News Winamp 5.9: Finale Version des Mediaplayers erschienen

Screenshot (70).png

Ergänzung ()

ThommyDD schrieb:
Praktisch genauso wie bei mir aufgeteilt. :) Big Bento hat nur ein minimal anderes Design, inhaltlich ist es aber dasselbe.
Ich mag aber lieber dieses 90er Design :p
Bento is mir zu schlicht
 
Wenn ich mir die To-Do Liste so ansehe... Warum sollte man dieses veraltete Stück Software nochmal genau nutzen, Nostalgie hin oder her!?
 
Tulol schrieb:
Ahh
1. Wähle als skin "Big Bento" aus.
2. Rechtsklick auf eine freie fensterfläche(zB. Titelleiste) und dann dort auf Fenstereinstellungen, skalierung...
Ist wirklich blöd verdteckt und das schon seit rund 18 Jahren.(irgendwann anfang der XP Ära eingeführt worden)

Hatte Anfangs auch das Problem mit der Skalierung mit UHD. Hab' mich Anfangs mit der Windows Bildschirmlupe beholfen, da Pixelfangen angesagt war. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den typischen Classic Skin zu skalieren? So das nur der Player selbst größer wird? Bento wirkt mir einfach zu überladen, mit den ganzen Fenstern.
 
Black Phoenix schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den typischen Classic Skin zu skalieren?
Genauso wie ich das oben beschrieben habe. Geht bei "modern" und classic skins.

Das mit big bento schrieb ich nur weil der von sich aus höher aufgelöst ist. Sind halt alles Bitmaps keine Vector Grafiken die für die Skins verwendet werden.... leider.
 
Funktioniert im Standard Classic Modus leider nicht, wie beschrieben.

Winamp - Standard keine Skalierung.jpg

oben keine Skalierung zur Auswahl
Winamp - Skin Bento - Skalierung.jpg

Mit Bento Skin geht Skalierung (unten), das ist aber nicht der Standard Classic Skin den ich mit der Frage meinte. Da gibt es die Skalierung gar nicht erst zur Auswahl (siehe obrigen screen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Seit einigen Jahren brauch ich nur noch spotify auf dem PC. Wer lädt heutzutage noch Musik aus dem Netz wenn man für ~3 Euro im Monat alles legal und überall verfügbar hat? 😅
 
Sappen schrieb:
wenn man für ~3 Euro im Monat alles legal und überall verfügbar hat? 😅
😅
Alle die nicht immer Internet haben.
Alle die auch ohne Abo Musik hören wollen.
Alle die keinen 'Allerwelts Musikgeschmack' haben.
Alle denen 36€/Jahr zu schade sind um sie für bereits irgendwann gekaufte Musik auszugeben.
😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, Retroyer, FLCL und 4 andere
@Sappen
Du vielleicht, was aber nicht auf alle zutrifft.

Besonders gut hört sich Spotify an, wenn eine Internetstörung vorliegt, die mal länger dauert. Besonders gut hört sich auch Musik an, die nicht kommerziell ist und gar nicht dort vorhanden ist.
Besonders gut hört sich auch Musik an, deren Lizenzen ausgelaufen sind und aus dem Angebot entfernt wurden.

Und was das herunterladen aus dem Netz mit Winamp zu tun hat... nunja think about.
Soll auch Leute geben, die ihre gekaufte CD-Sammlung digitalisiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Retroyer, FLCL und eine weitere Person
Ernstgemeinte Frage an WinAmp und MP3-Fans: Wo kriegt ihr neue MP3-Dateien überhaupt her? Gibt’s noch gute Alternativen zu Amazon, abgesehen von illegalen Downloads?

CDs regalweise rumstehen zu haben, nur um sie einmal einzulesen finde ich nicht mehr sonderlich prickelnd (Platz- und Ressourcenverschwendung). Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Dieses Dilemma trieb mich (neben dem grottigen MediaMonkey 5) nach langer Ablehnung nun doch zum Streaming. Abgesehen davon scheint es einfach billiger zu sein. Lediglich im Auto höre ich noch ein paar hundert bestehende MP3s als Dudelfunk-Ersatz, da ich nicht immer das Smartphone verbinden möchte.
 
DenHL15 schrieb:
Ernstgemeinte Frage an WinAmp und MP3-Fans: Wo kriegt ihr neue MP3-Dateien überhaupt her? Gibt’s noch gute Alternativen zu Amazon, abgesehen von illegalen Downloads?

Naja, bei den einschlägigen Streamingdiensten kannst du auch einzelne Songs und Alben kaufen.
Für Elektro und Harder Styles z.B. gibts auch etliche e-shops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenHL15
Wenn es geht kaufe ich meine Alben bei Bandcamp. Sonst bestelle ich die CD und Rippe dann mit EAC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenHL15
Bestelle die CD und Rippe dann die CD.
Amazon bietet ja keinen direkten Download mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenHL15
Hatte früher auch ein schönes Musikarchiv gepflegt. Irgendwann war dann zu faul geworden und hab es nicht mehr weiter gepflegt, mittlerweile bereue ich das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und DenHL15
konkretor schrieb:
Bestelle die CD und Rippe dann die CD.
Amazon bietet ja keinen direkten Download mehr an.
Naja, man kann bei Amazon gekaufte Musik noch immer Downloaden, wenn auch über einen kleinen Umweg.

Ansonsten ja, hat im netz noch einige andere Möglichkeiten legal an mp3 oder besseres zu kommen.
Hab manchmal das Gefühl dass vorallem eher unbekanteres weniger mainstremiges eher so gekauft werden kann als die klassische Radio/Pop Konserve.
Ergänzung ()

Black Phoenix schrieb:
das ist aber nicht der Standard Classic Skin den ich mit der Frage meinte
Tatsache. Es ging aber definitiv.
OK, es geht nicht.^^
aber man kann mit klick auf das winzige "D" im Display des Classic Skins" die Größe des Player Fensters verdoppeln.
Screenshot (71).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenHL15 und Black Phoenix
Tulol schrieb:
aber man kann mit klick auf das winzige "D" im Display des Classic Skins" die Größe des Player Fensters verdoppeln.

Genau das ist der Button den ich gesucht hatte! Ich wußte doch es gab einen Button, für den "Doublesize Mode". Danke und schönes Rest WE. ;)
 
Ich benutze es nach wie vor, das programm hat alle feature die ich benötige und ist sehr rescourcen schonend.
 
Winamp war grossartig weil es alles bot was man brauchte aber sich nicht wichtig gemacht hat.
Alle anderen wollten einem immer gleich das ganz grosse Entertainment System verkaufen.

Winamp konnte auch das Codec Problem umgehen, früher war es normal das man sich ein Codec Pack installieren musste und wehe man hatte was falsch gemacht.

Inzwischen haben Media Player Classic und Co bei mir Winamp abgelöst und ich sehe auch keine Notwendigkeit nochmal zurück zu wechseln. Die Sympathie ist gross aber defacto muss man sagen braucht den jetzt keiner mehr, vor allem weil er durch Tracking Versuche aufgefallen ist.
 
Beste Version war die 2.91er. Alles danach kam nicht mehr an die Performance ran, vorallem auf schwächeren Notebooks mit größerer Sammlung war die Suche nach Titeln bei den Nachfolgern ein massiver Rückschritt
 
DenHL15 schrieb:
Wo kriegt ihr neue MP3-Dateien überhaupt her?
Bandcamp.com zum Beispiel.

Benutze nach wie vor Winamp, wie schon vor 20 Jahren. Zwischendurch immer mal andere Player ausprobiert, aber irgendwas fehlte immer oder war nicht so zu finden oder umzusetzen, wie ich das wollte und gewohnt war. Heutzutage wäre mir als Neuling Winamp sicher zu überfrachtet, aber ich kenne die Oberfläche nun schon viele Jahre; ist ein bisschen wie nach Hause kommen, da findet man sich auch sofort zurecht egal wie es aussieht :D

Sehr keinen Grund, mir einen anderen Player zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben