > Es wird massig $$$$ in die kasse von Se spüllen. Und dann kommen ja noch Teil 2 und Teil 3....

Ich darf doch bitten: habe deinen Text korrigiert :-)

Ansonsten dürftest du Recht haben und wenn es Erfolg hat, kommt FF VIII auch noch dran.
 
PS4 die Konsole für Remakes und Remasters.

Dafür steht für mich die PS4, das ich mir davon die Pro gekauft hatte bereu ich bis heute. :headshot:

BTW:
Final Fantasy 14 Online soll wohl auch bald auf die Xbox kommen,
was hatte Sony eigentlich gemacht das Square Enix jetzt schon soweit geht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mfJade schrieb:
Das ist schade für dich, ich werde eine Kerze für dich anzünden wenn ich mich in Midgard in wunderschönster Grafik durch die Schergen von Shinra schnetzle und schieße ;)
Ach Midgard Kindergeburtstag

Ich will Bugenhagen den alten Knilch u das sofort u nicht erst 2030 in Chapter 300:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie lang oder kurz eine Episode sein mag es wird dich hängen lassen , sowas lässt mich übel aufstoßen , man ist vielleicht 30-60h drinne hat ne Menge Spass und dann puff Cliffhänger ......direkt rausgerissen und man darf wieder gegebenenfalls Jahre warten

Oder gibt es hier leite die Spass an Serien haben wenn die nach einer Session mit einem üblen Hänger aufhört und man soll Monate warten bis es weiter geht .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, USB-Kabeljau und testwurst200
KraitES schrieb:
PS4 die Konsole für Remakes und Remasters.

Dafür steht für mich die PS4, das ich mir davon die Pro gekauft hatte bereu ich bis heute. :headshot:

Junge, junge, junge... Selten so einen Schwachsinn gelesen. Hast du das mal aufgewogen gegen die zahlreichen Exclusives und neuen IP's die du bekommst? Und fast jedes dieser Exclusives ist ganz weit vorne mit dabei wenn es um die besten Spiele der Generation geht. Außerdem betrifft der Schwall an Remakes nicht mal annähernd nur die PS4. Das kannst du, wenn überhaupt, vielleicht der Switch ankreiden. Deine Aussage ist einfach nur unpassend und geht meilenweit an der Realität vorbei.

Aber zum Thema. Ich freue mich wie ein Schnitzel, "damals" als ich morgens aufgewacht bin und die Ankündigung überall zu sehen war konnte ich meinen Augen kaum trauen und nun sind wir nur noch wenige Monate vom Release entfernt und was soll ich sagen? Es sieht wahnsinnig gut aus. Wenn sie das Episoden-Format damit rechtfertigen dass jede einzelne Episode mit starkem Content gefüllt wird dann ist das in meinen Augen in Ordnung und ein saurer Apfel in den ich gerne beiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du redest ist schwachsinn, PS4 ist eine Remaster und Remake Konsole.

Einzig bei Indies konnte die PS4 punkten.


Die großen exclusives waren mir recht egal, ich muss nicht alles was die Masse gut findet ebenso gut finden.

Uncharted zb ist für mich betreutes Spielen,
so musst du dies und jenes machen schlimmer als in der Schule.
 
KraitES schrieb:
Final Fantasy 14 Online soll wohl auch bald auf die Xbox kommen,
was hatte Sony eigentlich gemacht das Square Enix jetzt schon soweit geht :lol:
Crossplay erlaubt? Wobei die ersten Aussagen bei FF XIV ja waren das es MS gewesen wäre die sich quer gestellt hätten und nicht Sony... aber Square Enix wollte schon immer ein Crossplay drin haben und bei FF XI haben sie es ja sogar irgendwie als einzige geschafft XBox 360, PS2 und PC zusammenzubringen.
 
Zurück
Oben