Firefox 58 Final ist da

DogsOfWar

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.246
hab grad die news auf Deskmodder.de gefunden

https://www.deskmodder.de/blog/2018...-auf-den-mozilla-servern-zum-download-bereit/

dort ist auch ein link zum ftp server

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/58.0/win64/de/

hab grad installiert und läuft bis jtz problemlos

FF58.JPG
 
der ist schon seit ein paar Tagen draussen ... auf CB ticken die Uhren halt etwas langsamer :evillol:
 
Es ist ein Unterschied, ob er offiziell frei gegeben wurde oder ob man ihn auf dem FTP Server schon findet. CB aktualisiert den DL erst, wenn Mozilla ihn auch via Auto Update offiziell freigegeben hat.

Es kam schon öfter vor, dass der auf dem FTP Server bereit gestellte wieder zurück genommen wurde. Vor dem offiziellen Release. Und dann durch eine bearbeitete Version ersetzt wurde.
 
autoupdate kam am 19.01. da bekam man ihn dann auch bei heise; winfuture & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den zig Rechnern, die ich seit dem 19.01 in den Fingern hatte, kam noch kein V58 via Autoupdate.

Und kommt auch jetzt und heute noch nichts an.
 
verteilen die in Wellen? keine Ahnung ... hab ihn am 19. per autoupdate bekommen ... deckt sich auch mit den anderen Seiten ab 19. im Download Archiv.
 
Das offizielle Update wird erst morgen verteilt:

RapidRelease/Calendar

quartermerge datecentralbetarelease daterelease ESR
Q12018-01-22Firefox 60Firefox 592018-01-23Firefox 58Firefox 52.6
Q12018-03-12Firefox 61Firefox 602018-03-13Firefox 59Firefox 52.7

ComputerBase veröffentlicht, wenn er zum Download angeboten wird und die Release-Notes aktualisiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Er wurde und wird noch noch nicht per Update ausgeliefert. Er erscheint immer ein paar Tage vorher auf dem FTP Server. Das ist schon seit Jahren so. Aber es ist nicht unbedingt die Finale Version. Die wurde schon mehrfach ersetzt.

Vermutlich war Dein Autoupdate ein von Dir gestartetes Update.
 
owned_you schrieb:
autoupdate kam am 19.01. da bekam man ihn dann auch bei heise; winfuture & Co.

Der offizielle Release ist doch der 23.01. vor dem Releasetag hatte ich noch nie(!) ein Autoupdate, auch der Download auf deren Webseite ist noch der alte und es würde mich auch wundern wenn die schon 4 Tage vorher starten. Die besagten Seiten haben ihn wohl immer vom FTP, genauso wie oft andere Programme wovon sonst noch nirgends etwas zu lesen ist.
 
ich update Browser nicht von Hand wieso auch ... macht der autoupdate doch selber ganz gut alleine ... da hätte ich viel zu tun wenn ich alle Programme von Hand updaten wollte!
 
Na ja, du hast Du News gelesen. Dort verpackt ist ein DL Link. Das ist ein Klick und dauert ein paar Sekunden :)

Via Autoupdate kam er bei Dir nicht an.
 
2018-01-22 14_30_58-Systemsteuerung_Programme_Programme und Features.jpg

der kam definitiv am 19.01 rein ...
 
Da die QS-Phase noch bis einschl. heute läuft, siehe Auszug aus dem ReleaseCalender von Hauro, ist nie und nimmer bereits am 19.01. via Autoupdate geupdatet worden. Wer weiß, woher der Kram stammt und/ oder auf welchem Kanal der ein oder andere sich befindet/ befand.

Andererseits Deskmodder interessieren ebenso wie Winfuture, CHIP, PC-Welt und Konsorten nicht im geringsten wann offizielle Verfügbarkeit ist. Die scheren sich auch nen Dreck darum ob nun während der QS-Phase mal was vom FTP verschwunden ist oder nicht oder ersetzt wurde. Neue/ separate Meldung gibts ja auch nicht dazu.

Qualitätsjournalismus zeichnet sich auch dadurch aus, dass man sich an solche offiziellen Veröffentlichungsdaten hält und auch erst dann die Verfügbarkeit signalisiert. Deskmodder, Winfuture, CHIP und PC-Welt und Co. interessiert es ja auch nicht ob ihr euch durch die verfrühte Installation was einfangt oder nicht funktioniert, etc. pp.. Die grinsen nur und zeigen euch die lange Nase und das wars dann auch weil klickgeil.
 
da habt ihr sie, die passende Antwort :D
ich persönlich warte auch lieber ab, bis mir der Browser das Update von alleine anbietet. Kann immer mal was schief gehen und Updates werden zurückgezogen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben