News Firefox 23 bringt mehr Sicherheit

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Mozilla hat heute Firefox 23 in stabiler Version veröffentlicht. Das Update bringt neben vielen kleinen Verbesserungen zwei wichtige Änderungen, die die Sicherheit des Anwenders betreffen. Außerdem bekommt der Browser mit dieser Version ein angepasstes Logo im modernen Flatlook.

Zur News: Firefox 23 bringt mehr Sicherheit
 
Beisst sich die JavaScript-Einstellungssache denn nun mit NoScript? Ich weiß ja nicht, inwiefern das mit dem Grundeinstellungen zusammenarbeitet,
 
Firefox 23 hat das NoScript Symbol überhaupt ordentlich zusammengepresst ô.o
noscript.png

Sonst wie immer keine Probleme :)
 
Ich weiß, es gibt wichtigeres, aber das neue icon finde ich ziemlich hässlich. gibt es eine firefox-interne Möglichkeit das zu ändern, oder geht das nur über das OS?
 
Jemand schon bemerkt das Suchfeld und Adressleistensuche verknüpft wurden? Ziemlich nervig da es wirklich praktisch war Googles "Auf gut Glück" in der Adressleiste und leo im Suchfeld zu haben. Somit ist das Suchfeld jetzt völlig nutzlos eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur...)
@floomat tatsächlich -.- wieder so ein tolles "feature" *grml* bei sowas wünsche ich mir immer eine Option um derlei Unsinn zu deaktivieren...
 
floomat schrieb:
Jemand schon bemerkt das Suchfeld und Adressleistensuche verknüpft wurden? Ziemlich nervig da es wirklich praktisch war Googles "Auf gut Glück" in der Adressleiste und leo im Suchfeld zu haben. Somit ist das Suchfeld jetzt völlig nutzlos eigentlich...

Oh das passt nur Apples "it's not a bug, it's a feature". Wenn das Absicht war, Sinn?!?
 
fethomm schrieb:
Für die Windows-Versionen ab Vista wurde DXVA2 aktiviert, was H.264-Video-Encoding beschleunigen soll.
Decoding...

Ansonsten kommt ja dann als nächstes Fx24 als ESR. Ich hoffe nur, damit machen sie keinen Unsinn, denn das wäre nachhaltiger.
 
@ seebart

Ist schon ein paar Monate mein Standardbrowser. 8Pecxstudios denkt dabei sogar an eine AMD-Version, bei der nicht die Standardeinstellungen des Intelcompilers verwendet werden, die verhindern würden, dass auf einem AMD-Rechner SSE genutzt wird. Aber es ist doch traurig, dass man auf sowas angewiesen ist, während das beliebteste Browser-Plugin, der Adobe Flash Player, Prozessoren mit SSE2 vorraussetzt und ausnahmslos alle jemals hergestelltn AMD-Prozessoren, die SSE2 unterstützen, 64b Prozessoren sind. Die Mozilla Foundation verhält sich mit ihrer fortwährenden Optimierung des Javascript-JIT-Compilers auf x86-32 wie Adobe, die zehn Jahre, nachdem Apple Coacoa eingeführt hatte, überrascht waren, dass die Carbon-API für Kompatibilität zu Mac-OS-9-Anwendungen abgeschafft wurde. Wir leben seit zehn Jahren mit 64b Hardware als Standard, nicht als Nischenprodukt, irgendwann können wir die Abwärtskompatibilität mal einstellen.
 
Bin zwar eher Chrome-Fan aber der neue Firefox ist gar nicht so schlecht, ist auch relativ flink geworden das Teil. Der Firefox auf dem Bild sieht aber überhaupt nicht wie die Final-Version aus ^^
 
Die haben mir irgendwelchen Tab Kram zwischen der Menüleiste und der Navigations-Symbolleiste instaliert,
wie bekomme ich diesen Scheiskram wieder weg :kotz: das ist eine frechheit :mad:

frankkl
 
@fuyuhasugu:

Flashblock kann auch html5 Videos blocken und dann auf Klick abspielen.
 
floomat schrieb:
Jemand schon bemerkt das Suchfeld und Adressleistensuche verknüpft wurden? Ziemlich nervig da es wirklich praktisch war Googles "Auf gut Glück" in der Adressleiste und leo im Suchfeld zu haben. Somit ist das Suchfeld jetzt völlig nutzlos eigentlich...
Das Verhalten lässt sich mit dem Addon keyword.URLHack wieder umkehren.
 
Zurück
Oben