News Finale Version 2.0.0 des VLC Players freigegeben

Kann ich wie in VLC 1.xx auch auf 400% Lautstärke stellen?
In der Beta gings nur bis 200 und das reicht für viele extrem leise abgemischte DVDs eben nicht...

Für Bildstocken soll man das caching erhöhen auf 3000ms.
 
GPU-Beschleunigung verursacht bei mir in den ersten Sekunden total zerstörtes Bild, scheint sich dann aber irgendwann zu fangen. Getestet mit ner 5850.
 
SavageSkull schrieb:
LOhnt es sich, den VLC mal wieder neben dem Media Player Classic zu installieren oder funzt das Ding immer noch nicht so richtig?

Kommt drauf an. GPU-Beschleunigung mit meiner HD3650 geht nur beim MPC-HC. VLC kann das leider auch in der Version 2.0 noch nicht. Schade eigentlich.
 
OJK

Hast du Vista oder 7? Bei XP funktioniert unter dem VLC Player die GPU Beschleunigung nicht. Steht auch auf der ersten Seite ganz unten beschrieben.
Edit:
Hier der Link zum Post klick

SavageSkull
Es scheint keine stufenlose Lautstärkeregelung zu geben. Wenn man von 40 auf 70 % wechselt hat man keinen Sound, bis der VLC bei 70 % ist, was mich doch extrem stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir ohne probleme, einfach einer der besten player die es gibt :)
 
OJK

Ist die 3650 eine Desktop oder Mobil Karte? Die Desktop Karten hatten erst ab 4000 UVD2.
 
shadow_one schrieb:
OJK

Ist die 3650 eine Desktop oder Mobil Karte? Die Desktop Karten hatten erst ab 4000 UVD2.

Ja, ist ne Desktop-Karte. Hab jetzt auch gesehn, welche erste Seite du meinst. ;)
Mit den neueren HD4000ern ging aber die GPU-Beschleunigung schon mit VLC 1.x... Dachte, die hätten das jetzt so erweitert, dass auch die HD3xxx das können. Dem scheint ja aber nicht so zu sein. :(
 
a97584 schrieb:
Die HD2000/3000 Grafik von meinem i5 kriegt das auch nich hin - sehr hässliche Klötzchen, also quasi unbrauchbar. Ist aber egal ob ichs mit MPC oder VLC versuche. Ich denke mal es liegt an den miesen Treibern. Mit ner diskreten Grafik (AMD Radeon HD5770) gehts jedenfalls ohne Probleme mit den genannten Programmen.

Also beim MPC geht bei mir die GPU beschleunigung ohne probleme, beim vlc nicht. ziehmlicher schrott dass die das nicht richtig hinbekommen
 
MPC halte ich nach wie vor für überlegen.
Allein schon weil DXVA problemlos funktioniert.
 
Auf Intel Grafik läuft die GPU Beschleunigung einfach nicht bzw. gibt nur Bauklötzchen aus.

Edit: Merkwürdiges Verhalten seitens VLC:

Unter C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Temp

legt VLC anscheinend eine Kopie des abgespielten Videos ab, ich wunderte mich gerade "Hey wieso ist meine SSD seit gestern um 10GB befüllt worden"

Tjo es war 3x eine +3GB große Datei im Temp Ordner, die nach der Wiedergabe nicht entfernt wurden. Nur wozu? Die Datei lag so oder so auf einer HDD, wieso also alles aus der Systemplatte spiegeln?


Edit: Zu schnell gefeuert, 7zip ist schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Piktogramm schrieb:
Tjo es war 3x eine +3GB große Datei im Temp Ordner, die nach der Wiedergabe nicht entfernt wurden. Nur wozu? Die Datei lag so oder so auf einer HDD, wieso also alles aus der Systemplatte spiegeln?

Kann ich nicht bestätigen, heute morgen noch ne 1gb video datei angeschaut nichts im temp ordner
 
Update ohne Probleme, auch kein ruckeln oder sonstiges unter Mac OS X
 
D1rty schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, heute morgen noch ne 1gb video datei angeschaut nichts im temp ordner

Jo mein Fehler 7zip scheint es gewesen zu sein. Hatte ich vorher aber auch noch nicht, alles merkwürdig
 
So richtig überzeugen kann mich der Player nicht.Die Farben wirken,rein subjektiv,sehr Blass und Kontrastarm.Besonders bei hochwertigem Material.Was sagt ihr?Habe mal zwei Bilder angehängt.Welches sieht eurer Meinung nach besser aus?
 

Anhänge

  • PotPlayer.jpg
    PotPlayer.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 879
  • VLC.jpg
    VLC.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 876
Also die GPU-Unterstützung scheint nicht wirklich zu funktionieren.
Bei welcher GPU?

Das ist einfach der beste Player!
Eigentlich nicht, kommt darauf an ob die Videoqualität nun mit dem MPC gleich gezogen hat, hat da jemand schon Erfahrungen? Ich nutze den VLC nur mit Mac OS, wie üblich quasi von Apple aufgezwungen.

PS: Ah ja schneller wie der Blitz, über mir, das linke ist MPC und das rechte VLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben