News Firefox 67: Neuer Browser ist schneller und bringt mehr Sicherheit

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Wird die Version automatisch installiert, also für Firefox Nutzer?
 
Ja. Sonst einfach manuell anstoßen über Menü -> Hilfe -> Über Firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und konkretor
Gerade gemacht.
Kommt mir tatsächlich noch schneller vor. Die nächste Seite wird quasi angezeigt bevor ich den Button gedrückt habe :D

Sehr schön. Wer braucht schon Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, signomi, econaut und 26 andere
Erstmal gucken, wie es den Addons geht -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, nyromant, Hexenkessel und 10 andere
@DerKonfigurator Bei jedem FF update lese ich eine news dazu und denke mir sich sollte das mal aufrufen. Ich weiß gar nicht mehr wann sich mein FF zum letzten mal von selbst geupdated hat:D
 
Hoffentlich ruckelt der nichtmehr.... bin wegen dem ruckeln zu chrome gewechselt. Will aber lieber wieder meinen fuchs haben.
 
Läuft merklich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Asghan
Geht Quantum noch schneller? FF ist seit Quantum absurd schnell. Frisst jeden anderen Browser auf. Witzig dabei war FF eine alte Krücke vor Quantum. In der Hinsicht hat Mozilla alles richtig gemacht, war das doch immer der erste und große Kritikpunkt der Chrome Spyware Fanboys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, DoS007, eigsi124 und 7 andere
Wow. Seit Jahren wird der Browser immer schneller. Leider merkt man davon kaum etwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, ncc1977d, f1f1 und 12 andere
Wahnsinn, wie viel sich bei Firefox in den letzten Jahren getan hat. Vor allem die Kombi aus Firefox mobile und Sync möchte ich nicht mehr vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, DoS007, eigsi124 und 8 andere
Mit der neuen Firefox-Version halten erneut zahlreiche Neuerungen im Browser der Mozilla-Foundation Einzug, die nicht Verbesserungen im Bereich des Datenschutzes mit sich bringen sollen. Mozilla verspricht auch den schnellsten Firefox aller Zeiten.

Fehlt da nicht ein "nur"? Sonst macht der Satz einen völlig anderen Sinn... 😉

Oder ist das "nicht" überflüssig? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kakadu, jusaca und ghecko
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Ich muss mich auf jedenfall darum kümmern, das keine inherenten Teile von Firefox mehr per Zertifikate gegengecheckt werden und dann nicht mehr funktionieren würden. Solche Sicherheitsfeatures(Addons) dürfen nicht aufhören zu funktionieren, nur weil ein "Sicherheits"-Zertificat ausläuft. Eine Meldung ja, ein abschalten der Funktionalität auf KEINEN FALL.

Oh sorry ihre Haustür war offen, weil das Zertificat zum Türschließen abgelaufen ist...

Zumal Zertificate revoked werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d, paulemannsen und nyromant
Vivaldi werde ich trotzdem aufgrund der Anpassbarkeit nutzen, aber sonst gibt es nun keinen Grund mehr Chrome zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-gt
Werde ihn mir auch mal anschauen, bisher hatte ich beim FF immer etwas zu meckern, bei Chrome nie.

Mitlerweile meckere ich aber immer mehr über Chrome und weniger über FF, tja.. so kann es sich wandeln. :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LawlessLoki, ChrisMK72 und Celinna
Bitte die mutmaßlichen Rechtschreibfehler korrigieren. :D
mischaef schrieb:
Mit der neuen Firefox-Version halten erneut zahlreiche Neuerungen im Browser der Mozilla-Foundation Einzug, die nicht Verbesserungen im Bereich des Datenschutzes mit sich bringen sollen. Mozilla verspricht auch den schnellsten Firefox aller Zeiten.
Korrektur 1:
Mit der neuen Firefox-Version halten erneut zahlreiche Neuerungen im Browser der Mozilla-Foundation Einzug, die nicht Verbesserungen im Bereich des Datenschutzes mit sich bringen sollen. Mozilla verspricht auch den schnellsten Firefox aller Zeiten.
---------------------------------------------------------------
mischaef schrieb:
Bereits in der Bemühungen unternommen, stärker gegen Sicherheitsprobleme wie Fingerprinting, also das Nachverfolgen von Nutzern ohne Cookies, und verschleiertes Cryptomining vorzugehen.
Korrektur 2:
Bereits in der Bemühungen unternommen, stärker gegen Sicherheitsprobleme wie Fingerprinting, also das Nachverfolgen von Nutzern ohne Cookies, und verschleiertes Cryptomining vorzugehen.
 
Mich stört nur noch eine Sache. Wenn ich mich in einen anderen PC bei Mozilla einlogge, dann hat es nicht das Layout von mir zuhause. Kann man mit leben, aber wenn ich zuhause wieder bin, muss ich alles umstellen und neue Standardlesezeichen wurden automatisch hinzugefügt.
Ebenfalls verbessert wurde das Modul zur Erstellung von Screenshots, bei welchem Nutzern nun die Entscheidung obliegt, die gesamte Web-Seite, nur der im Fenster dargestellte Teil oder einen per Maus selbst gewählten Bereich in einem Bild zu speichern.
Und die intelligente Auswahl, die Mozilla selbst wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Dass der Browser schneller wird heißt es jedes Mal.
Gefühlt merke ich aber davon nichts.

Chrome hat weiterhin die Nase vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, SilvanV, kisser und 3 andere
Zurück
Oben