Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

Ich habe derzeit im Desktop eine Sabarent 1TB NVMe, eine Samsung QVO 4TB und eine Crucial Mx500 500GB.

Mit Seagate SSDs habe ich bisher keine Erfahrung, aber wenn sie so lange halten wie deren HDDs, dann ists prima:) Darum wäre ich gespannt, wie sie sich im Vergleich so schlagen, und mein NAS braucht noch ein Chaing-Drive.

#SeagateFireCuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne meine Samsung 860 Evo in Rente schicken und wäre auf den Leistungsunterschied gespannt.


#SeagateFireCuda
 
Habe momentan eine Samsung 970 Evo im m2 Slot und dazu noch 3 SATA SSD von Crucial (MX300 750 GB & MX500 2 TB) und Samsung 850 (512 GB). Meine letzte noch im System vorhandene HDD würde ich gerne durch die Seagate FireCude ersetzen.

#SeagateFireCuda
 
Ich nutze zurzeit eine Crucial P5 Plus 1TB und eine Corsair MP600 Core 2TB. Die FireCuda 530 würde ich als OS Datenträger verwenden und die große nur noch für interne Backups laufen lassen.
 
aktuell:
120gb OCZ Vertex 3
250gb Samsung 840 Basic
250gb Samsung 840 Evo

alles schon ältere Semester, die auf ihre wohlverdiente Rente warten

#SeagateFireCuda
 
#SeagateFireCuda
Hallo,
Ich hab vor kurzem mein System aktualisiert. Da ist jetzt noch meine alte sata Samsung ssd verbaut und ich würde mich sehr auf ein Upgrade freuen...
Gruß
 
Im Home Office PC werkelt eine 500GB Crucial P5, bei der es langsam knapp wird. Da die Tage ein B550 Board kommt, wäre eine Seagate FireCuda 530 mit 1TB genau die richtige Aufrüstoption für den NVME Steckplatz.

#SeagateFireCuda
 
Kurz vor Weihnachten ist meine Western Digital Black SN850 Ausgestiegen 😢, da die Kasse knapp ist, würde ich mich über eine Seagate 530 sehr Freuen

#SeagateFireCuda
 
#SeagateFireCuda

Derzeit habe ich eine über 10 Jahre alte Corsair Force Series 3 F120 von 2011 im 2,5" Format mit 120 GB und SATA-Anschluss im Einsatz. Da der gesamte PC im Q1/2022 aktualisiert werden soll, ist der Austausch in eine schnelle NVME SSD dann natürlich Pflicht.
 
Aktuell eine Samsung 970 Evo 500GB und eine Sandisk 3D Ultra mit 2 TB.

Mit der FireCude könnte der Rechner vom meinem Bruder endlich mal in den Genuss einer NVMe SSD kommen.

#SeagateFireCuda
 
Derzeit ist eine ADATA XPG 8200 Pro im Einsatz. Die Leistung unter Belastung ist aber nicht konstant. Eine Fiecuda würde mir mehr Konstanz unter Belastung bringen

#SeagateFireCuda
 
#SeagateFireCuda
Meine System-SSD ist eine WD Black SN750 mit 500GB. Eine PCIe 4.0 SSD würde zu meinem X570 Board passen.
 
Derzeit werkelt eine Silicon Power P34A80 in meinem System. Eine 2. SSD steht sowieso auf dem Plan
 
Samsung Evo 860 500 GB und 2 TB SATA, m.2 970 Evo Plus 1 TB.
Die 530 Firecuda würde ein prima Scratchdrive für Davinci Resolve und Reaper abgeben.
#SeagateFireCuda
 
Ich habe derzeit eine Samsung 850 Pro als System SSD. Ich wollte schon länger weitere SSDs meinem PC hinzufügen, zwecks Spiele usw. Daher wäre die NVMe SSD wirklich super und der erste Schritte alle HDDs durch SSDs zu ersetzen.

#SeagateFireCuda
 
Mein System beherbergt derzeit eine Samsung 980 Pro mit 1TB, wenn ich hier noch mit einer schnellen FireCuda 530 erweitern kann wäre das Spitze.

#SeagateFireCuda
 
Habe meinem Rechner zwar erst Anfang des letzten Jahres ne Samsung 980 Pro gegönnt, aber ich hätte nicht unbedingt ein Problem damit den Speicher jetzt zu verdoppeln.

Mit 1TB kommt man ja heute realistisch betrachtet auch nicht mehr soooo weit.^^

#SeagateFireCuda
 
Also ich habe derzeit eine Samsung 970 Evo mit leider nur 512GB als Hauptplatte, diese würde ich gerne durch eine größere FireCuda 530 ersetzen :-)

Weiters hab ich noch 4x alte 240GB bzw 256GB Samsung 840, 850 SSDs im Einsatz.

#SeagateFireCuda
 
Zurück
Oben