Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

#SeagateFireCuda

Die 1TB FireCuda 530 würde meinen Rechner mit seiner derzeit kleinen 250GB Kingston - NVMe richtiggehend aufwerten.

Dann wäre das doch höhrbare, zusätzliche 1TB Daten - Festplattenlaufwerk Geschichte!
 
#SeagateFireCuda

Habe momentan eine WD Blue SN550 1TB m.2 und eine alte Crucial MX300 SATA 525GB im System.

Die m.2 SSD dient dem OS, Programmen und einigen "wichtigen" Spielen, die was größer sind/längere Ladezeiten haben/die ich häufiger Spiele.
Die Crucial SATA SSD war vor der m.2 SSD meine reine Spiele-SSD, die jetzt nur noch für die "nicht ganz so wichtigen Spiele" herhalten muss.

Ich hätte sehr gerne diese neue m.2 SSD von Seagate, um daraus wieder eine reine SSD nur für meine Spiele zu machen (1TB wäre dafür völlig ausreichend) und somit jede SSD/HDD im Rechner wieder einen eigenen "Aufgabenbereich" hat ;)
Außerdem wäre es natürlich sehr cool, einmal eine high-end SSD im eigenen Rechner erleben zu dürfen.
Und dann hätte ich auch insgesamt wohl mehr als genug Platz/Speicher, um eine meiner beiden alten HDDs aus dem Rechner zu entfernen!
 
Derzeit werkelt noch eine Samsung 840 Pro 500 TB im Arbeitsrechner, die nach rund 7 jahren schon so ziemlich ausgeluscht ist. Da ein Ausstausch eigentlich schon längst überfällig ist, wurde die FireCuda recht gut passen

#SeagateFireCuda
 
Habe eine Samsung Evo 970 plus 1 tb als System und spiele ssd. Zusätzlich eine evo 970 512 mb als zweite ssd für spiele. Eine der schnellsten pci e 4.0 SSDs fürs System wäre da natürlich ein sinnvolles Upgrade.

#SeagateFireCuda
 
Ich würde gern mein aktuelles System mit einer PCI4.0 NVME SSD ausstatten.

#SeagateFireCuda
 
...ein Systemwechsel steht bevor. Würde gerne meine "heißblütige". Crucial P5 als Systemdatenträger mit einer PCIe-4.0-SSD austauschen... da käme mir die Firecuda 530 gerade recht.
 
Ich habe derzeit eine M.2 Corsair Force MP500 mit 480GB als System-Speicher im Einsatz. Da ich nur ein kleines Gehäuse habe (Sharkoon Shark Zone C10) habe, würde ich gerne die 1TB SATA-SSD ausbauen und diese durch eine einzige größere M.2 SSD ersetzen. Bei Festplatten habe ich bisher auf Seagate gesetzt, daher wird es Zeit, einer Seagate SSD eine Chance zu geben.

#SeagateFireCuda
 
Aktuell habe ich eine 970 Evo 1TB NVME, eine Silicon Power 512GB NVME und 3 Crucial MX500 Sata (2x500GB, 1x250GB).

Würde gerne die Silicon Power SSD gegen die Firecuda 530 austauschen und würde sie dann als Systemlaufwerk plus paar Games nutzen.
 
#SeagateFireCuda

Ich hatte noch nie eine Seagate SSD, ich würde gerne wissen, was diese SSD so kann.

Zur Zeit verwende ich Corsair MP600 Pro 2TB (Betriebssystem), am Chipsatz angeschlossen und eine WD SN 550 2TB für Daten und Spieleordner, an CPU angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet: (SSDs hinzugefügt)
Derzeit habe ich eine hfs250g32tnd im PC, eine Samsung 850 EVO im Laptop, eine Samsung MZ-N6E250BW 860 EVO M.2 im Intel Nuc und eine Crucial MX500 in der PS4 Pro. Da ich bald auf Alder Lake umsteigen möchte, würde sich so eine FireCuda gut anbieten! :-)

#SeagateFireCuda
 
#SeagateFireCuda

Habe aktuell im Server 2x mx500 zu einem Raid0 zusammengefasst damit ich mein 10gbit Netzwerk damit nutzen kann. Besser wäre hier aber wirklich eine Name wie die 1tb Firecuda. Dann können die MX500 als Backup dienen.
 
Ich nutze z.Z. Eine 500GB SanDisk Extreme pro M.2 für Windows und Spielesetup und im zweiten Steckplatz die original verbaute 250GB Kingston A2000 M.2 (lieber als im Schrank zu verstauben). Beide M.2’s laufen nur mit PCI Gen3.0, mein Board unterstützt aber auch PCI Gen4.0. Über den Leistungsschub und den zusätzlichen Platz würde ich mich sehr freuen.
MfG

#SeagateFireCuda
 
Habe aktuell zwei Samsung 970 Evo Plus:
1x 500GB für das OS und Programme
1x 2TB für Steam, Ubisoft, GoG, etc.

Die Firecuda würde die "kleine" Samsung ersetzen; mehr IOPS = mehr besser! :)

#SeagateFireCuda
 
Momentan habe ich im PC eine Samsung 970 Pro m.2 PCI-E 3.0 installiert mit 512GB. Diese fungiert als Systemlaufwerk. Für games welche den speed brauchen gibts noch eine sata ssd mit 256GB.
Die Firecuda würde bei mir in die PS5 wandern in welcher ich noch keine erweiterungs SSD installiert habe. Statt ergänzen des SSD Setups wäre es also eine Schaffung selbigens :)
#SeagateFireCuda
 
Ich habe eine Intel M2 SSD als Systemplatte und eine Sandisk Ultra als Platte für Anwendungen. Ich würde gerne meine System komplett auf SSD umstellen und meine HDD rauswerfen.

#SeagateFireCuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment hab ich eine Corsair Force MP510 und 2 Samsung 850/860 Evo im Einsatz. (Je 1TB)
Würde aber auch gerne noch eine PCIe 4.0 SSD haben. :D
#SeagateFireCuda
 
Mein aktuelles SSD-Setup besteht aus einer Samsung 960 EVO 1TB im PCIe-3.0-x4-M.2-Steckplatz und einer Samsung 840 1TB am SATA-III-Steckplatz in einem System mit Z170-Chipsatz und einem i7-7700k.
Zur Zeit befindet sich gerade ein System mit X570-Chipsatz (PCIe 4.0) mit AMD Ryzen 7 5800X im Aufbau. Die Seagate FireCuda 530 würde sich mit ihrer hohen sequenziellen Schreib- und Leseleistung sehr gut als Arbeitslaufwerk für Videoschnitt (Timeline-Aktualisierung, unkomprimierte Zwischenspeicherung, etc.) eignen.

#SeagateFireCuda
 
Ich nutze derzeit eine Samsung Evo 250GB Nvme für Windows + viel genutzte Games. Meine erste Sata SSD, eine Samsung Evo 840 1tb beherbergt alle anderen Spiele.

Die #SeagateFireCuda würde ich in das aktuelle setup aufnehmen wollen. Interessieren würde mich, ob ich den Unterschied durch die PCI-E4 subjektiv wahrnehme. Power genug hätte das Mainboard (msi x570 unify) :-)
 
#SeagateFireCuda

Aktuell werkelt in meinem System nur eine bereits 3,5 Jahre alte 2,5'' SanDisk Plus 1TB als Systemplatte und für Spiele.
Als Datengrab wird diese unterstützt von eine Seagate BarraCuda 4TB.
Dementsprechend gibt es noch genug Platz für eine Rasante PCIe 4.0 FireCuda NVME SSD um allgemein mehr Speicher zu erhalten und dem System und einigen Spielen zu mehr Schwung zu verhelfen.
 
#SeagateFireCuda

PC1: 1TB Sabrent Rocket NVMe
PC2: 500 GB Crucial MX500

Beide SSDs sind mittlerweile am Limit und ich bin andauernd am Löschen/Deinstallieren. Die FireCuda würde ich in PC2 stecken und PC1 mit der Crucial erweiteren.
 
Zurück
Oben