News Firefox 67: Neuer Browser ist schneller und bringt mehr Sicherheit

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.821

Schaby

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.523
Wird die Version automatisch installiert, also für Firefox Nutzer?
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.490
Gerade gemacht.
Kommt mir tatsächlich noch schneller vor. Die nächste Seite wird quasi angezeigt bevor ich den Button gedrückt habe :D

Sehr schön. Wer braucht schon Chrome.
 

dasbene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
272
@DerKonfigurator Bei jedem FF update lese ich eine news dazu und denke mir sich sollte das mal aufrufen. Ich weiß gar nicht mehr wann sich mein FF zum letzten mal von selbst geupdated hat:D
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.642
Hoffentlich ruckelt der nichtmehr.... bin wegen dem ruckeln zu chrome gewechselt. Will aber lieber wieder meinen fuchs haben.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.250
Läuft merklich schneller.
 

Replay86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
441
Geht Quantum noch schneller? FF ist seit Quantum absurd schnell. Frisst jeden anderen Browser auf. Witzig dabei war FF eine alte Krücke vor Quantum. In der Hinsicht hat Mozilla alles richtig gemacht, war das doch immer der erste und große Kritikpunkt der Chrome Spyware Fanboys.
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.261
Mit der neuen Firefox-Version halten erneut zahlreiche Neuerungen im Browser der Mozilla-Foundation Einzug, die nicht Verbesserungen im Bereich des Datenschutzes mit sich bringen sollen. Mozilla verspricht auch den schnellsten Firefox aller Zeiten.
Fehlt da nicht ein "nur"? Sonst macht der Satz einen völlig anderen Sinn... 😉

Oder ist das "nicht" überflüssig? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Seiku

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
50
Ich muss mich auf jedenfall darum kümmern, das keine inherenten Teile von Firefox mehr per Zertifikate gegengecheckt werden und dann nicht mehr funktionieren würden. Solche Sicherheitsfeatures(Addons) dürfen nicht aufhören zu funktionieren, nur weil ein "Sicherheits"-Zertificat ausläuft. Eine Meldung ja, ein abschalten der Funktionalität auf KEINEN FALL.

Oh sorry ihre Haustür war offen, weil das Zertificat zum Türschließen abgelaufen ist...

Zumal Zertificate revoked werden können.
 

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
751
Vivaldi werde ich trotzdem aufgrund der Anpassbarkeit nutzen, aber sonst gibt es nun keinen Grund mehr Chrome zu nutzen.
 

Kaleo Meow

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.005
Werde ihn mir auch mal anschauen, bisher hatte ich beim FF immer etwas zu meckern, bei Chrome nie.

Mitlerweile meckere ich aber immer mehr über Chrome und weniger über FF, tja.. so kann es sich wandeln. :3
 

bellencb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
443
Bitte die mutmaßlichen Rechtschreibfehler korrigieren. :D
Mit der neuen Firefox-Version halten erneut zahlreiche Neuerungen im Browser der Mozilla-Foundation Einzug, die nicht Verbesserungen im Bereich des Datenschutzes mit sich bringen sollen. Mozilla verspricht auch den schnellsten Firefox aller Zeiten.
Korrektur 1:
Mit der neuen Firefox-Version halten erneut zahlreiche Neuerungen im Browser der Mozilla-Foundation Einzug, die nicht Verbesserungen im Bereich des Datenschutzes mit sich bringen sollen. Mozilla verspricht auch den schnellsten Firefox aller Zeiten.
---------------------------------------------------------------
Bereits in der Bemühungen unternommen, stärker gegen Sicherheitsprobleme wie Fingerprinting, also das Nachverfolgen von Nutzern ohne Cookies, und verschleiertes Cryptomining vorzugehen.
Korrektur 2:
Bereits in der Bemühungen unternommen, stärker gegen Sicherheitsprobleme wie Fingerprinting, also das Nachverfolgen von Nutzern ohne Cookies, und verschleiertes Cryptomining vorzugehen.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.925
Mich stört nur noch eine Sache. Wenn ich mich in einen anderen PC bei Mozilla einlogge, dann hat es nicht das Layout von mir zuhause. Kann man mit leben, aber wenn ich zuhause wieder bin, muss ich alles umstellen und neue Standardlesezeichen wurden automatisch hinzugefügt.
Ebenfalls verbessert wurde das Modul zur Erstellung von Screenshots, bei welchem Nutzern nun die Entscheidung obliegt, die gesamte Web-Seite, nur der im Fenster dargestellte Teil oder einen per Maus selbst gewählten Bereich in einem Bild zu speichern.
Und die intelligente Auswahl, die Mozilla selbst wählt.
 
Top