Firefox 95.0.2: heise.de wird nicht mehr angezeigt

Puschi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.264
Moin,
verstellt habe ich gestern gar nichts am browser. heise.de ist bei mir als Startpage eingerichtet. Seit gestern weird mir nur eine weiße Seite gezeigt. Nach drücken von F5 wird im hintergrund zwar die page kurz gezeigt (0,5 sek.), aber dann wird sie sofort wieder komplett weiß. Manuelles eingeben hilft auch nicht.
Habe mit keiner anderen sonstigen Seiten solche Probleme.
Ist heise. de jetzt hinter eine payweall gegangen, oder was kann das Problem sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: renegade2k
F12 -> Netzwerkanalyse-Tab
Seite nochmal mit F5 refreshen. Werden dort Fehler angezeigt?

Und mal ohne Firefox-Addons gegengetestet?

PS: Bei mir im Firefox wird heise.de problemlos angezeigt. (piHole und uBlock im Einsatz)
 
Hatte das Problem auch gerade mit AdblockPlus unter Chrome.
 
Hatte ich auch schon mal: Bei mir lags an dieser Cookie Zustimmung von Heise die nicht richtig geladen hat, irgendwie ist die da verbuggt.
Das hat man nur wenn man nicht schon das entsprechende Cookie bei sich gesetzt hat oder diese nicht abgelaufen ist.
 
Auch mit uBlock und FF 95.0.2 so, nur abschalten kann man den auch nicht wegen er dusseligen Werbung.
Das ging gestern aber noch.

@Lawnmower
Cookie von heise.de gelöscht, geht mit ublock aktiv trotzdem nicht.
 
Bei mir geht alles problemlos mit FF 95.0.2 und ublock origin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
@prian: Ja dann gehts erst recht nicht mehr, hatte dies vor einigen Wochen bereits. Keine Ahnung was da los ist.
Musst mal gucken mit der F12 Konsole, diese Cookie Zustimmung versucht sich von extern zu laden und das gibt dann Fehler. Also zumindestens war das bei mir damals so, ich habe aktuell z.B. keine Probleme auf heise.de zu kommen (uBlock aktiv).
 
Hab's gerade mit Opera und aktiviertem uBlock Origin probiert... Lädt nicht.
 
Habe nochmal geprüft:
Ich muss die "kosmetischen Filter" deaktivieren, dann geht es sofort wieder.

1641800823748.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, renegade2k, SPB und eine weitere Person
prian schrieb:
Habe nochmal geprüft:
Ich muss die "kosmetischen Filter" deaktivieren, dann geht es sofort wieder.

Jop, lag an uBlock Origin. Mit deaktivieren der kosmetischen Filter auf der Seite, geht es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redskyer
Ich musste nur die uBlock Filterliste aktualisieren, dann war Heise wieder zu sehen (bei aktivierten kosmetischen Filtern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman, Puschi, xy_Tux und 2 andere
Stimmt, nach Aktualisierung kann man die Filter auch wieder einschalten. Läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redskyer
Hab mich schon gewundert, warum ich auf meinem Arbeits-PC Werbung auf Heise angezeigt bekomme. Offenbar haben die eine Ausnahme hinzugefügt, aber auch nicht für jede Werbung.
 
ynfinity schrieb:
Bei mir geht alles problemlos mit FF 95.0.2 und ublock origin!
Das geht überall problemlos mit ublock origin.
Man muss nur die Filterlisten aktualisieren, vorher alle Cachespeicher löschen.
Ergänzung ()

Puschi schrieb:
Jop, lag an uBlock Origin. Mit deaktivieren der kosmetischen Filter auf der Seite, geht es wieder.
Nein, es lag an Dir. Die Filterlisten sollte man alle 6 Wochen schon mal aktualisieren ... ;)
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman und ynfinity
Zurück
Oben