News Winamp 5.9: Finale Version des Mediaplayers erschienen

Ich nutze seit Jahren Foobar2k und bin sehr zufrieden. Vorbei sind eh die Zeiten, in denen man seinen Rechner mit der ganzen Musik Sammlung auf Privat-Partys schleppte und meinte mit WinAmp ein DJ zu sein.
Die bequeme Suche der Titel war für mich das Hauptfeature, welches Foobar auch liefert.

Ich traue mich außerdem nicht WinAmp zu installieren, weil mir dann sicher wieder die Nostalgietränen kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris
Winamp. Immer noch der beste Player trotz guter Alternativen. All die Jahre hat er immer zur Grundinstallation dazu gehört, da hat sich nichts geändert. Schön, dass es wieder Updates gibt.

Edit: Auf meinem Linux Notebook läuft Audacious mit einem der vielen Winamp Skins die es gibt. Sieht gleich viel besser aus. :D
 
Alleine wegen der Plug-Ins und Leichtigkeit war Winamp stets bei jeder Installation mit dabei. Es läuft sogar sehr passabel mittels WINE unter Linux. Möchte es nicht vermissen. Und es reichte eigentlich das Programmverzeichnis hinzukopieren - eine Installation war nicht mal nötig.
Mal bei Zeiten nach dem Update schauen. Nutze auch die 5.666-Version - hatte aber sämtlichen Schnickschack (Browser, Medienzentrale, etc.) abgeschaltet und nicht genutzt - gerade weil die Leichtigkeit von Winamp 2.xx so prima war (und sich auch in Winamp 5 mit einigen Einstellungen abbilden ließ).
 
Ich sehe irgendwie überhaupt keinen triftigen Grund, warum ich von 5666 auf 5.9 wecheln sollte. Wenn selbst das Herunterfahren von Windows bei aktivem Player nicht besser funktioniert. War doch das einzige, dass ab Windows 8 (meine, das war ab 8 so) nicht mehr funktionierte.
Aber trotzdem toll, das das alte Stück gepflegt wird.
Benutze ich mittlerweise recht selten, schon allein, da mein Fokus immer selterner am PC liegt.
original Bento skin hab ich nie gewechselt und im Gegensatzt zu anderen hier finide ich den sehr übersichtlich und funktional.
 
ich habe wieder v5.666 installiert, weil diese neue version keine .aac dateien abspielte und somit unbrauchbar für mich ist.
 
Zurück
Oben