Notiz Financial Analyst Day: AMD spricht über Vega, Navi und Zen+ am 16. Mai

Malar schrieb:
Tatsächlich?
Dann muss sich Fraps gegen mich verschwört haben und mit meinem Bildschirm zusammengetan haben, denn wenn ich TW3 starte dann ist es eine einzige Ruckelorgie auf 4k, Modded Ultra-High + 70-80 Mods.

4K mit unmengen an Mods usw auf ner FHD Karte spielen, obwohl es noch keine ausreichenden 4K Karten dafür gibt (Selbst die 1080TI ist da etwas schwach) und sich dann beschweren? Was läuft nur bei manchen falsch? Aber egal, ich kenn auch jemand der hat nen 4K Monitor und ne GTX 970 Speicherkrüppel. allerdings kommt der nicht auf die Idee sich zu beschweren und sieht seinen Fehler ein. :D

facepalm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Vega, TDP interessiert null, meinetwegen kann die karte 500w ziehen, solange die leistung und temps stimmen. Die paar groschen für strom habe ich gerade noch so übrig.
 
Chillaholic schrieb:
(Selbst die 1080TI ist da etwas schwach)

Na du bist ja ein lustiger Troll.

Zu deiner Info, ich habe testweise eine 1080ti (Asus Strix) bei mir eingebaut und kam auf 45 avg. FPS in TW3.
Also völlig genügend für das Genre wenn Nvidia Freesync unterstützen würde.

Aber du bist ein süsses Kerlchen von der Sorte zuerst mal grosse Reden schwingen aber von nix einen Plan haben. Ein richtiger Stammbeiz-Fakten auf-den-Tisch-Klopfer.
 
Malar schrieb:
Na du bist ja ein lustiger Troll.
Mensch, selber mal den Ball flach halten, bischen Schwach->45 FPS->Keine Falschaussage. Wurd ja nie behauptet, dass zu schwach.
Und dass Nvidia lieber weiter auf G-Sync setzt, kann man ihnen nicht verübeln. Es ist teurer aber es lässt sich auch besser damit arbeiten.
Qualität hat ihren Preis, ob jeder bereit ist ihn zu bezahlen ist eine andere Frage.
 
Wer als Kunde kein Problem im aufsplitten eines Marktes sieht hat einen sehr, sehr kurzen Horizont.
Oder kauf Monitore für 200€.

Ich habe nun einen 1200€ Samsung hier stehen den ich NICHT benutzen kann mit einer Nvidia Karte. Dies befürwortest du?
Da Vega NACH der 1080ti released wird, und die 1080ti bereits genügend Leistung bietet sollte dies kein Problem sein, alles andere wäre eine Blamage.
 
Malar schrieb:
Aber du bist ein süsses Kerlchen von der Sorte zuerst mal grosse Reden schwingen aber von nix einen Plan haben. Ein richtiger Stammbeiz-Fakten auf-den-Tisch-Klopfer.

Wenn du der Meinung bist, dass 45 FPS AVG für dich genießbar sind, dann haben wir halt eine komplett unterschiedliche Auffassung von flüsigem Spielerlebnis. Aber du gehörst wohl auch zu der Fraktion die sagen "Über 45 FPS sieht man keinen Unterschied". :D Spiel mal weiter mit deinen 15 FPS in 4K während ich Witcher auf FHD in 60 FPS+ genieße.

Habe auf FHD selber vorher ne R9 390 gehabt und es war grässlich.
Jetzt kann ich es in Ultra genießen mit ne anständigen Framerate. Das Spielgefühl ist halt viel besser mit mehr FPS, aber da gehen unsere Meinungen ja offenbar auseinander.

Malar schrieb:
Also völlig genügend für das Genre wenn Nvidia Freesync unterstützen würde.

Wenn dein Monitor halt kein Freesync Monitor wäre meinste. :)
45 AVG sind wie viel Min? 25?
Absolut flüssig, hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Ich habe nun einen 1200€ Samsung hier stehen den ich NICHT benutzen kann mit einer Nvidia Karte. Dies befürwortest du?

Klar kannst du den Monitor mit einer nVidia Karte benutzen. Lediglich G-Sync funktioniert nicht.

Und ich befürworte einfach mal, dass sich User vor dem Kauf Gedanken machen wie und womit sie die Hardware einsetzen wollen.
 
Chillaholic schrieb:
Early Adaptor 4K ist imho alles Humbug, höchstens für alte Titel zu gebrauchen, aber du weißt s ja besser.

Ehrlich gesagt weiß ich es auch besser, UHD ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr wenn man fähig ist Regler zu bedienen.
Wenn nicht, dann muss man sich eben mit der Pixelmatsche zufrieden geben die selbst in Ultra oft deutlich schlechter aussieht als UHD auf Mittel ;)
 
@Malar .. wieso nutzt du Fraps, wenn der Crimson Treiber diese Funktion direkt integriert hat?

Schau dir mal Radeon ReLive an.

Das Ding ist klasse und nimmt dir auch nicht unnötig FPS weg ..

Ob es bei TW3 reicht, kann ich dir nicht sagen. Aber Dirt Rally läuft ohne Frame Einbußen durch.

Selbst wenn VEGA failed, kommt nVidia trotzdem nie in meinen PC. Die haben sich zu viel Scheiße erlaubt. Das wiegt sich niemals auf.
 
Klar wird das nichts mit der RX Vega Enthüllung/offiziellem Marktstart am 16. Mai, VCZs Glaskugel geht eher von der Computex oder E3 aus.

Das Gerücht um die nur 16.000 verfügbaren Karten in den ersten Monaten nach Markteinführung macht mir dann eher Sorgen, sollte es denn zutreffen. Bis RX Vega dann so richtig gut erhältlich und Preise sich eingependelt haben, dürften die ersten Volta GPUs (vermutlich auf GV104 Chipsatz basierend) nicht mehr weit sein, was dann ein Fiasko für AMD im Bereich von GPUs werden könnte.

Zumindest würde ich dann (wie bestimmt auch andere, für die ewiges Warten auf Verfügbarkeit von AMDs RX Vega und damit zusammenhängend eingependelte/akzeptable Preise sowie GPUs auf den mittlerweile alten nVidia Pascal-Chips mit getunter Maxwell Architektur keine Alternativen sind) mit Sicherheit noch bis zum Erscheinen erster Volta GPUs mit einem Kauf warten, auch wenn ich derzeit lieber AMD mein Geld geben würde, aber wenn die Kunden- und Produktpolitik klar verfehlt werden sollte ...

Dafür wird meine nächste CPU aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein AMD Zen+ 8-Kerner, welcher Iteration auch immer ...

Das könnte ein Pinnacle Ridge Prozessor werden - da ich momentan die Leistung noch nicht brauche und auch ungerne die erste, oft noch optimierungsbedürftige Generation einer neuen Architektur kaufe - oder noch wahrscheinlicher der 7nm Nachfolger (Ende 2018/Anfang2019) werden.

Des Weiteren dürfte dann PCIe 4.0 mit Sicherheit auch Standard bei Boards sein und hoffentlich sind die DDR4 Speicherpreise dann wieder auf preislich vernünftigem Niveau angekommen und nicht so maßlos überteuert wie derzeit, zumal ich vorzugsweise auch bewusst Speicher der nicht von Samsung hergestellt wird (sondern von Micron, SK Hynix, o.a.) kaufen würde.

Man muss Samsungs staatssubventioniertes, korruptionsbehaftetes Quasi-Monopol ja nicht noch mit einem Kauf unterstützen, nich' ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm E3 ist ja eher unwahrscheinlich da es dieses mal nicht von AMD gesponsert ist die PC Gaming show.
It seems that this year’s PC Gaming show is not sponsored by AMD (but Intel),

Computex is a perfect event to launch Vega. As far as I know, NVIDIA is not planning any product launches at Computex,
Ich wette auch das es die Computex sein wird.

Join us at one of our events to get a glimpse of how we push the boundaries of what is possible
https://www.amd.com/en-us/who-we-are/corporate-information/events
 
Also irgendwie ist es schon traurig, Pascal ist fast 1 Jahr draußen und AMD versucht in diesem Quartal irgendwie auf Biegen und Brechen irgendwas zu bringen während Nvidia mit Volta schon den Konter vorbereitet.
Fürchte das Ganze endet in ner Fury 2.0, zum Start irgendwie mit viel Gewalt Konkurrenzfähig und wird dann wieder von Nvidia weggewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Das wird wohl sehr viele enttäuschen....
Da frage ich mich, wann wäre ein besserer Zeitpunkt^^? Vermutet wurde ja eh dass der Release im Mai sein könnte oder nicht.

ich schätze mal es wird eine ankündigung des datums geben, wann das release datum bekannt gegeben wird.
 
Na du bist ja ein lustiger Troll.

@Malar glaub eher das du der Troll bist hier?! Sry du haust dir deine Games mit bis zu 80 Mods packs zu schreibst noch was von Modded Ultra-High, aber wunderst dich das du nicht mehr als 15 FPS dann am ende bekommst im Game? Was ist hier falsch finde den Fehler erkläre mal deinen unnötigen Sinn, dann finde mal heraus was schief läuft bei dir? Anscheinend bist du noch Kind/Jugendlicher der meint voll die Ahnung zu haben? Hast du jedes einzelnde der Mods deines Spieles getestet um Behaupten zu können das keines die Schuld an deiner niedrig Framrate hat?

https://www.computerbase.de/forum/threads/the-witcher-3-framedrops.1584934/
https://www.computerbase.de/forum/threads/witcher-3-framedrops.1487217/
http://praxistipps.chip.de/the-witcher-3-ruckelt-daran-kanns-liegen_41786
http://praxistipps.chip.de/the-witcher-3-systemanforderungen_34772
http://extreme.pcgameshardware.de/rollenspiele-und-adventures/437916-witcher-3-framedrops.html
http://extreme.pcgameshardware.de/r...6811-framedrops-bei-witcher-mit-r9-390-a.html
http://geekguide.de/the-witcher-3-ruckelt-tipps-zum-fps-erhoehen/
 
Wenn ich testweise eine 1080ti in meinen PC stecke läuft mein TW3, genauso gemodded wie vorher, mit 45-50 FPS.
Wo sind deine Argumente jetzt?
 
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Mal davon abgesehen, dass es völlig unwichtig ist, das du dein Geld ausgibst, ohne dir Gedanken machen zu müssen, 1200€ Monitor, 1080Ti. Ja du hast das Geld dafür übrig.
Ist aber absolut an der Thematik des Threads vorbei gepostet.

Hier geht es um den Finanical Analyst Day von AMD und was möglicherweise neben den Zahlen noch gezeigt werden könnte, bzw. was angekündigt werden könnte.

@Topic
Joar, wird nicht viel passieren. Vorstellung wird wohl später (Computex) kommen. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns AMD ja alle. ;)
 
Malar schrieb:
Wenn ich testweise eine 1080ti in meinen PC stecke läuft mein TW3, genauso gemodded wie vorher, mit 45-50 FPS.
Wo sind deine Argumente jetzt?

Ach, die 1080Ti ist wirklich schneller als eine 390X? Sowas aber auch...

Bei zig Mods und in UHD ist das doch kein Wunder, dass da nichts bei rum kommt. Wenn man nicht in der Lage ist, Einstellungen der Grafik (und damit auch Grafik-Mods) so auszuführen, dass es flüssig läuft... auf einer Grafikkarte, die in FHD ja kaum ausreicht, sämtliche Grafik-Features zu nutzen. Oh man...
 
Malar schrieb:
Zu deiner Info, ich habe testweise eine 1080ti (Asus Strix) bei mir eingebaut und kam auf 45 avg. FPS in TW3.

Malar schrieb:
Wenn ich testweise eine 1080ti in meinen PC stecke läuft mein TW3, genauso gemodded wie vorher, mit 45-50 FPS.

Wie schnell aus 45 AVG bei ihm 45-50 FPS werden. :D
 
Malar schrieb:
Zu deiner Info, ich habe testweise eine 1080ti (Asus Strix) bei mir eingebaut und kam auf 45 avg. FPS in TW3.
Also völlig genügend für das Genre wenn Nvidia Freesync unterstützen würde.

45 FPS Durchschnitt halte ich höchsten für Rundenstrategie als "völlig genügend". Gerade bei einem Spiel wie Witcher, bei dem man durch schöne Landschaften reiten kann, ist alles unter 60 FPS eigentlich grausig. Unter Min-FPS 50 ist doch Grütze, wenn man sich das Spiel schon so einstellen kann, dass es auch gut läuft.

Tiimati schrieb:
Und dass Nvidia lieber weiter auf G-Sync setzt, kann man ihnen nicht verübeln. Es ist teurer aber es lässt sich auch besser damit arbeiten.

Der marginal kleinere Inputlag (<5ms) von G-Sync zu FreeSync ist absolut vernachlässigbar für den 100~200€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben