• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

Corros1on schrieb:
Games im Episodenformat haben ja bis jetzt immer recht gut geklappt wie man an der Hitman Reihe sehr gut sehen konnte.
Besonders bei den Half-Life 2 Episoden hat das wunderbar funktioniert.
792012
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Zitterrochen, 9t3ndo und eine weitere Person
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Dass in diesem Spiel (Cyberpunk 2077) Transexuelle für Werbezwecke missbraucht werden ist dir scheinbar entgangen. Sorry das geht mal garnicht, dieses Spiel ist absolut zu boykottieren.
hab das plakat gerade gesehen und finde absolut nichts schlimmes daran. ich beneide leute die sich über solchen kleinkram aufregen können. ich wünschte mein leben wäre so langweilig und sorgenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Herr Melone, dister1 und 18 andere
Corros1on schrieb:
Games im Episodenformat haben ja bis jetzt immer recht gut geklappt wie man an der Hitman Reihe sehr gut sehen konnte.

Blablabla Mr. Freeman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, McTheRipper und Mort626
Vollpreistitel kosteten mal um die 60€ und waren damit schon sauteuer und jetzt sowas? So schnell wie diese Preis steigen, verdient man ja nicht mal das notwendigste Geld. Und dazu kommen bestimmt noch so Sachen wie Echtgeldupgrades!

Thanx, but NO thanx!
 
Love Guru schrieb:
Vollpreistitel kosteten mal um die 60€ und waren damit schon sauteuer und jetzt sowas?
Kostet es doch noch immer... Meine Güte, hier tut jeder so als müsse man die 1st Class Edition kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, DarkerThanBlack und nco2k
gigameister schrieb:
Dreist ist hier vor allem der Umrechenkurs. Der ist nicht vorhanden.
Habe ja schon bei der E3 was von 300 Dollar gehört.
Dreist ist da nix. "Nicht vorhanden" ist dein Wissen über Preisangaben und Steuern.

Die US-Dollar werden in der Regel immer OHNE Steuer angegeben. Der Europreis MIT.
Aktueller Dollar-Europreis: 300 Dollar = 266,96 €. Und jetzt pack noch 19 Prozent Steuer drauf und du bist eigentlich bei 317,68 €.
Du bezahlst hier also sogar WENIGER. Wäre als höchstens "dreist" für die Amis.

Aktueller Preis ist übrigens 329,99 $ vs. 299,99 €
Ziehen wir mal den USA Durchschnitt an Steuer(soweit ich sehe 5%) ab (gehen wir mal von aus, sie sind diesmal bereits enthalten), sind wir bei 314,28 $ die definitiv ohne Steuer sind. Das wären 279,67 € ebenfalls ohne Steuer. Und mit Steuer 332,81 €.

Ergo:
329,99 $ vs. 332,81 € sofern die Dollar inklusive Steuer sind. Sonst siehts für USA sogar noch schlimmer aus.
Und du beschwerst dich, dass du bei der Umrechnung 300 € bezahlst? :cool_alt:

(oder wenn man die average combined von 7,25% anlegt, "nur" 326,58€)

Würden die Amis auch nur 300 Dollar Zahlen, wärs sogar fair da das dann 296,21€ (7,25%) oder 302,55 € (5%) entspräche. (Wenn Steuer bereits enthalten, was es meist nicht ist)
Deshalb Dollar = Euro ist da meist annähernd korrekt fürs überschlagen.
Soviel zum "dreisten" Umrechnungskurs der ja "nicht vorhanden" ist.

Und egal was da drin ist oder Fan, das Geld ist es in Relation niemals Wert.
Ich will hier jetzt auch keine Wertdiskussion führen, aber gibt genug Leute die weit weniger im Monat für Essen zur Verfügung haben.
Das Geld ist es in Relation für Sammlerstücke sehr selten wert. Aber das macht eben Sammlerstücke teilweise nicht aus. Und wenn der Wert der Figuren in Jahren steigt, ist es hingegen sogar eine gute Investition.
Ein Van Gogh hat auch keinen Materialwert von mehreren Millionen.

Wer nicht genug zu Essen hat, greift auch sicherlich nicht zu dieser Edition. :freak:
Falls doch, braucht man sich darüber aber nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, eXdeath, Nacho_Man und 2 andere
Liatama schrieb:
Ohh mann, wieso wird denn vorab immer erst mal vom negativsten Szenario ausgegangen. Wartet doch erst mal ab, was geliefert wird, die Fachpresse ist vom anspielen bisher zu großen Teilen begeistert, wenn der Umfang tatsächlich passt (und davon gehe ich nach derzeitiger Berichterstattung aus), sehe ich kein Problem.
Die "Fachpresse" sind ein Haufen Jubelkasper und Klatschpappen die man schon seit mindestens 15 Jahren nicht ernstnehmen kann, weil sie absolut alles hochjubeln solange sie sich davon Positives versprechen, wie Werbeanzeigen, Exklusivinterviews, Einladungen zu Events, etc. Wer auf deren Urteil noch irgendetwas gibt der glaubt wahrscheinlich auch dass ihm Flügel wachsen wenn er nur widerliches Bonbonwasser säuft.

Liatama schrieb:
Selbst wenn es keine typische RPG Länge hätte, muss es die denn haben? Die Kosten für die Spieleentwicklung sind drastisch gestiegen, ich fühle mich hier in keinem Fall ausgenommen (davon abgesehen, wird man nach wenigen Monaten nur noch die Hälfte und weniger zahlen).
Konsolenspiele sind überaus preisstabil, weit mehr als der PC-Markt. Und auch auf diesem gibt es durchaus Spiele die sehr lange sehr preisstabil sind. Und ja, von einem Vollpreistitel (70€ sind tatsächlich noch über durchschnittlichem Vollpreistitelpreis) erwarte ich auch Vollpreistitelumfang.

Liatama schrieb:
Ich weiß, Square Enix hat sich in letzter Zeit nicht immer mit Ruhm bekleckert aber so schlimm wie viele hier tun, ist es auch nicht.
Weiterhin handelt es sich um ein Remake und kein Remaster, die ursprüngliche Story wird erhalten und großzügig erweitert, man kann also noch mehr Zeit damit verbringen, Hintergründe erfahren und vieles mehr.
Das einzige dass mich derzeit etwas verunsichert ist die Aussage, dass man derzeit nicht weiß, wie viele Teile es geben soll, das Grundgerüst bzw. der Fahrplan sollte vorab schon stehen, die derzeitigen Aussagen diesbezüglich sind etwas Konfus.
Sie schauen halt wie sehr sie das Ganze strecken können um möglichst stark zu melken. Solange die Schafe zahlen kann man ja mehr und mehr Episoden einschieben. Solange sich genug Dumme finden lässt sich auch noch jeder Mist ewig breit ausrollen, auch wenn es zur eigentlichen Story null beiträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Corros1on und perfid
Kommen die neuen episoden dann in form von einem Update, oder muss man diese noch zusätzlich kaufen?
 
Ob der Preis der ce OK muss man abwarten auf Bildern schaut immer alles gut aus, das artbook muss gross sein auf Bildern kann man alles skalieren das es gut aussieht, was die Figur angeht meh..... Auf dem Bild schaut gut aus am Ende kann es auch ne billige Figur sein die nichts taugt

Zumal die wenigsten werden eine ce ergattern in den letzten Jahren ist es leider in Mode gekommen das sich drecks reseller drauf stürzen, wer wirklich eine haben will zahlt mehr als ovp, selbst viele Händler nehmen schon mehr als die ovp.....

Was die Episoden größe angeht abwarten und hoffen das es kein Marketing geblubber ist.... Aber Sauerei ist es allemal.... Ist man 10h am zocken und dann Cliffhanger und wieder ein Jahr warten und wieder 60 Euro latzen oder auch wieder eine ce erwerben
 
Justuz schrieb:
Kommen die neuen episoden dann in form von einem Update, oder muss man diese noch zusätzlich kaufen?
nö, das werden keine updates, das werden einzelne episoden (anzahl noch nicht bekannt), die selbstverständlich alle gratis sind, wenn du dir die erste kaufst, ABER wenn du warten kannst, bis die letzte erscheint, bekommst du von allen episoden die "first class edition" für 15 euro inklusive einer playstation 5, privatjet, luxusyacht, lamborghini und einer villa in malibu. cool - oder? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Nefiwolf schrieb:
Da kommen Fragen auf... 70€ für die erste Episode oder sind da alle dabei? Wer kommt auf diese blöde Idee DAS in Episoden zu veröffentlichen? Haben die irgendwas falsches geraucht?

70€ für alles. Ahahahahaha, hahahahahahahah, aahahahhahahaahahhaahahha. Was haben wir gelacht.

Natürlich pro Episode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Ich find es super, dass es ein richtiges Remake wird welches anscheinend viel weiter ausholen und alles neu machen wird und nicht einfach nur das gleiche in neu wird.
Grinding und das altbackene Kampsystem haben zwar früher bei mir funktioniert, heute aber nicht mehr. Ich hab schlicht nicht die Zeit und Lust nach der Arbeit fur ein paar Stunden die gleichen Gegner für EXP zu grinden.
Würde mich zwar auch damit zufrieden geben aber was ich sehe und höre überzeugt mich.

Auch die Episoden stören mich erstmal nicht. Sollte die Aussage zum Umfang stimmen pro Episode wäre es mir zu viel auf einmal. Dann lieber gute 50-100 Stunden pro Episode wo ich dann eh mehrere Wochen/Monate dran sitzen werde.
In der Zwischenzeit möchte ich auch wohl mal was anderes spielen. Mit einem FULL release wäre ich vollkommen überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HE11RA20R und Liatama
Wenn nur Midgar schon ein Ep wird....brauchen wir aber verdammt viele....nach dem Shinra Gebäude geht das Spiel ja eigentlich erst los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
DarkerThanBlack schrieb:
Klar, Jährlich 69.- sind echt Kreditwürdig....

Man nimmt den Kredit beim Hausverstand auf, nicht bei der Bank.
 
Narbennarr schrieb:
Wenn nur Midgar schon ein Ep wird....brauchen wir aber verdammt viele....nach dem Shinra Gebäude geht das Spiel ja eigentlich erst los
Davon kannst du ausgehen. Sie wollen das über viele Jahre releasen und auch Änderungen vornehmen aufgrund der Spielerresonanz für die vorhergehenden Episoden. Gut möglich dass dann das Kampfsystem von einer zur nächsten Episode auf einmal anders ist z.b.
Dadurch, dass es also komplett eh erst in sowas wie 10 Jahren ist, lohnt sich ein Kauf in meinen Augen jetzt sowieso nicht. Wenns ganz blöde läuft stehst du sonst mit nem halbfertigem Spiel am Ende da.

Soll ja eher wie FF 13 sein, und nicht wie Walking Dead Episoden. In sich geschlossen wahrscheinlich ganz ok, aber eben nicht komplett fertige Story, so dass du letztendlich auch die weiteren Episoden kaufen "musst".

Und wie es aussieht, zahlt man PRO Episode. Die Entwicklung, Entwicklungszeit und Releaseform(und -Zeitraum) spricht dafür.

Auch wenn mehr Content und somit Spielzeit je "Episode" wie ein Full Game, käme für mich ein Kauf und somit tatsächliches Interesse erst bei kompletten Abschluss und somit dem Kompletten spiel (also inklusive aller Episoden) in betracht.
Weckt mich in so 8-10 Jahren noch mal. :p

Außer es gibt in der First Class Edition eine Lebensechte und Lebensgroße Tifa. Dann vielleicht früher Interesse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Narbennarr und perfid
TheUngrateful schrieb:
Auch die Episoden stören mich erstmal nicht. Sollte die Aussage zum Umfang stimmen pro Episode wäre es mir zu viel auf einmal. Dann lieber gute 50-100 Stunden pro Episode wo ich dann eh mehrere Wochen/Monate dran sitzen werde.
In der Zwischenzeit möchte ich auch wohl mal was anderes spielen. Mit einem FULL release wäre ich vollkommen überfordert.
wenn ich dich richtig verstehe, dann bezahlst du lieber mehrere hundert euro für ein spiel als z.b. 70 ???
naja, warum auch nicht ... ist auf jeden fall sehr schlau ... :freak:
das, was du schreibst, ergibt ja nur dann sinn, wenn du vorhast, dir nur eine episode zu kaufen ... wenn du irgendwann mal alle teile zocken möchtest, bleibt doch der "content" der selbe bzw. gleich viel ... WTF ??? was spricht da jetzt gegen ein einzelnes game? zweifelst du da irgendwie eine speicherfunktion an oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
perfid schrieb:
wenn ich dich richtig verstehe, dann bezahlst du lieber mehrere hundert euro für ein spiel als z.b. 70 ???
naja, warum auch nicht ... ist auf jeden fall sehr schlau ... :freak:
das, was du schreibst, ergibt ja nur dann sinn, wenn du vorhast, dir nur eine episode zu kaufen ... wenn du irgendwann mal alle teile zocken möchtest, bleibt doch der "content" der selbe bzw. gleich viel ... WTF ??? was spricht da jetzt gegen ein einzelnes game? zweifelst du da irgendwie eine speicherfunktion an oder wie?

Die Logik... Weil die Story nicht abgeschlossen ist, ist das Spiel unfertig?
Spielstunden und wie diese gefüllt sind ist also nebensächlich, Hauptsache abgeschlossene Story oder wie?

Also war es auch falsch mir die Harry Potter Bücher einzeln geholt zu haben und das ich nicht auf de Abschluss der Story gewartet habe?
Oder was ist mit Witcher? Jeder Teil ein ganzes Spiel, Story aber weiter geführt bis zum endgültigem Abschluss. War es da auch falsch früher zu kaufen?
"Episode" scheint hier für viele nur ein weiteres Buzzword zu sein, genauso wie "Mikro Transaktionen" oder "DLC".

Im Gegensatz zu Hitman oder Half Life bekommt hier ein Spiel im vollen Umfang, zumindest wenn man den Entwicklern Glauben kann.
Ich sehe da einen klaren Unterschied zu.

Warum soll ich da jetzt keine einzelne Episode kaufen dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, grill, DarkerThanBlack und eine weitere Person
Ist wohl auch nen Motivationsding.
Wenn du weißt "ok ich habe hier jetzt noch ca. 50 h vor mir" spielst du da eher motivierter dran (v.a. wenn deine Zeit zum zocken halt einfach begrenzt ist), als wenn du da noch direkt 500 oder 1000 h vor dir hast. Das demotiviert einfach, gerade wenn das Spiel mal Phasen hat, wo es weniger Spaß macht.

Was ich ja auch etwas fragwürdig finde, bei dem Episodenprinzip ist, dass wir hier ja wohl über einen Zeritraum von mehreren Jahren reden. Niemand weiß, was in dieser Zeit alles passiert und wie die Spieler da wirklich bereit sind zu warten. Kann mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen aufgrund der Wartezeit mit jeder Episode sinken und SE das ganze möglicherweise unfertig abbricht, wenn andere Projekte lukrativer erscheinen.
 
TheUngrateful schrieb:
Die Logik... Weil die Story nicht abgeschlossen ist, ist das Spiel unfertig?
Spielstunden und wie diese gefüllt sind ist also nebensächlich, Hauptsache abgeschlossene Story oder wie?
hab ich das irgendwo erwähnt? ... lesen und verstehen, wenn möglich, werter zeitgenosse.
Also war es auch falsch mir die Harry Potter Bücher einzeln geholt zu haben und das ich nicht auf de Abschluss der Story gewartet habe?
Oder was ist mit Witcher? Jeder Teil ein ganzes Spiel, Story aber weiter geführt bis zum endgültigem Abschluss. War es da auch falsch früher zu kaufen?
"Episode" scheint hier für viele nur ein weiteres Buzzword zu sein, genauso wie "Mikro Transaktionen" oder "DLC".

Im Gegensatz zu Hitman oder Half Life bekommt hier ein Spiel im vollen Umfang, zumindest wenn man den Entwicklern Glauben kann.
Ich sehe da einen klaren Unterschied zu.

Warum soll ich da jetzt keine einzelne Episode kaufen dürfen?
tolle geschichte, hat aber auch absolut nichts damit zu tun, was ich geschrieben hab.
es ging um einen finanziellen aspekt und deiner aussage, dass du mit einem einzigen spiel überfordert wärst.
lies den bullshit ... ähm ... deinen anderen kommentar nochmal und überprüf zuerst mal deine logik, bevor du meine zu unrecht anprangerst.

nebenbei ... netter versuch, abzulenken.
 
Vermutlich werden wir das Game niemals fertig sehen bzw sollte man sich von dem Traum verabscheiden FF7 nochmal komplett neu spielen zu können. Ich glaub das einfach nicht. Das Game ist zu groß, das gezeigte zu beschränkt und hat zu lange gedauert.
Seit Jahren teasen die das und haben gerade man ein Bruchteil der ersten CD fertig.

Da soll man ernsthaft auf ein komplettes FF7 samt Golden Saucer, Chocobos, zig Städten etc hoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben