• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, stinger2k, DJMadMax und 6 andere
1st :D

Sieht gut aus, für Sammler sicherlich interessant. Ich werde mir ggf. die Deluxe Edition holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Kann sich als Anlageobjekt durchaus rechnen. Fan der Serie bin ich ohnehin.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mort626 und TouchGameplay
Da kommen Fragen auf... 70€ für die erste Episode oder sind da alle dabei? Wer kommt auf diese blöde Idee DAS in Episoden zu veröffentlichen? Haben die irgendwas falsches geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Unioner86, Capthowdy und 9 andere
Ich finde das Aufteilung in Episoden auch nicht gut. Außer es kommt viel mehr Content in die jeweiligen Episodenabschnitte als im Original- Spiel. Holen würde ich es mir maximal als Komplettversion. FFVII war mein erstes Spiel überhaupt auf der PS 1 und es war einfach grandios.
 
Hätte lieber ein Remake von Final Fantasy 8 oder 9 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und mac4life
Ist schon klar was es mit den enthaltenen Substanzen / Materia auf sich hat?
 
Games im Episodenformat haben ja bis jetzt immer recht gut geklappt wie man an der Hitman Reihe sehr gut sehen konnte.

300€ für eine für das bisschen, da hatte mal wieder einer den A ganz offen!
Na dann hoffe ich mal, dass es besser abläuft als Bethesda mit der Fallout 76 Lederjacke oder Tasche. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acc_, ThePlayer, latexdoll und eine weitere Person
Wenig erfolgreiches Episodenformat wie bei Hitman (1) (welches man dann bei Square Enix als Franchise abstossen musste und wodurch sich IO Interactive zum Glueck verselbstanstaendigt hat und Hitman 2 - ohne Episodenformat - besser zu laufen scheint), offenbar haben die nicht allzu viel daraus gelernt?

Hoffentlich klappt es dieses Mal mit dem Erfolg, denn in den letzten Jahren hat Square Enix doch einiges an Federn lassen muessen (wenn man sich die Geschaeftszahlen anschaut und an das auf Eis gelegte Deus Ex Franchise denkt, ohne nennenswerte DLCs fuer Mankind Divided und mit Cliffhanger-Ende) und etwas den Anschluss an andere grosse Publisher verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episodenformat? Nein danke!
Werde da sicherlich auf ein Komplettpaket warten, dass vielleicht 20 Jahre später auf PC nachgereicht wird. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Capthowdy, Cyron2k und 13 andere
Dreist ist hier vor allem der Umrechenkurs. Der ist nicht vorhanden.
Habe ja schon bei der E3 was von 300 Dollar gehört.

Und egal was da drin ist oder Fan, das Geld ist es in Relation niemals Wert.
Ich will hier jetzt auch keine Wertdiskussion führen, aber gibt genug Leute die weit weniger im Monat für Essen zur Verfügung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
Muss sowas sein?
300€ Edition, um die Fans auszunehmen?
Total unsympathisch.

Aber noch schlimmer:
Scheinbar exklusive InGame-Boni mit Gameplay-Effekt.
(diese "Beschwörungsmateria")

Und noch schlimmer:
Episoden-Format. Bei Final Fantasy. Und die Entwickler sind sich noch nicht mal sicher, welches Gebiet in die nächste Episode kommt.
Was für eine absolute Scheiße!

Bei Square Enix regieren die BWL-Fuzzies ohne Bezug zu Gaming. Das merkt man seit einigen Jahren leider immer deutlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, CHILEChile, Stulle# und 6 andere
Ich habe auch keinen Bock auf Episoden. Was bringt es mir wenn ich die erste Episode durch habe und Monate auf die zweite warten muss? Ne danke , darauf habe ich keine Lust.
Dann warte ich lieber bis es das komplette Game gibt.

Weiß man eigentlich schon ob man mit den 70, 90 oder 300€ auch das komplette Game bekommt oder zahlt man für jede Episode soviel :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Nefiwolf schrieb:
Da kommen Fragen auf... 70€ für die erste Episode oder sind da alle dabei? Wer kommt auf diese blöde Idee DAS in Episoden zu veröffentlichen? Haben die irgendwas falsches geraucht?

Dieses Kalb werden sie maximal ausschlachten. Sie wissen eben, welche Zielgruppe sie anvisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, dister1, Axzy und 7 andere
Nureinnickname! schrieb:
Hätte lieber ein Remake von Final Fantasy 8
Remaster von Teil 8 kommt, nicht sicher ob da ein Remake gut oder besser wäre :)
Teil 8 mag ich auch sehr gern, wird gekauft

Dieses 7er Remake Episodending finde ich auch unpraktisch. Kann man ewig warten bis alle Episoden da sind, was kommt, wieviel? usw. Dazu soll ja Episode 1 schon 2 Blu-rays füllen :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, latexdoll und USB-Kabeljau
Glaube ich habe kein Spiel länger gespielt und hatte mich riesig auf das Remake gefreut... aber zu den Bedingungen und zu den Konditionen... dann hole ich lieber nochmal die ps one raus und erfreue mich am Original...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Nefiwolf schrieb:
Da kommen Fragen auf... 70€ für die erste Episode oder sind da alle dabei? Wer kommt auf diese blöde Idee DAS in Episoden zu veröffentlichen? Haben die irgendwas falsches geraucht?

Der Umfang ist nun mal um etliches gestiegen. Allein die erste Episode umfasst schon zwei Blu-Ray-Discs. Kannst gerne noch zehn Jahre warten, wenn du alles komplett haben möchtest!
 
Gab es davon nicht schon vor 6 Jahren ein Remake (PC)?

In den Pausen zocke ich zumindest den Vorgänger FF 6 (FF 3 in der US-Fassung) in der Ursprungsversion auf dem Handy (mit Gamepad).
 
Zurück
Oben