Notiz Financial Analyst Day: AMD spricht über Vega, Navi und Zen+ am 16. Mai

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.113

Shoryuken94

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.635
Also meistens bestehen solche Events aus "Produkt XY wird kommen und es wird super toll" Wirklich was spannendes wird da nicht berichtet, schon gar keine technischen details
 

AC-Coral

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
105
Ich hoffe auf gute Infos zu Zen+ und hoffentlich ein Relaistermin und vllt.nen Bench für Vega :)
 

Ozmog

Commodore
Dabei seit
März 2015
Beiträge
4.278
Ist klar, dass es nur oberflächliche Informationen gibt. Ist ja immerhin eine Veranstaltung für Investoren. Das Groß derer, die sich bei solch einer Veranstaltung angesprochen fühlt, hat eher ein sehr rudimentäres Wissen über Technik und interessiert sich auch nicht weiter dafür. Also nur ein Ausblick, was in naher Zukunft kommt, wenig interessant für ein Technikforum.
 
C

CS74ES

Gast
Vega interessiert mich nicht im Geringsten. Wenn ich sehe, dass eine RX 580 eine TDP von 185 Watt hat, will ich gar nicht mehr wissen.
Absolut nichts gegen Ryzen, aber Grafikkarten von AMD sind immer nur "naja".
 

Flaimbot

Ensign
Dabei seit
März 2017
Beiträge
147
Ich find die spitze gegenüber wtftech wunderbar. Vielen dank für den lacher auf der betriebstoilette @autor
 

Hito360

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.010
über Gerüchteküchen zu berichten ist viel besser :D

Details wirds keine geben? Es wäre möglich dass Releasedates kommuniziert werden: das würde mir vorerst reichen auch wenn ich Vega gestern brauche.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.950
Vega interessiert mich nicht im Geringsten. Wenn ich sehe, dass eine RX 580 eine TDP von 185 Watt hat, will ich gar nicht mehr wissen.
Absolut nichts gegen Ryzen, aber Grafikkarten von AMD sind immer nur "naja".
Polaris läuft oberhalb des Sweet Spots.
Wir wissen doch alle, das Polaris bei >1200 Mhz ineffizient wird, außerdem kann man fast alle Karten undervolten. Meine R9 390 hatte übrigens 275W TDP auf Stock, gibt schlimmeres.

Polaris ist eigentlich zu klein aber AMD meint da immer noch mehr Mhz rauszudrücken um bis zum Vega Release nicht ganz ohne Konkurrenz da zu stehen, wobei man immer weiter im Stromverbrauch steigt. Von Polaris direkt auf Vega zurückzuschließen, zeugt nicht gerade von deinem Urteilsvermögen. Vega hat extrem spromsparenden HBM2, deshalb sehe ich deine Aussage mal als getrolle oder du hast einfach keine Ahnung. Übrigens würde ich die RX 480/580 8GB weiterhin der 1060 6GB vorziehen. Ist einfach das bessere Paket, wie schon zur 970. In dem Preisbereich ist Nvidia ziemlich mangelhaft, da man immer sehr geizig mit Ram ist und darauf plädert, dass er Kunde ja eine größere Karte kaufen kann, obwohl schon die kleineren Karten von mehr VRam profitieren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

immortuos

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.134
Vega interessiert mich nicht im Geringsten. Wenn ich sehe, dass eine RX 580 eine TDP von 185 Watt hat, will ich gar nicht mehr wissen.
Jo würd ich auch machen, von einer Grafikkartengeneration auf die neueste schließen.
Die GTX 480 war total ineffizient --> die GTX 1080 ist auch total ineffizient, ist ja schließlich auch von Nvidia ;)


@Topic: Ja wird eh wieder nichts interessantes kommen, die Leute werden nur weiter hingehalten mit den üblichen Aussagen.
 

Ozmog

Commodore
Dabei seit
März 2015
Beiträge
4.278
Ein Release-Termin für Vega wäre wünschenswert. Mich interessieren da vor allem die kleineren Ableger. Meine RX480 geht zurück, habe immer wieder Abstürze, ob unter Last oder im Idle. Jetzt überlege ich, ob ich jetzt noch auf Vega warten soll/kann/will, die RX580 ist ja sonst ein Ersatz, aber kostet mehr, als ich für meine RX480 vor fast 6 Monaten bezahlt habe, bietet aber nicht wirklich mehr. Man gut, dass ich meine GTX960 noch behalten habe.
 

Malar

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
604
Lasst euch ruhig Zeit, meine 390 ist erst >2 Jahre alt und dermassen am Limit das TW3 auf 15 FPS läuft.
Läuft bei euch AMD (und danke Nvidia fürs nicht-unterstützen von FreeSync).
 

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.535
Das wird wohl sehr viele enttäuschen....
Da frage ich mich, wann wäre ein besserer Zeitpunkt^^? Vermutet wurde ja eh dass der Release im Mai sein könnte oder nicht.
Ja mit größter Wahrscheinlichkeit wird Vega auf der Computex ende Mai Release.
Hoffentlich ist das Wirklich so ansonsten gibt es ja kein Event mehr mit großer Bühne in diesem Zeitraum.

@Malar TW3 läuft sicher mit deutlich mehr FPS als nur 15
 
Zuletzt bearbeitet:

Malar

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
604
Tatsächlich?
Dann muss sich Fraps gegen mich verschwört haben und mit meinem Bildschirm zusammengetan haben, denn wenn ich TW3 starte dann ist es eine einzige Ruckelorgie auf 4k, Modded Ultra-High + 70-80 Mods.
 

Strikerking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.535
Ja logisch mit 4k, Modded Ultra-High + 70-80 Mods kein wunder das es nicht rund läuft.:lol:

Ich dachte du meinst Vanilla TW3 hätte mich auch gewundert wenn das nicht flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malar

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
604
Jedenfalls bei diesem Genre wäre es kein Problem mit 40 FPS zu spielen (FreeSync vorrausgesetzt).
Eine 1080Ti erreicht das.
 

immortuos

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.134
Lasst euch ruhig Zeit, meine 390 ist erst >2 Jahre alt und dermassen am Limit das TW3 auf 15 FPS läuft.
Läuft bei euch AMD (und danke Nvidia fürs nicht-unterstützen von FreeSync).
Jep das kenn ich, ich hock sogar noch auf einer R9 290 an meinem UHD Monitor, wenn die Details nicht saftig reduziert werden gibt es eine Diashow :D
 

ilovebytes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
285
es geht noch beschissener :lol: ich hock hier auf ner 600 euro Fury bin damit in fhd kaum schneller als 290/390/480/580 geschweige denn 1060 und 1070 und kann damit ebenfalls die Diashows in 4K geniessen - das hat man davon das man Amd untersützt und auf Freesync gesetzt hat. Scheiss Performance in FHD und zuwenig Vram in 4K und elendige Warterei.

würde Nvidia adaptive sync/freesync unterstützen hätte ich schon lange ne 1080ti - ich hab die schnauze voll vom warten - und es kommen halt weiter nur irgenwelche allgemein gehalten worthülsen von Amd anstatt endlich mal handfestes.
 
Top