• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy :)

Unter config/input kannst du Tasten zuweisen, aber am besten du kaufst dir ein Controllpad.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch empfehlen , selbst das billigste KlitschenGamepad ist dafür besser geeignet als mit tastatur zu spielen. Maus geht auch glaube ich gar nicht ,oder? ( Hab das noch nie probiert). Ich benutze als emu snes9x und nehme noch zusätzlich xpadder um die tasten aufs Gamepad zu mappen, weil snes9x manchmal die tasten vergisst wenn man die vom gamepad direkt belegt.

Das Intro, in dem Dir die Hintergrundstory erklärt wird, kannst Du nicht abbrechen, solange Du noch keinen Speicherstand hast.
Erst wenn die Credits - wo sie mit ihren Mechs auf die Stadt zulaufen - kommen, kannst Du mit "A" (also der Taste, die Du dem A-Knopf zugeordnet hast, bei ZSNES ist das standardmäßig X auf der Tastatur) ins Spiel.

Für längeren Spielgenuss ist ein Gamepad natürlich die erste Wahl.

Wirklich gute Story und der ein odere andere Charakter gefällt mir richtig gut :). Kafka würd ich jetzt schon gern in den A**** treten.
Wie umfangreich ist FF6 ca.? Bin jetzt bei der zweiten Sidequest mit Shadow, dem "Schatzjäger" und der Königssohn von Doma (die Naem prägen sich mir noch nicht gut ein). :)

was sagt ihr dazu?

http://eu.square-enix.com/gamescom/game.php?id=DFF&lang=de

also ich werds mir 100%ig holen :-D

da ich absoluter fan von FF bin und mein 2ter favorit an spielbereichen Beat'em up ist wird das wohl das highlight für mich werden...hach wie gwil sich mit den FF figuren zu prügeln... *träum*

hahaha^^

@ MaveL88: Also da hast Du schon noch Einiges vor Dir!

Die reine Durchspielzeit liegt so bei ca. 40 Stunden, wenn Du alle 14 Charaktere in der Party haben, alle Ausrüstungsgegenstände und Zauber finden und jede Sidequest machen willst, kannst Du mit wesentlich mehr rechnen.
Ich habe bei meinem aktuellsten Spielstand kurz vor dem Endkampf knapp über 60 Stunden gespielt, dabei weiß ich aber eigentlich schon auswendig, wo man den ganzen Kram findet und bin auch erst auf Stufe 70 von 99.

Das ist das tolle an den Final Fantasy Teilen. Man kann die Spielzeit so schön in die Länge ziehen :). Bei Final Fantasy 7 waren es am Ende knapp 120 Stunden, mein zweit längstes Spielerlebnis.

Wurde nur übertroffen von WoW, 1680 Spielstunden = 70 Spieltage. Und glaubt mir bei WoW haben mit Sicherheit einige Leute über 400 Spieltage ;).

Mein Rekordspiel in dieser Hinsicht ist Chrono Trigger. Das Spiel hat einen sogenannten "New Game +" Modus, in dem man mit den selben Stats, die man am Ende des Spieles hatte, noch mal anfangen kann.

Nicht nur, dass es in diesem Modus ein direktes Portal zum Endgegner gibt, mit dem man an verschiedenen Stellen der Story verschiedene Enden zu sehen bekommt. Es gibt auch einige Items, die Attribute permanent steigern können, die man aber bei jedem Durchspielen nur in begrenzter Anzahl bekommt. Ich musste natürlich alle meine Charaktere auf Maximum steigern. Leider wird die Spielzeit nur pro Durchgang gezählt, insgesamt waren das aber bestimmt deutlich über 100 Stunden.
OK, ist mit MMOs jetzt nicht zu vergleichen, aber wenn Du nur zwei Stunden am Tag vor den Fernseher darfst... (war damals 14 Jahre alt).

Final Fantasy VII hatte auch so einiges an versteckten Sachen zu bieten, bei Teil VI sind ein paar davon aber echt abartig schwer zu finden. Sag's mir, wenn Du ein "Paladin Shield" hast...

Ich hab nen Problem ^^. Die Blitz Talente von Sabin benötigen, dass ich nach unten links bzw unten rechts mit dem Steuerkreuz klicke, da ich aber mit der Tastatur spiele und kein Pad kaufen möchte bräuchte ich nen klugen Tipp :). Ideen?

P.s. Gerade Sabin vs. Kefka klarer Sieg für Sabin :) -->Sabin war allein in der Grp

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei ZSNES kannst Du in den Steuerungsoptionen auch Tasten für die Diagonalen belegen (UL,UR,DR,DL). Das klappt mit dem Ziffernblock ganz gut.

Zurück
Oben