Kozack schrieb:Was mich grad verwundert, auf meinem netbook hab ich jetzt mal testweise ff4 installiert und da ist die schrift perfekt, wie beim 3.6er. Liegt das daran, dass ich kein aero anhab, wegen win7 starter?
Hardwarebeschleunigung wird nur für Treiber neuer als Juni 2010 automatisch aktiviert(Geforce 257.21; AMD 10.6).[more]
Deshalb wird Firefox durch "unleserliche Schrift" auch keinen großen Marktanteil verlieren, da wohl viele noch weitaus ältere Treiber installiert haben.
abulafia schrieb:Die hätten lieber die hohe Startgeschwindigkeit kopieren sollen. Leider kann man die ja nicht per Erweiterung nachrüsten.
Doch, so krass es klingt, kann man!
Das Addon Start Faster wurde aus dieser Idee entwickelt. Theoretisch sollte sich die Startzeit um bis zu 50% verkürzen, jedoch wird es wahrscheinlich noch bis FF5/FF6 dauern bis das ganze richtig ausgereift ist, weil die Entwicklung des Patches/Addons erst nach Release wieder richtig weiterlaufen wird. Dann werden vielleicht auch mehr als nur einer daran arbeiten. Deshalb derzeit bitte nur benutzen wenn ihr wisst, was ihr tut!
Wer jetzt übrigens mit dem Argument kommt:
"Da werden die Dateien ja einfach nur vorgeladen, dann macht FF meinen RAM ja auch voll, wenn ich FF nicht benutze !!!111einself":
Chrome macht sowas, IE sowieso und bei Opera weiss ichs gerade nicht (wäre nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte).
Übrigens lässt sich die Startzeit mit About Startup messen.
MfG
Yoyo (In der Hoffnung, dass bald wieder eine Inaktiven-Löschung kommt)
Zuletzt bearbeitet:
(typo)