-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy Final Fantasy :)
- Ersteller natwiert
- Erstellt am
[EyeLesS]
Lieutenant
Final Fantasy 7 krame ich heute noch gerne raus und spiele die alten Spielstände. 
Von der Theorie, dass es sich dabei um Frauenspiele handeln soll hören ich ebenfalls zum ersten Mal.
Früher teilweise mit meinem Kumpel parallel nächtelang durchgezockt usw.
Die Spiele haben mich ab dem 7er bis zum X-2er begeistert, danach kam ja leider nichts mehr für meine PS2 und nur dafür eine PS3 anzuschaffen war mir zu teuer.
mfg [EyeLesS]
Von der Theorie, dass es sich dabei um Frauenspiele handeln soll hören ich ebenfalls zum ersten Mal.
Früher teilweise mit meinem Kumpel parallel nächtelang durchgezockt usw.
Die Spiele haben mich ab dem 7er bis zum X-2er begeistert, danach kam ja leider nichts mehr für meine PS2 und nur dafür eine PS3 anzuschaffen war mir zu teuer.
mfg [EyeLesS]
VitaBinG
Commander
Soweit ich weiss gibt es snoch kein Final Fantasy auf der Wii, weshalb ich die Reihe außer FF IX und X-2 nicht als Frauenspiele einstufen würde, welche aber auch extrem *kagge* waren -.- VII VIII X XII haben aus meiner Sicht Geschichte gschrieben, einfach nur geile Games allesamt und XIII wird se alle topen^^
@ Mavel 88 Gab es FFVII Crysis Core nicht nur für die PSP oder gab es da auch ABleger für das Iphone Oo? Grafische wäre dies jedenfalls nicht möglich schätze ich.
@ Mavel 88 Gab es FFVII Crysis Core nicht nur für die PSP oder gab es da auch ABleger für das Iphone Oo? Grafische wäre dies jedenfalls nicht möglich schätze ich.
Zuletzt bearbeitet:
P4ge
Commodore
FF 7 War auch mein erster Teil, habe es im gegensatz zu meinen Freunden allerdings aufm PC gezockt. Allerdings finde ich das Kampfsystem seit 12 nicht mehr schön, ich habe es lieber wenn da ein kleiner TEkken - Charakter durchkommt ^^. Was ich aber immer sehr geil fand, waren die mini - ingame Spiel (In 8 und 9 das Kartenspiel) Ich habe zum schluss nur noch Karten gespielt anstatt irgendwelche Monster zu jagen ^^.
In 9 war mir der Comic-Stil nicht so ganz klar, sah alles zwar schön aus, aber diese Farben o_O ne das muss nicht sein.
FF12 spiele ich seit nunmehr 200 Stunden und ich bin (das mach ich aber liebend gerne so) noch sehr weit am anfang. (Dort wo men mit dem Luftschiff die 2 Stadt besuchen muss. Allerdings habe ich fast schon LVL 70 erreicht und alle Flächen bei allen geöffnet ^^.
Sollte FF13 Versus gut aussehen, könnte es noch passieren, das ist mir extra dafür noch ne 360 holen werde
In 9 war mir der Comic-Stil nicht so ganz klar, sah alles zwar schön aus, aber diese Farben o_O ne das muss nicht sein.
FF12 spiele ich seit nunmehr 200 Stunden und ich bin (das mach ich aber liebend gerne so) noch sehr weit am anfang. (Dort wo men mit dem Luftschiff die 2 Stadt besuchen muss. Allerdings habe ich fast schon LVL 70 erreicht und alle Flächen bei allen geöffnet ^^.
Sollte FF13 Versus gut aussehen, könnte es noch passieren, das ist mir extra dafür noch ne 360 holen werde
Jesterfox
Legende
Jo, die Übernahme des Kampfsystems vom MMO (FFXI) ins 12er scheint nicht so gut angekommen zu sein... ich fands persönlich auch nicht so gelungen.
Im Vorschauvideo zum 13er sieht allerdings so aus, als würden sie wieder zum klassischen Kampf zurückkehren.
Im Vorschauvideo zum 13er sieht allerdings so aus, als würden sie wieder zum klassischen Kampf zurückkehren.
Mein Lieblingsteil ist auch ganz klar Final Fantasy VII. Die Nachfolger VIII und IX fand ich auch gut.Die Nachfolgerteile hab ich leider noch nicht gespielt weil ich nach der PS1 keine andere Konsole hatte. Vor allem die Story und die Rendersequenzen haben auf der Playstation Geschichte geschrieben. Ich plane mir nen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenzustellen, da wird dann sicher ein PS1 Emu drauf gemacht um die Klassiker zu spielen.
Reaping_Ant
Ensign
xberne schrieb:Ich plane mir nen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenzustellen, da wird dann sicher ein PS1 Emu drauf gemacht um die Klassiker zu spielen.
Sehr gute Idee! Ein Texturfilter (den die PS1 nicht hatte) in Verbindung mit Antialiasing wirkt bei PS1 Spielen Wunder. So sehen diese auch heute noch sehr akzeptabel aus.
LordChaos80
Ensign
FF? Find ich auch genial, die Reihe, wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur VI (in Form des US-Moduls FF III für SNES) und VII wirklich durchgespielt hab. Die Teile V, VIII u. IX hab ich mehr oder weniger weit gespielt und fand sie wahrlich nicht schlecht, jedoch hatte sich da bei mir nicht so recht der innere Zwang eingestellt, erfahren zu müssen, wie es mit der Story weitergeht. Da hatte mich inbesondere der sechste Teil einfach mehr gepackt, der für mich immer noch ein absolutes Lehrstück für die Dramaturgie eines RPG-Plots darstellt.
Das SNES-Spiel FF VI hab ich übrigens erst vor zwei Jahren für eine regelrechte Unsumme bei Ebay verhökert. OVP und Handbuch sahen noch wie neu aus - das war einigen Sammlern wohl ne hüsche Stange Geld wert.
Zwar nicht FF, aber auch von Squaresoft:
Wie fandet Ihr eigentlich Secret of Mana auf dem SNES? Ist natürlich etwas seichter als FF, hat mich damals aber trotzdem schwer gepwnt, speziell im Koop-Multiplayer zusammen mit nem Kumpel.
P.S.:
Sagst ja gar nix mehr, natwiert!?
Das SNES-Spiel FF VI hab ich übrigens erst vor zwei Jahren für eine regelrechte Unsumme bei Ebay verhökert. OVP und Handbuch sahen noch wie neu aus - das war einigen Sammlern wohl ne hüsche Stange Geld wert.
Zwar nicht FF, aber auch von Squaresoft:
Wie fandet Ihr eigentlich Secret of Mana auf dem SNES? Ist natürlich etwas seichter als FF, hat mich damals aber trotzdem schwer gepwnt, speziell im Koop-Multiplayer zusammen mit nem Kumpel.
P.S.:
Sagst ja gar nix mehr, natwiert!?
Zeroena
Lieutenant
ahh endlich mal ein Thread zudem ich mich hingezogen fühle :-)
bin dre absolute FF fan (nein, kein fanatiker)
für mich ist es einfach DIE beste spielreihe die jemals erschienen ist, jeder teil ist inovativ und bringt seine eigene story mit etc. und eigentlich jedes mal mit erfolg...welches spiel bzw. welche spielehersteller können behaupten das sie immer nen erfolg landen!? ...niemand, da bei den meisten spielen ab dem 2/3 teil die puste raus ist ^^
FF erobert jetzt die PS3 mit der 13reihe (halt normal, versuch naja und agito [oder wie das hieß] )
auf der psp kommt ja auch einsraus was aber nur nen kampspiel wie Ehrgeiz ist ^^ (freu mich druff ^^)
naja ic hab bisher soziehmlich alle teile gespielt auf der ps1/2/psp gespielt, den rest auf der wii und so beachte ich garnicht xD
achja und die teile 1-6 hab ich auch nicht wirklich gespielt außer die anthologie version der ps1 also wo teil 1 und 2 drauf waren
naja nen rangliste hab ich net da ich alle super fand ^^, obwohl...naja teil 8 hat mir net so gefallen und 10-2 war so'lala
momentan spiele ich den original teil von FF7 (kein CC) auf der PSP!
Gibts ja seid kurzem in Online shop da zu kaufen für ca. 10€ und die waren es mir wert für das game ^^
naja jetzt schreib ich erstmal net weiter, sonst wirds zuviel xD
aufjedenfall ist für mich FF das beste spiel bzw. die beste spielreihe der welt (als RPG)
und generel sind J-RPGs beser als die Amiland dinger, aber naja jedem das seien ^^
so jut night und FF 4ever xD
€: @LordChaos80
Ich hab die letzten spiele des SNES noch hier liegen, dazu gehört unter anderem Secret of mana (auch noch Lufia und Terranigma)
alles SUPER spiele die leider nicht mehr rausgebracht werden, vorallen Terranigma fand ich geil und zock es immer noch, wäre da net die augenkrebs "grafik" -.-
bin dre absolute FF fan (nein, kein fanatiker)
für mich ist es einfach DIE beste spielreihe die jemals erschienen ist, jeder teil ist inovativ und bringt seine eigene story mit etc. und eigentlich jedes mal mit erfolg...welches spiel bzw. welche spielehersteller können behaupten das sie immer nen erfolg landen!? ...niemand, da bei den meisten spielen ab dem 2/3 teil die puste raus ist ^^
FF erobert jetzt die PS3 mit der 13reihe (halt normal, versuch naja und agito [oder wie das hieß] )
auf der psp kommt ja auch einsraus was aber nur nen kampspiel wie Ehrgeiz ist ^^ (freu mich druff ^^)
naja ic hab bisher soziehmlich alle teile gespielt auf der ps1/2/psp gespielt, den rest auf der wii und so beachte ich garnicht xD
achja und die teile 1-6 hab ich auch nicht wirklich gespielt außer die anthologie version der ps1 also wo teil 1 und 2 drauf waren
naja nen rangliste hab ich net da ich alle super fand ^^, obwohl...naja teil 8 hat mir net so gefallen und 10-2 war so'lala
momentan spiele ich den original teil von FF7 (kein CC) auf der PSP!
Gibts ja seid kurzem in Online shop da zu kaufen für ca. 10€ und die waren es mir wert für das game ^^
naja jetzt schreib ich erstmal net weiter, sonst wirds zuviel xD
aufjedenfall ist für mich FF das beste spiel bzw. die beste spielreihe der welt (als RPG)
und generel sind J-RPGs beser als die Amiland dinger, aber naja jedem das seien ^^
so jut night und FF 4ever xD
€: @LordChaos80
Ich hab die letzten spiele des SNES noch hier liegen, dazu gehört unter anderem Secret of mana (auch noch Lufia und Terranigma)
alles SUPER spiele die leider nicht mehr rausgebracht werden, vorallen Terranigma fand ich geil und zock es immer noch, wäre da net die augenkrebs "grafik" -.-
Zuletzt bearbeitet:
Reaping_Ant
Ensign
MaveL88 schrieb:Kann man FF VI über nen Emulator auf dem PC spielen (idealerweise auf Deutsch)?
Hier gibt es eine Liste mit deutschen Übersetzungen fürs SNES. Du kannst entweder die Patches für die japanische Version (FF VI) oder für die amerikanische Version (FF III) verwenden, natürlich jeweils mit dem entsprechenden ROM.
Wenn Du als Emulator ZSNES verwendest (was ich empfehlen würde), reicht es, die .ips Patches einfach ins selbe Verzeichnis wie das entsprechende ROM zu kopieren und ihnen den selben Dateinamen (abgesehen von der Endung natürlich) zu geben. Der Emulator lädt sie dann automatisch.
Ein weiterer Anspieltipp wäre Seiken Densetsu 3, der Nachfolger von Secret of Mana (das in Japan Seiken Densetsu 2 war). Dafür gibt es sogar einen drei Spieler Patch, da es in der Originalversion nur zu zweit ging.
Das Spiel musst du natürlich von deinem Original mit einem Adapter auf den PC überspielen.
Und noch ein kleines Rätsel: [14]-[18][15][13][19].de
Wusstet ihr das der 14. Buchstabe im Alphabet ein N ist ?? ( Ich hoffe das lassen die Mods gelten )
Und noch ein kleines Rätsel: [14]-[18][15][13][19].de
Wusstet ihr das der 14. Buchstabe im Alphabet ein N ist ?? ( Ich hoffe das lassen die Mods gelten )
Zuletzt bearbeitet:
Danke 
Hab jetzt das Spiel mit Hilfe des Originals und dem entsprechenden Adapter auf den PC überspielt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das mit der Steuerung klappt :/. Hab in den Optionen auf Tastatur umgestellt und die entsprechenden Tasten belegt, aber im Spiel bringt es nichts. Sprich das Intro kommt immer und immer wieder ohne das ich es abbrechen kann.
Hab jetzt das Spiel mit Hilfe des Originals und dem entsprechenden Adapter auf den PC überspielt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das mit der Steuerung klappt :/. Hab in den Optionen auf Tastatur umgestellt und die entsprechenden Tasten belegt, aber im Spiel bringt es nichts. Sprich das Intro kommt immer und immer wieder ohne das ich es abbrechen kann.
Zuletzt bearbeitet:
LordChaos80
Ensign
Hehe, bin nun auch wieder dabei, FF VI zu zocken. Allein daher danke ich dem TE schon mal für die kleine Inspiration durch diesen Thread. Und nach wie vor stelle ich fest, wieviel Spass das Spiel noch immer macht, auch wenn es hier und da ein paar Zufallskämpfe weniger auch getan hätten. :-)
Allein die Auftritte des gleichermaßen cholerischen wie egomanischen Bösewichts Kefka, den ich persönlich noch interessanter als BadAss-Superstar Sephiroth finde, sind für mich Anreiz genug, das Spiel nach all den Jahren noch mal durchzuzocken.
Hab gerade schon wieder Mount Kolts hinter mir gelassen und marschiere munter weiter. Dafür lasse ich vorerst sogar meine derzeitige MMO-Droge "Runes of Magic" mal ein Weilchen ruhen!
P.S.: Funzt der SNES9x-Emu generell nicht so gut unter Vista x64? Bei FFVI schmiert er mir immer an der gleichen Stelle ab. ZSNES läuft aber zum Glück reibungslos und ist, bis auf die etwas krude Menügestaltung, eine offenbar gleichwertige Alternative.
Allein die Auftritte des gleichermaßen cholerischen wie egomanischen Bösewichts Kefka, den ich persönlich noch interessanter als BadAss-Superstar Sephiroth finde, sind für mich Anreiz genug, das Spiel nach all den Jahren noch mal durchzuzocken.
Hab gerade schon wieder Mount Kolts hinter mir gelassen und marschiere munter weiter. Dafür lasse ich vorerst sogar meine derzeitige MMO-Droge "Runes of Magic" mal ein Weilchen ruhen!
P.S.: Funzt der SNES9x-Emu generell nicht so gut unter Vista x64? Bei FFVI schmiert er mir immer an der gleichen Stelle ab. ZSNES läuft aber zum Glück reibungslos und ist, bis auf die etwas krude Menügestaltung, eine offenbar gleichwertige Alternative.
Reaping_Ant
Ensign
Obwohl die SNES Emulatoren (sowohl ZSNES als auch SNES9x) mittlereweile fast perfekt sind, gibt es immer noch kleinere Probleme. Ich hatte auch schon eine Stelle in Super Mario RPG, an der es genau andersherum war, ZSNES blieb hängen und SNES9x lief problemlos. Ein generelles Kompatibilitätsproblem mit den neueren Betriebssystemen konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Ich bevorzuge ZSNES, kann aber auch daran liegen, dass ich den Emulator noch aus DOS Zeiten (damals Version 0.2x) gewohnt bin und fast jede Version mitverfolgt habe.
Final Fantasy VI ist auch mein absolutes Lieblingsspiel, ich habe noch das Originalspiel hier rumliegen, allerdings habe ich das Cartridge geöffnet um die Speicherbatterie wechseln zu können. Dafür sind die Anleitung und der Spieleberater noch in Top Zustand.
Ich habe bestimmt in kein anderes einzelnes Spiel so viel Zeit investiert, keine Ahnung wie oft ich das mittlerweile schon durchgespielt habe...
Chrono Trigger und Secret of Mana haben aber ähnlich viel meiner Zeit in Anspruch genommen.
Diese Spiele habe auch heute noch einen Charme, der die schlichte technische Umsetzung im Vergleich zu neueren Titeln vergessen lässt. Wobei ich vom technischen Standpunkt aus Mal um Mal beeindruckt bin, wieviel Spiel sich in zwei (SoM), drei (FF VI) oder vier (Chrono Trigger) MByte Speicher packen lässt.
In den Bereichen Story, Charaktere und Gameplay müssen sich die alten SNES Klassiker auch heute nicht verstecken.
Ich bevorzuge ZSNES, kann aber auch daran liegen, dass ich den Emulator noch aus DOS Zeiten (damals Version 0.2x) gewohnt bin und fast jede Version mitverfolgt habe.
Final Fantasy VI ist auch mein absolutes Lieblingsspiel, ich habe noch das Originalspiel hier rumliegen, allerdings habe ich das Cartridge geöffnet um die Speicherbatterie wechseln zu können. Dafür sind die Anleitung und der Spieleberater noch in Top Zustand.
Ich habe bestimmt in kein anderes einzelnes Spiel so viel Zeit investiert, keine Ahnung wie oft ich das mittlerweile schon durchgespielt habe...
Chrono Trigger und Secret of Mana haben aber ähnlich viel meiner Zeit in Anspruch genommen.
Diese Spiele habe auch heute noch einen Charme, der die schlichte technische Umsetzung im Vergleich zu neueren Titeln vergessen lässt. Wobei ich vom technischen Standpunkt aus Mal um Mal beeindruckt bin, wieviel Spiel sich in zwei (SoM), drei (FF VI) oder vier (Chrono Trigger) MByte Speicher packen lässt.
In den Bereichen Story, Charaktere und Gameplay müssen sich die alten SNES Klassiker auch heute nicht verstecken.
Kann mir vll kurz jmd erklären wie man FFVI mithilfe der Maus/Tastatur steuert? Ich hab in den Einstellungen vom SNES Emulator alles ausprobiert, aber die Steuerung bei FF klappt noch nicht :/. Ich komm nicht weiter als das Intro, da kein Tastendruck eine Reaktion hervorruft.
Grüße
Grüße